Meilen für Zubringerzug BSL -> ZRH

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Guest, 29. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    bisher habe ich nur interessiert hier im Forum mitgelesen.
    Jetzt habe ich aber auch eine Frage, die ich mit google, der M&M, sowie der Swiss Seite nicht beantworten kann.
    Nächste Woche fliege ich von Zürich nach Mumbai mit der Swiss in Business. Da die Swiss einen Zubringerzug von Basel nach Zürich hat, habe ich diesen gleich mitgebucht.

    1.So wie ich es verstehe, muss ich bereits in Basel SBB einchecken. Richtig?
    2. BEkomme ich für die Strecke Basel Zürck auch Meilen gutgechrieben?

    Grüsse

    Jakob
     
  2. Gama

    Gama Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Nein, steht auch in den Bedingungen bei der Swiss drin.

    Du bekommst nur Meilen wenn Du einen der Morgen Flüge um 5:00 bis 6:30 von Basel nach Zürich nimmst. Für 15 Minuten bis 20 Minuten Flug ist die Anzahl der Meilen nicht schlecht :wink: oder den Rückflug z.B. um 22:30 von Zürich nach Basel zurück.

    Du darfst dich aber natürlich mit Business in die ersten Klasse setzen. :D Aber leider keine Meilen :oops:
     
  3. Gama

    Gama Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Zum Einchecken: Du darfst einen Tag je nach Flugziel vorher in Basel SBB einchecken. Habe ich auch schon oft gemacht. Kriegst gleich dein Flugticket und den Koffer siehst Du erst wieder am Ziel. Wenn Du Senator oder ein noch höheres Tier bist zahlst Du nichts. Als FTL 10 SFR, ansonsten 20 SFR. :roll:

    Flugzug
    Zubringerservice zwischen Basel Hauptbahnhof und dem Zürcher Flughafen
    SWISS und die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) bieten den Flugzug-Zubringerservice zwischen Basel Hauptbahnhof und dem Zürcher Flughafen für SWISS Kunden, die im Besitz eines Flugscheins für einen Flug ab/bis EuroAirport Basel via Zürich oder ab/bis Zürich via Basel sind, an. Die Strecke wird bis 14 mal täglich bedient, die Fahrt dauert rund 70 Minuten.



    Ticketbuchung für den Flugzug
    online auf swiss.com, indem Sie als Ausgangsort Ihrer Reise "Basel" eingeben. Es werden Abflugs- Umsteige- und Ankunftszeiten angezeigt.
    telefonisch über unsere Reservationsbüros
    In der Schweiz: +41 848 700 700
    Telefonnummern im Ausland finden Sie hier
    bei Ihrem SWISS-Reisebüro

    Sie erhalten für die Fahrt zwischen Basel SBB und Zürich Flughafen einen gesondertes Ticket, das als Bahnfahrkarte gilt: Mit einem Ticket für Swiss First oder Swiss Business reisen Sie im Zug in der ersten Klasse, mit einem Ticket für Swiss Economy in der zweiten Klasse. Sie können jede verfügbare Verbindung zwischen Basel und Zürich-Flughafen (auch Umsteigeverbindungen) nutzen sowie auch an jedem Bahnhof auf der Strecke zusteigen. Lediglich das Reisedatum muss eingehalten werden.

    Check-in und Gepäckaufgabe
    Wo
    An einem speziellen Schalter im Basler Hauptbahnhof SBB (Zugang via Haupteingang von der Schweizer Seite her, Richtung französischer Bereich des Bahnhofs). Dieser Schalter ist für Reisende des Flugzuges ab 6 Uhr morgens geöffnet. Bei Rückreise in die Schweiz: bei Check-in vor Rückflug. Beim Check-in erhalten Sie Bordkarte und Nummer Ihres Sitzplatzes.
    Wann
    bis zu 5 Stunden vor Abflug des Fluges ab Zürich
    Kosten
    Für Passagiere der Swiss Economy: CHF 20.- pro aufgegebenes Gepäckstück inklusive Bordkarte oder CHF 10.- pro Bordkarte wenn kein Gepäck aufgegeben wird.
    Für Passagiere der Swiss Business und Mitglieder des Miles & More Frequent Traveller : CHF 10.- pro aufgegebenes Gepäckstück inklusive Bordkarte oder CHF 10.- pro Bordkarte, wenn kein Gepäck aufgegeben wird.
    Für Passagiere der Swiss First und Mitglieder des Miles & More Senator: kostenlos

    Ihr Gepäck wird bis zum Endziel Ihrer Reise beziehungsweise bis zum Basler Bahnhof SBB abgefertigt. Das Gepäck reist nicht zeitgleich in Ihrem Zu
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wer es noch nicht weiss:

    Neu per 19. Mai 2008

    :arrow: Miles & More Teilnehmer können auf dem Flugzug wertvolle Prämien-, Statusmeilen und HON Circle* sammeln: Die Höhe der Meilenbeträge richtet sich nach dem Anschlussflug. Bei Flügen in der SWISS Economy werden Ihnen 125 bis 1.000 Meilen pro Strecke, in der SWISS Business 1.500 pro Strecke gutgeschrieben.
    * max 100'000 HON Circle Meilen für HON Circle Qualifikation.
    :arrow: Profitieren Sie von mehr Flexibilität: Es können alle Züge zwischen Basel und Zürich Flughafen sowie umgekehrt benutzt werden, namentlich Umsteigeverbindungen via Zürich HB. Lediglich der Reisetag muss eingehalten werden.
    :arrow: Reisen Sie neu und ganz bequem mit dem elektronischen Ticket (Papier Tickets sind per 1. Juni 2008 nicht mehr erhältlich). Damit das elektronische Ticket vom SBB-Zugpersonal entwertet werden kann, ist ein Check-in vor der Abreise nötig:
    o Via Web Check-in: Ganz einfach, bequem und zeitsparend via Internet ab 23 Stunden vor Beginn der Reise. Profitieren Sie von den Vorteilen vom Web Check-in: Wählen Sie Ihren Wunsch-Sitzplatz bequem von zu Hause aus und drucken Sie die Bordkarte(n), welche zugleich als Zugticket auf dem Flugzug
    gilt. Da Sie bereits eingecheckt sind, sparen Sie auch mit Gepäck Zeit: Am Check-in 3 am Flughafen Zürich können die Gepäckstücke am Sonder-Schalter Nr. 311 zeitsparend und nur wenige Gehschritte vom Bahnsteig abgegeben werden.
    o Am Bahnhof Basel SBB am separaten Check-in Schalter im Untergeschoss, jeden Tag von 7.30h bis 19.45h. Dieser SBB Service kostet CHF10,–.

    Falls Ihnen keine der beiden Optionen möglich ist, müssen Sie mindestens die Reisebestätigung inkl. Ticketnummer bei sich haben. Auf der Rückreise erhalten Sie die Bordkarte bis Basel SBB bereits an Ihrer Abflugsdestination.
     
  5. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Super, ich wußte das noch nicht. Danke.
     

Diese Seite empfehlen