Meilen innerhalb von OneWorld übertragen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von eudigioia, 1. Februar 2014.

  1. eudigioia

    eudigioia Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und hätte gerne eine Frage. Ich bin Mitglied des Vielfliegerprogramms sowohl bei British Airways (Executive Club) als auch bei Air Berlin (Top Bonus). Beide gehören demselben Konsortium OneWorld. Ist es möglich, meine Meilen bei BA auf AirBerlin zu übertragen.

    Hintergrund der Frage: AirBerlin bietet flüge Berlin-Peking, ich habe aber ganz viele Meilen bei BA.

    Gibt es sonst eine Möglichkeit, den Flug bei Air Berlin mit den Meilen von British Airways zu bekommen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Meilenübertrag ist nicht möglich
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    AB Fluege koennen auch mit BA Meilem gebucht werden.
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Prinzipiell schon, da Peking aber nicht von AB selber angeflogen wird, sondern in Verbindung mit EY, habe ich da so meine Zweifel
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Korrekt, mit Oneworld (Nicht AB) Meilen auf EY-Metall geht nicht, selbst unter AB-Flugnummer.
     
  6. eudigioia

    eudigioia Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    hallo ihr alle! Danke für eure Antworte.

    was ist EY-Metall? Der Flug Berlin-Peking wird von Hainan Airlines angeboten, die Fluggesellschaft gehört auch dem Oneworld Konsortium. Der Flug läuft in Code Sharing mit Air Berlin.

    Wie kann ich den Flug mit BA Meilen buchen? Von mir aus auch direkt von Hainan Airlines.
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    EY-Metall = Flugnummer einer anderen Airline (AB) auf einem mit EY-Flugzeug durchgeführten Flug.
    Hainan gehört NICHT zum Oneworld BÜNDNISS, keine Chance dort BA-Meilen zu sammeln, nur mit Einschränkungen AB.
     

Diese Seite empfehlen