Meilen sammel bei Delta oder Air France?

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Guest, 21. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich habe in nächster Zeit 2 Economy-Flüge mit Delta von Deutschland nach ATL, einmal T und einmal H

    Wo ist es am sinnvollsten Meilen zu sammenln?
    Bei Flying Blue FB würde ich nur folgende Gutschriften bekommen: Ec T 25%, Ec H 100%, während Delta mir zumindest immer 100% gutschreiben würde, aber vielleicht gibt es andere Gründe als Europäer lieber FB zu bevorzugen.

    Ich habe keine Ahnung wieviele Meilen da in der Zukunft evt mal dazukommen, aber ich dachte, dass es sich bei zwei Flügen in die USA zumindest mal lohnt die Meilen mitzunehmen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Begrüßungsmeilen oder sonst irgendetwas.

    Freue mich über Tipps!

    PS - Habe ansonsten M&M, aber das kam dieses Mal leider nicht in Frage.
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Bin zwar kein ST- Experte, aber läuft das bei denen mittlerweile nicht sowieso automatisch auf FB hinaus, wenn Du aus Europa anmeldest?
     
  3. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Wenn zukünftige Skyteam Flüge wahrscheinlich auch in Eco stattfinden dann bei Delta anmelden, gibt bei eigenen Flügen selbst bei den niedrigsten Specials noch 100% Prämien- & Statusmeilen. Noch ein 3. Flug dieses Jahr und es reicht für die erste Statusstufe. Außerdem kann man die Meilen mit geringem Aufwand sehr lange vor Verfall schützen.
     
  4. STR87

    STR87 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ist also kein Problem SM Mitgleid in Europa zu werden.Hatte damit bisher auch noch nie ein Problem.

    Gruss
    STR87
     
  5. american-eagle

    american-eagle Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ich würde dir eher empfehlen bei CSA zu sammeln da hast du nach 15 Segmenten den Silberstatus und nach 30 Segmenten den Goldstatus

    Egal welche Strecken und wie lange der Flug ist.
     
  6. Snoopy2

    Snoopy2 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich weiss - für einige von euch klingt das jetzt extrem blöd, aber was ist mit T und H gemeint?
    Wir fliegen im August auch mit Delta von Düsseldorf über Atlanta nach Las Vegas und zurück im September von San Francisco über Atlanta nach Düsseldorf.

    Ich dachte mir eigentlich die Meilen bei Flying Blue zu sammeln... (hab da ca. 76.000 Meilen aus dem letzten Jahr und wollte die neuen Meilen darauf verbuchen lassen..)
    Gibt es da besser Möglichkeiten?!?

    Grüße und Danke
    Snoopy
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich würde mal sagen, dass T und H jeweils die Tarifklasse des Economytarifs ist, deshalb hat der Op auch die entsprechenden Meilengutschriften aufgeführt.
    Wenn Du bereits Meilen bei FB hast macht es Sinn, dort auch weiter zu sammeln - vielleicht gibs dann irgendwann mal einen Freiflug.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  8. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    und du musst mindest einmal alle anderthalb jahre mit nem Skyteam partner fliegen und die meilen bei flying blue gutschreiben, sonst sind bald alle weg. Also sammel besser erst mal bei AF bis du genügend für den wunschaward beisammen hast
     
  9. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Das gleiche gilt für FlyingBlue :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen