Meilen upgrade Business Class

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Victor_Mancini, 14. Dezember 2007.

  1. Victor_Mancini

    Victor_Mancini Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hey,

    ich fliege im Januar von San Diego über Atlanta nach Stuttgart. Im moment habe ich noch einen Economy Platz, würde diesen aber evtl. gern auf Business Class upgraden. Ist das mit allen Buchungsklassen möglich? Und kostet mich das 15000 oder 25000 Meilen? Auf der Delta HP steht dazu 15000 Meilen, 25000 auf ausgesuchten Tarifen... Auserdem würde ich gern wissen ob ich das upgrade direkt über Delta machen muss oder über das Reisebüro über das ich den Flug gebucht habe.

    Vielen Dank,

    VM
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    hatte im letzten Jahr ein ähnliches Problem mit einem Upgrade innerhalb der USA. Hatte per Mail bei DL nach upgradefähigen Klassen gefagt und bekam zur Antwort: Y + B = full fare // H + M upgradefähig.
    Dürfte sich m.E. nicht geändert haben - aber schick mal eine Mail an Sky Miles oder ruf bei DL in FRA an der Hauptwache an.
    Ansonsten Gruss aus Bielefeld
     
  3. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Es gibt einen Unterwschied zwischen inneramerikanisch ( da würde man ja auf "First" Upgraden ) oder international ( auf "Business" ).
    National kann man Y/B/M/H/K/Q upgraden ( also alle normalen Buchungsklassen außer den 3 tiefsten L/U/T ), international nur Y/B/M. Für die beiden höchsten Klassen Y & B gilt der reduzierte Meilensatz, aber kaum einer hat echte "Y" Tickets, die sind meist teurer als die reduzierten Business Klassen.
    Hast Du einen Status Rang bei DL?
     
  4. Victor_Mancini

    Victor_Mancini Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    da habe ich wohl nicht die richtige buchungsklasse... naja dann gibts das nächste mal einen business class flug...
     
  5. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Falsch. Meilenupgrades gehen generell nur auf Y/B/M-Tarifen, außer zwischen dem US Festland und Hawaii - dort gehen Y/B/M/H/Q/K.

    Da verwechselst Du Lufthansa und Delta. Der reduzierte Meilensatz gilt nur bei einem Full-Fare Y-Tarif (also nicht mal alle Tickets, die in Y eingebucht werden). Alle auch nur "geringfügig" discounteten Tickets in Y/B/M erfordern die 25.000 Meilen bei einem Transatlantik-Upgrade.
     

Diese Seite empfehlen