Meilen verfallen?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Karo116, 15. Mai 2014.

  1. Karo116

    Karo116 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hey!

    bin eine Zeit lang viel geflogen und hab dadurch viele Meilen gesammelt. Jetzt musste ich viel arbeiten und hatte keine Zeit die zu nutzen Jetzt habe ich Angst, dass die irgendwann verfallen. Bin irgendwie zu blöd, das in meinem Account festzustellen. Wisst ihr eine Faustregel, wie lange die gültig sind?

    DAAAAANKE!!

    Karo
     
  2. beateR

    beateR Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    1
    Wenn Du Dir die M+M Kreditkarte Gold anschaffst, dann verfallen die Meilen nicht. Ich weiss nur nicht, ob das auch rückwirkend für bereits gesammelte Meilen gilt.
     
  3. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    3 Jahre und natürlich auch hier nachzulesen:
    http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/program/information?nodeid=2544333&l=de&cid=18002

    Das ist falsch! Noch (!) genügt die "normale" und wesentlich günstigere (50 Euro vs. 85 Euro) CC Classic um den Meilenverfall zu verhindern.
    Guggsch Du: http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/aktionen/2014_05_base/leistungsuebersicht.html

    Natürlich!
     
  4. beateR

    beateR Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    1
    OK, danke für die Richtigstellung.
    Ich selbst habe die Goldkarte. Da weiss ich, dass die Meilen nicht verfallen. Und da ich nichts poste, was ich nicht genau weiss, habe ich halt nur die Goldkarte erwähnt.
     
  5. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Es soll im Übrigen grundlegende Änderungen beim M&M CC System geben. Diese wurden schon zu Beginn des Jahres kommuniziert.
    So soll es z.B. künftig 4 Stufen geben. Bis hin zu einer Luxusvariante für 350 Euro p.a., welche es aber z.B. ermöglicht eine gewisse Anzahl (20.000) Prämien- in Statusmeilen umzuwandeln.
    Die Basiskarte (weiß) für 25 Euro p.a. bietet dann keinen unbegrenzten Schutz mehr vor Meilenverfall und bei der Blauen (55 Euro) müssen pro Jahr mind. 3000 Euro umgesetzt werden, um den Meilenverfal zu verhindern!
    Ob und wann diese Änderungen kommen, weiß wohl niemand. Hier noch ein paar Infos dazu:
    http://www.vielflieger-lounges.de/neue-miles-and-more-kreditkarten/
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  6. beateR

    beateR Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    1
    Na das ist ja wiedermal typisch. Und das wird dann noch als Verbesserung verkauft.
    Aber zum Glück kann mir das ziemlich egal sein: wir sind gerade dabei, unsere Meilen zu verfliegen. Und dann werde ich auch die KK aufgeben, brauche sie ja sowieso nicht (für was hat man einen Ehemann:D)

    Und Meilensammeln werde ich dann auch nicht mehr, lohnt sich einfach nicht, egal welches Progamm.
     
  7. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Was manche Leute so alles wissen......nur nicht, wie man/frau die eigenen Meilen vor dem Verfall bewahren kann
     
  8. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Wer weiß das nicht? Steht alles im Thread. Lesen und verstehen!
     
  9. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Sorry, jetzt hast du mich glaube ich falsch verstanden
    Sie weis nicht, wie man den Meilenverfall stoppen kann, kennt sich aber mit Lufthansa, M&M, verschlechterungen etc,. Angeblich aber aus...lassen wir es gut sein
     
  10. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Si. Sorry.
    PS: zitieren hilft. ;)
     
  11. beateR

    beateR Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    1
    Da vermischt Du aber jetzt zwei User: Die Fragestellerin hat nicht behauptet, sich mit M+M auszukennen oder mit Verbesserungen/Verschlechterungen, wusste aber nicht, was man gegen Meilenverfall tun kann.
    Und ich weiss sehr genau, was ich machen muss, damit Meilen nicht verfallen und kenne mich ziemlich gut bei LH aus

    Also: wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     
  12. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Und du kannst vielleicht lesen, aber mit dem Verstehen hapert es anscheinend
    Wenn du dich so gut auskennst, dann hättest du auch wissen müssen, das man den Meilenverfall mit jeder M&M CC stoppen kann und nicht nur mit der Goldkarte

    DAS meinte@Singha - Comprehende ?
     
  13. beateR

    beateR Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    1
    Ich wundere mich hier im Forum schon sehr:
    Da gibts in den Forenregeln auch einen Punkt Netiquette, und da steht auch, dass man andere User nicht beleidigen darf. Aber was ich bisher hier gelesen habe, trieft dieses Forum von Beleidungen. Eigenartig.
     
  14. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Du hast vollkommen Recht
    Aber das ist leider das Problem, wenn man die Wahrheit sagt.
    Diese wird von den Betroffenen regelmäßig als Beleidigung empfunden.

    Selbstkritik ist heutzutage nicht sehr verbreitet, man sucht die Schuld lieber bei anderen.
     
  15. beateR

    beateR Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    1
    So, und jetzt erzähl mir mal, wo die die "Wahrheit" gesagt hast? Ich sehe das nicht. Und Selbstkritik scheint auch für Dich ein Fremdwort zu sein.


    So, und jetzt versuche ich diesen gesamten Sachverhalt mal anhand eines Beispieles zu erklären das hoffentlich so einfach ist, dass auch Du es verstehst:

    Stell Dir vor, Du bist eine gute Köchin in einem Sternerestaurant. Du kannst 50 oder mehr firstclass-Gerichte aus dem Handgelenk. Und dann kommt jemand und fragt Dich nach irgendeinem popeligen Gericht (vergleichbar jetzt mit der "normalen" Kreditkarte). Du bist so ehrlich, dass Du zugibst, dieses Gericht nicht genau zu kennen, denn Du befasst Dich ja mit "höherwertigen".
    Und dann kommt da irgendjemand und behauptet, nur weil Du dieses spezielle popelige Gericht nicht kennst, könntest Du überhaupt nicht kochen.

    So, und was jetzt???
     
    gospodar gefällt das.
  16. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wie arrogant bist du denn ? Echt peinlich
     
  17. beateR

    beateR Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    1
    Mir nicht :lol:
     
  18. Karo116

    Karo116 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antworten!!
     

Diese Seite empfehlen