Meilengutschrift bei Busines Saver (SWISS)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von VielFliege, 25. November 2009.

  1. VielFliege

    VielFliege Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Eine Frage zur Anzahl der Meilen beim SWISS Business Saver: auf der Webseite heißt es, dass bei internationalen Flügen 2000 Meilen gutgeschrieben werden. Bedeutet das tatsächlich 8000 Meilen bei folgender Streckenführung: MUC-ZRH-CDG-ZRH-MUC? Das bekäme man z.B. für 380€. Und 8000 Status-Meilen (gibts als Senator noch zusätzlich 25% Bonus, dann wären's ja sogar 10000) bei dem Preis kann ich fast nicht glaube.
    Wo ist der denkfehler?
     
  2. marcccus

    marcccus Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Gibt dabei keinen Denkfehler. Ist alles so, wie beschrieben.
     
  3. onno79

    onno79 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Passt vielleicht nicht ganz zum Thema,
    aber ich hatte eine ähnliche Strecke Überlegt und mich bei der aufgedreht Promotion angemeldet. Die ersten vier Flüge habe ich schon in Economy verflogen, d.h. als nächstes würde ich 2*150% und 2*200% bekommen. Klappt das und bekomme ich dann für 380,--> 22.000 Meilen?
    Kennt Ihr noch eine günstiger Verbindung, falls das so klappen sollte?

    Vielen Dank
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    BCN, MXP, VIE, LIS, ATH, CDG, NCE und noch einige andere weitere Destinationen fand ich mit dem Businesssaver der LX ganz angenehm.
     
  5. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Kleine Anmerkung: Du bekommst bei der Promotion "Aufgedreht" nur Prämienmeilen... (ich denke aber, das wird dir bewusst sein!)
     
  6. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Ich hab das so gemacht, habe die Statusmeilen (incl der2 5%), also 10.000 bekommen UND aus der aufgedreht Aktion die Zusätzlichen Prämienmeilen!
     
  7. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Ähm mal ne blöde Frage, denke das steht hier irgendwo bestimmt auch bereits im Forum.

    Sollte jetzt da kein Business Platz mehr frei sein bekomm ich aber dennoch die Meilen für Business oder ?
     
  8. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Wie soll die Frage nun verstanden werden? Meinst Du ein Downgrade beim Boarding, oder dass es bei der Buchung nicht geht?
    Im ersten fall ja, im zweiten natürlich nein.
     
  9. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Ja, es stimmt. Bereits tausend Mal so und deswegen praktiziert. :p 10K Meilen für Hin- und Rückflug. Aber schnell sein beim buchen. Der Business Saver ist wie alle Buchungsklassen kontigentiert und ist beim nächsten einloggen vielleicht schon weg.
    Viel Spass in der C von LX! 8)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Versteh ich nicht?! Du bekommst immer die Meilen für den bezahlten Tarif (wenn Du das meinst!). Es ist ja auch so, dass Du für ein L Ticket in Deutschland nur 125 Meilen bekommst, selbst wenn Du auf C upgegr. wirst!
    :roll:
     
  11. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    ich meinte so : Ich buch den BIZ saver, sitz aber nicht in der BIZ weil kein Platz mehr ist, bekomm aber dennoch die Meilen für den Saver?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    natürlich! du hast ja auch BIZ bezahlt! :shock:

    by the way: darum checke ich immer am Vortag online ein. Dann ist Dir der Platz nämlich sicher! :mrgreen:
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Immer wieder gerne. :p
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn man das Routing noch über Genf führen kann gibt es nochmals 1500 Statusmeilen dazu. :idea:
     
  15. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    MAP würde jetzt sagen, dass das nicht stimmt, da ja im beschriebenen Fall EXPLIZIT auf den EXC.Bonus hingewiesen wurde. Also, lieber Kalttaucher wären das dann 1500 + 375. OneWay, anzumerken. :lol:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie kommste denn darauf? :shock:
     
  17. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Mal mein Szenario. Ich bin bei Aufgedreht angemeldet und möchte nur mal mein Szenario durchspielen um zu wissen ob ich das alles richtig verstanden habe.

    1. Flug: bereits geflogen: MUC-FRA (LH) in V: 500 Meilen + 125 Meilen (50%)
    2. Flug: wird sein FRA-BCN (LH) in V: 750 Meilen + 375 Meilen (50%)
    3. Flug: wird sein BCN-BSL (LX) in E: 125 Meilen + 125 Meilen (100%)
    4. Flug: wird sein BSL-BCN (LX) in J: 2000 Meilen + 2000 Meilen (100%)

    Sehe ich also richtig, dass wenn ich den 3. Flug (BCN-BSL) in J upgrade (wäre lt. LX zur Zeit frei und kostet nur 40 EUR ex Spanien nach BSL! Geht warum auch immer nicht online, würden die aber telefonisch machen) ich statt insgesamt 250 Meilen gleich 4000 Meilen kriege? Das wäre ja ein sensationeller Preis...
    Vielleicht sollte ich bis zum Jahresende nochmal nach BCN fliegen. Ich hatte dies an anderer Stelle bereits angebracht, aber für ca. 35 EUR (E-Klasse BCN-BSL-BCN) zzgl. 80 EUR (Business-Aufpreisex BCN return), also grad mal 115-120 EUR kriegt man ordentlich Meilen, die sich ja bei der Aktion sogar verdreifachen liessen! Im Idealfall also 12000 Meilen für den Preis...
     
  18. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Ich bin sicher Du hast es nicht richtig verstanden,also lass besser die Finger von solchen Promotionen.
    Denn 50% (Flug 1) von 500 Meilen sind bei der LH (wie auch sonst überall auf der Welt) 250 Meilen.
     
  19. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    in der Tat, ist ein Tippfehler... natürlich sind es 250 Bonusmeilen auf Flug 1. Aber die Geschichte mit dem Business-Saver dürfte ja hinkommen, richtig?
     

Diese Seite empfehlen