Wir fliegen DRS-FRA-DEN-LAS, gebucht bei United Airlines, DRS-FRA-DEN führt LH aus, DEN-LAS die United, Buchungsklasse ist W. Bei Miles-and-More würde man ja für alles 50% der Meilen bekommen. Folgende Überlegung: BMI-Meilen sind ja mehr wert... (one-way möglich, nur 12000 Meilen pro Europaflug usw). Wie erfolgt bei BMI die Berechnung: LH (W) = 50%; UA (W) = 100%? Segmenteweise? Erst 50%, dann 100%? Und wieviel bekommt man für die Strecke DRS-FRA? Nur 50% der wirklichen Meilen oder gibts da eine Mindestsumme? Und falls letzteres, kann man sich dann auch DRS-FRA bei Miles-and-More gutschreiben lassen und den Rest bei BMI? Danke...
Ich versuche es mal. DRS-FRA-DEN ist operating carrier LH, d.h. Meilgutschrift richtet sich nach der Buchungsklasse bei LH. Problem hier ist, dass nicht ganz sicher ist, in welche Buchungsklasse die W von United (dein Marketing Carrier, der das Ticket ausgestellt hat) bei LH transferiert wird. Aber ich wuerde mal von ebenso W oder vielleicht auch S ausgehen. Du bekommst daher 50% der geflogenen Meilen. Minimum-Meilen bei BMI sind 600, das duerfte fuer DRS-FRA relevant sein. FRA-DEN sind laut meilenrechner.de 5039 Meilen Entfernung, also erhaeltst du hier 2520 Meilen Gutschrift. DEN-LAS, operated by UA, gibt dann fuer Klasse W 100% der Meilen,macht eine Gutschrift von 628 Meilen bei BMI. Dein Trip bringt Dir also 2x600 + 2x 2520 + 2x628, insgesamt 7496 Meilen. Fuer die du auch bei BMI fast nix bekommst (ausser den Freiflug in Zone 1 mit Zuzahlung). Praemienfluege, und das ist das absolute Highlight in diesem Programm, koennen nur ueber ein Call Center in Indien gebucht werden.
wissen schon. aber wie wär's denn, wenn du selbst nachschaust und es uns sagst... steht ja alles im internet geschrieben auf http://www.flybmi.com/bmi/en-gb/diamond ... miles.aspx oder sprichst du kein englisch? dann helfen wir dir gerne
also ich würde vermuten, dass es für die innerdeutschen LH-Segmente nur 0,5 mal Minimummeilen (also 300 Meilen) gibt. Lass mich gerne aber eines besseren belehren.
kuususi ... in welche Buchungsklasse die W von United (dein Marketing Carrier, der das Ticket ausgestellt hat) bei LH transferiert wird.... toller Hinweis, danke! Minimum-Meilen bei BMI sind 600, das duerfte fuer DRS-FRA relevant sein. mith vermutet nur 300, das war auch meine Befürchtung. suzuki kann uns das ja mal aus dem link raussuchen - denn ich habe das nicht gefunden... ... insgesamt 7496 Meilen. Fuer die du auch bei BMI fast nix bekommst (ausser den Freiflug in Zone 1 mit Zuzahlung). Praemienfluege, und das ist das absolute Highlight in diesem Programm, koennen nur ueber ein Call Center in Indien gebucht werden. ---> Ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht. Brauchte im Februar Flug Dhaka-Bangkok, 3000 Meilen plus Zuzahlung, mit Thai, war ein Schnäppchenpreis... Danke für eure Ideen!!!
Als Grundlage sind diese fast 7500 Meilen schon ganz in Ordnung... wenn man dann noch bedenkt, dass man 24K Meilen sehr guenstig zukaufen kann :idea: Kommt eben darauf an wie das LH Konto des OP bisher gefuellt ist. Wenn da auch noch nicht viel drauf ist dann evtl besser bei BMI sammeln ! Bei Neuanmeldung bekommt man dort z Zt 1000 Gratismeilen und das Jahr gilt immer 12 Monate ab Kontoeinrichtung (wer Status erreichen will). Cheers, S
LH habe ich relativ viele, fliege aber keine First/Buss, fliege nur auch relativ teuren Strecken, z.B. LWO, für 15K Meilen. BMI hatte ich damals den Neubonus 9000 Meilen, plus erewards, und bin sehr zufrieden - wenn eure Berechnungen stimmen werde ich definitiv BMI nehmen.