Meilenoptimierung für USA-Flug (Miles and More, BMI)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 27. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wir fliegen DRS-FRA-DEN-LAS, gebucht bei United Airlines, DRS-FRA-DEN führt LH aus, DEN-LAS die United, Buchungsklasse ist W.
    Bei Miles-and-More würde man ja für alles 50% der Meilen bekommen.
    Folgende Überlegung: BMI-Meilen sind ja mehr wert... (one-way möglich, nur 12000 Meilen pro Europaflug usw).
    Wie erfolgt bei BMI die Berechnung: LH (W) = 50%; UA (W) = 100%? Segmenteweise? Erst 50%, dann 100%?
    Und wieviel bekommt man für die Strecke DRS-FRA? Nur 50% der wirklichen Meilen oder gibts da eine Mindestsumme?
    Und falls letzteres, kann man sich dann auch DRS-FRA bei Miles-and-More gutschreiben lassen und den Rest bei BMI?
    Danke...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    weiss das echt keiner hier?
    ihr wisst doch eigentlich immer alles :roll:
     
  3. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Ich versuche es mal. DRS-FRA-DEN ist operating carrier LH, d.h. Meilgutschrift richtet sich nach der Buchungsklasse bei LH. Problem hier ist, dass nicht ganz sicher ist, in welche Buchungsklasse die W von United (dein Marketing Carrier, der das Ticket ausgestellt hat) bei LH transferiert wird. Aber ich wuerde mal von ebenso W oder vielleicht auch S ausgehen. Du bekommst daher 50% der geflogenen Meilen. Minimum-Meilen bei BMI sind 600, das duerfte fuer DRS-FRA relevant sein. FRA-DEN sind laut meilenrechner.de 5039 Meilen Entfernung, also erhaeltst du hier 2520 Meilen Gutschrift.

    DEN-LAS, operated by UA, gibt dann fuer Klasse W 100% der Meilen,macht eine Gutschrift von 628 Meilen bei BMI. Dein Trip bringt Dir also 2x600 + 2x 2520 + 2x628, insgesamt 7496 Meilen. Fuer die du auch bei BMI fast nix bekommst (ausser den Freiflug in Zone 1 mit Zuzahlung). Praemienfluege, und das ist das absolute Highlight in diesem Programm, koennen nur ueber ein Call Center in Indien gebucht werden.
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
  5. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    also ich würde vermuten, dass es für die innerdeutschen LH-Segmente nur 0,5 mal Minimummeilen (also 300 Meilen) gibt. Lass mich gerne aber eines besseren belehren.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    kuususi
    ... in welche Buchungsklasse die W von United (dein Marketing Carrier, der das Ticket ausgestellt hat) bei LH transferiert wird....
    toller Hinweis, danke!

    Minimum-Meilen bei BMI sind 600, das duerfte fuer DRS-FRA relevant sein.
    mith vermutet nur 300, das war auch meine Befürchtung.
    suzuki kann uns das ja mal aus dem link raussuchen - denn ich habe das nicht gefunden...

    ... insgesamt 7496 Meilen. Fuer die du auch bei BMI fast nix bekommst (ausser den Freiflug in Zone 1 mit Zuzahlung). Praemienfluege, und das ist das absolute Highlight in diesem Programm, koennen nur ueber ein Call Center in Indien gebucht werden.
    ---> Ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht. Brauchte im Februar Flug Dhaka-Bangkok, 3000 Meilen plus Zuzahlung, mit Thai, war ein Schnäppchenpreis...

    Danke für eure Ideen!!!
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Als Grundlage sind diese fast 7500 Meilen schon ganz in Ordnung... wenn man dann noch bedenkt, dass man 24K Meilen sehr guenstig zukaufen kann :idea:

    Kommt eben darauf an wie das LH Konto des OP bisher gefuellt ist. Wenn da auch noch nicht viel drauf ist dann evtl besser bei BMI sammeln ! Bei Neuanmeldung bekommt man dort z Zt 1000 Gratismeilen und das Jahr gilt immer 12 Monate ab Kontoeinrichtung (wer Status erreichen will).

    Cheers,
    S
     
  8. Guest

    Guest Guest

    LH habe ich relativ viele, fliege aber keine First/Buss, fliege nur auch relativ teuren Strecken, z.B. LWO, für 15K Meilen.
    BMI hatte ich damals den Neubonus 9000 Meilen, plus erewards, und bin sehr zufrieden - wenn eure Berechnungen stimmen werde ich definitiv BMI nehmen.
     

Diese Seite empfehlen