Meilenrechner und Meilengutschrift nicht identisch

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 5. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hilfe,
    Bei meinen Reservierungen auf der Lufthansa Internet Seite habe ich immer den von Lufthansa angebotenen Meilenrechner abgefragt und die mir hier zugesagten Meilen sind nicht identisch mit den Meilen die mir LH gut schreiben.
    Auf dieser Seite wurde mir für den Fall dass ich den Flug MUC-CHI in der W Klasse buche zugesagt 3.282 Meilen als Executive Bonus für FT and Senatoren zu erhalten. Erhalten habe ich aber nur 2 x 1.129 Meilen
    Diese wurden mir im Jahr 2007 nun bis heute 10 mal fälschlicher weise nicht gut korrekt geschrieben.
    Beschwerde bei Lufthansa war bis jetzt erfolglos.
    Da es sich um über 5000 Status-Meilen handelt suche ich Hilfe hier im Forum.
    Günther
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Meinstu MUC-ORD? Das sind 4529 Entfernungsmeilen laut Great Circle Mapper. Wären also 1.132 Executive Bonus Meilen pro Strecke. Die von dir genannten 1129 Meilen kommen demnach sehr gut hin, da LH ja immer etwas andere Meilenentfernungen verwendet als der GCM. Da du die 1129 EB-Meilen 2x bekommen hast, also jeweils für den Hin- und Rückflug, ist aus meiner Sicht alles korrekt. Der Meilenrechner zeigt oft viel an, in der Regel ist es grober Unfug. Meiner Meinung nach ein unbrauchbares Werkzeug.

    Es gelten letztlich natürlich immer die realen Entfernungen (gemäß der LH-internen Streckentabelle), auf die dann die jeweils aktuellen Regeln von M&M angewendet werden, die man auf der LH-Website nachlesen kann. Für die interkontinentale W-Klasse gilt dabei 50% der Entfernungsmeilen und für den Executive Bonus 25% der Entfernungsmeilen. Also pro Strecke, ausgehend von angenommenen 4516 Entfernungsmeilen, 2258+1129=3387 Meilen. Und das Ganze dann mal zwei für den Hin- und Rückflug. Insgesamt also 6774 Status/Prämienmeilen für den Trip. In der oft nur unwesentlich teureren V-Klasse wäre es deutlich mehr gewesen.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Richtig aber ist - das hatte ich ja auch schon mermals angemerkt - der Meilenrechner hat nen Bug in der Programmierung und weist bei Routings mit mehr als einer Zwischenlandung gerne viel mehr Exec-Bonus aus als tatsächlich gutgeschrieben wird.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wie gesagt:
     
  5. Defender

    Defender Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich lese schon einige Zeit mit hier im Forum - dies ist nun mein erster Beitrag.

    Mit den Angeban des Meilenrechners bin ich nun etwas verunsichert.
    Ich bräuchte noch 11.000 Meilen um den SEN Status zu erreichen und dachte mir
    die Verbindung NUE -ZRH in Business (3x) würde mich ganz gut noch dahin bringen.
    Laut Meilenrechner gibt es für diese Verbindung (Hin u. Rück) 4000 + 1000 Exec. Meilen in C.
    Stimmen diese Angaben? Ode möglicherweise doch nicht?

    Das Jahr ist nun schon fast vorbei und ich habe also keine Zeit mehr groß zu Experimentieren.
    Hat jemand einen Hinweis?

    Grüße vom Defender
     
  6. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Klar : Innerhalb Europas sind das feste Meilenwerte. Du bekommst also (bei LH,LX und vielen anderen) für "grenzüberschreitende europäische Flüge" jew. 2000 Meilen + Exec. Bonus

    Wäre es nicht besser nach einer umsteigeverbindung in C zu suchen ? z.B. NUE-ZRH-MIL ? Das wären dann 10000 Meilen (inkl. Exec-Bonus) pro Flug und evtl. sogar günstiger als der Flug NUE-ZRH ...
     
  7. Defender

    Defender Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Aha! Danke für den Hinweis.
    Das hatte ich gar nicht bedacht mit den festen Leilenwerten innerhalb Europas.
    Werde dann mal einen kleinen Milage Run zusammenbasteln.

    Grüße vom Defender
     
  8. Defender

    Defender Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    So,
    gestern habe ich eine kleinen Milage Run gemacht:
    NUE-ZRH-VIE und zurück mit Swiss in Z.
    Sollte 8000 + 2000 Meilen bringen. Hat alles fast reibungslos funktioniert,
    bis auf die Tatsache das keiner der vier Flüge on time war :oops:

    Wie lange dauert denn ungefähr die Meilengutschrift von Swiss auf mein LH M&M Konto?

    Grüße vom Defender
     
  9. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    sollte recht fix gehen...bin letzten do/fr abend mit swiss geflogen (LAX-ZRH, ZRH-MUC), meilen waren am mo auf dem konto
     

Diese Seite empfehlen