Meilenupgrade bei SQ

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von mmflieger, 20. September 2012.

  1. mmflieger

    mmflieger Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich möchte im November FRA-SIN mit der SQ fliegen: entweder als M&M C-Klasse Award oder M&M C-Klasse Meilenupgrade. Bei der Termingestaltung bin ich zeitlich flexibel.

    Business-Award ist bei der SQ bekanntlich kaum zu bekommen, das ist klar. Wie seht Ihr hingegen die Chancen auf ein Meilenupgrade? Upgradefähiges SQ Economy Ticket natürlich vorausgesetzt. Hat jemand vielleicht diesbezüglich schon Erfahrungen?

    Laut M&M Hotline unterscheidet Singapore Airlines bei den freigegebenen Kontingenten nicht zwischen Business-Award und Meilenupgrade in die Business Class. Kann ich mir schwer vorstellen, zumal es auch für die Strecke FRA-SIN durchaus Tage gibt, an denen die C-Klasse nicht ausgebucht ist. Da sollte doch zumindest über Warteliste eine Chance bestehen, oder?

    Vorab schon mal danke für Eure Antworten.
     
  2. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Wenn du einen Status hast, könnte evtl. die Wartelistenprio was bringen.

    __________________________

    http://beta.awardtravelr.com/

    Du kannst über die Multiple Days Auswahl gleich mehrere Tage auf freie Plätze überprüfen lassen.
    Nach Abschluss des Suchprozess':

    Cabin Class: Business und Apply to all segments auswählen,

    Advanced Filters aufklappen,

    SQ markieren.

    Et voila. Viel Erfolg bei der Suche. 8)
     
  3. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Bsp. für Awardticket:

    Depart Sat, Nov 17 FRA to SIN (1-Stop) 15h 50m

    Lufthansa Airlines LH822 Economy, Business
    Singapore Airlines SQ351 Economy, Business


    Star Alliance

    Take-off Sat, 17 Nov 7:15am
    FRA Frankfurt Main (Frankfurt, Germany)

    Landing Sun, 18 Nov 6:05am
    SIN Changi Intl (Singapore, Singapore)

    1-Stop (CPH)

    show details

    Lufthansa Airlines LH822
    Boeing 737-300 Check Seatguru 1h 30m
    Take-off Sat, 17 Nov 7:15am
    FRA Frankfurt Main (Frankfurt, Germany)
    Landing Sat, 17 Nov 8:45am CPH
    Kastrup (Copenhagen, Denmark)

    Connection
    CPH Kastrup (Copenhagen, Denmark) 2h 35m

    Singapore Airlines SQ351
    Boeing 777-200 Check Seatguru 11h 45m
    Take-off Sat, 17 Nov 11:20am
    CPH Kastrup (Copenhagen, Denmark)
    Landing Sun, 18 Nov 6:05am
    SIN Changi Intl (Singapore, Singapore)
     
  4. mmflieger

    mmflieger Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Stimmt, Seiten wie http://beta.awardtravelr.com oder auch http://flisea.com sind eine gute erste Anlaufstelle. Und in der "alten" SQ Business Class (z.B. 747-200 mit 2-2-2 Bestuhlung) sollte mit etwas Glück über stopover Awards auch noch etwas gehen. Werde am Ende wohl die Option ziehen.

    Was mich außerdem interessiert hätte, ist ob man beim Kauf eines passenden SQ Eco Tickets als M&M Mitglied bessere Chancen auf ein Meilen-Upgrade hat (z.B. über Warteliste. Ich habe M&M Silver Status). Dies wäre bei den SQ Flügen in der 777-300ER oder A380 mit full flat C-Sitzen interessant. Oder fliegt Singapore Airlines lieber mit halbleerer C-Klasse, weil für M&M Mitglieder gerade keine Meilen-Upgrade Kontingente freigegeben sind :eek:

    Was Verfügbarkeit und Value-for-Money angeht, sind die von Euch aufgezeigten Awards mit Zwischestopp dann wohl tatsächlich die beste Wahl :)
     
  5. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    funktioniert awardtravelr bei jemanden ? bei mir bleibt er mit der Meldung "Search in progress" stehen...
     
  6. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Bei mir das gleiche Elend :(
     
  7. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Na ja, das Spenden-Tool funktioniert wenigstens :p
     
  8. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Auch wenn wir langsam abweichen vom Thema, leider keinen Threat dazu gefunden:

    Funktioniert die Suche via continental.com? Ich hab einige Standardrouten mal durchlaufen lassen (HAM/FRA nach Nordamerika) und ich war überrascht von den Verfügbarkeiten, insbesondere weil echte LH Flüge dabei waren (nicht nur codeshare). Oder alles heisse Luft wenn man versucht per Hotline zu buchen?
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Ist ex FRA ganz sicher so.
    Nachdem ich es hier im Forum von anderen Usern gelesen hatte, hat mein Bruder auf meine Empfehlung hin jetzt einen C Award über ZRH nach SIN bei SQ bekommen.
    Auf der Strecke scheinen sie mächtig Überkapazitäten zu haben, sieht man ja auch an den vergünstigten midweek specials in C ex ZRH.
     

Diese Seite empfehlen