Mein erste FC Flug im A380 (LH 710 FRA-NRT)

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von geolinus, 4. November 2012.

  1. geolinus

    geolinus Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Sind das die beiden Japanerinnen, die LH neuerdings F Gästen nach NRT stellt?
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du checkst im T1 ein und beschreibst dann das FCT und nicht die FCL? Wie passt das zusammen?
    S
     
  4. geolinus

    geolinus Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Habe den Fehler im Text von "So war mein Flug" gesehen und geändert: Natürlich hat mich die LH Angestellte beim Check In auf das FCT hingewiesen
    Einchecken im T1 wg. meiner Liebsten, die nicht mit mir geflogen ist, sondern nur den Chauffeur gespielt hat. Den obligatorischen Farewell Kaffee mussten wir im T1 trinken, da man ins FCT nur mit Ticket kommt (und da wollte ich auf jeden Fall rein...)
    LG
     
  5. geolinus

    geolinus Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    @ dfw-sen: Nee, bin nur einfaches Miles&More Member, da gibts sowas nicht ;-)
     
  6. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    6 Punkte für den Sitz, nur weil der Gebrauchsspuren aufweist???
    Ziemlich kritisch, zumal sich mir die Frage stellt, was man bei der neuen F wirklich noch für 4 Punkte verbessern will (von einer eigenen Suite mal abgesehen).
    Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

    Danke für den ausführlichen Bericht. Hab nur nicht verstanden, was/wer "\\\\\\\\\\\\\\\\r\\\\\\\\\\\\\\\\n" sein soll...
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Was gibt es nicht? Mit einem LH F Ticket kommt man, unabhängig vom Status, in JEDE LH Lounge! :shock:
     
  8. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Na, komm! Geolinus hat sich vertan mit dem Adressaten, das liegt doch auf der Hand. Nicht gepeilt, Macca?
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist nicht natuerlich, sondern eher sehr unwahrscheinlich. Beim Check in im T1 wird man Dich auf die FCL hingewiesen haben, ganz bestimmt nicht auf das FCT.

    Wenn man erst einmal im T1 ist gibt es auch keinen, wirklich keinen einzigen Grund ins FCT zu laufen anstelle die vollständig gleichwertigen FCL in A oder B zu nutzen (je nach Abfluggate) . Sollte der Flug ab C gehen gibt es sogar den Chauffeur Service von der B Lounge wenn man das wirklich umbedingt nutzen will (warum auch immer).

    S
     
  10. geolinus

    geolinus Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Also so weit ist der Weg vom T1 zum FCT nun auch nicht ( für alle nicht FRA Kenner: ca. 5 Minuten zu Fuß) und wenn man noch ca. 4 Stunden bis zum Boarding hat, ist der Hinweis nicht so ungewöhnlich. Außerdem ist der Security Check im FCT wesentlich angenehmer...
    Aber ich lerne ja gerne dazu: Für meinen nächsten FC Flug probiere ich mal die FCL aus... :)
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Sicher der Einzige, dafür aber ein guter Grund, die 200m ins FCT zu laufen. Stand neulich 20 Minuten am Z Sec. Check (non-Schengen). Dort "oben" gibt es nämlich immer noch keine fast lane! :roll:
    Wozu? Einfach direkt vor´s FCT fahren. Der Weg in die FCL lohnt doch nur, wenn man ohnehin schon im T1 ist (z.B. Umsteiger).
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, lieber 5 min zum FCT laufen als 30 min in der Passkontrolle zwischen FCL A und Flugsteig Z zu verbringen. Hab danach verstanden, warum der Fahrer von der Limo-Abholung dringend von der FCL A abraten und micht unbedingt ins FCT schicken wollte.

    Mit kleinen Kindern kommt ohnehin nur das FCT in Frage, da FCL A und B beide keine Spielecke haben.
     
  13. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Kann ich so unterschreiben. So lange es in Z keine Fast Lane gibt, lohnt der kurze Fußweg zum FCT allemal.
     
  14. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Kann man so stehen lassen. Der Sitz ist in meinen Augen der bequemste F-Sitz nach dem von SQ, wie man da eine 6 vergeben kann ist mir ein Rätsel.
     
  15. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Bei SQ finde ich nur die Suite bequemer. Der (neue) F Sitz ist bei LH mindestens gleichwertig.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der F Sitz in der 777 ist nach meiner Meinung dem Sitz im LH380 sogar deutlich unterlegen. Viel zu hart um wirklich bequem zu schlafen. Der alte F Sitz in der 747 war nach meiner Meinungbesser als der "Neue" in der777.
    S
     
  17. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Entschuldigung, ich meine damit natürlich die Suite. In der 777 ist er tatsächlich etwas hart und auch zu breit für meinen Geschmack.
     
  18. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Also sind wir uns einig, dass eine 6 (von 10) für den neuen LH F Sitz ebenfalls "etwas zu hart" ist. :mrgreen:
     
  19. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  20. geolinus

    geolinus Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    ok, ist echt ein bisschen hart, habe die Bewertung auf 7 angehoben. Aber mehr auch nicht, Sitz ist bequem und als Bett sehr gut, aber der Sitz weist schon erhebliche Gebrauchspuren auf, die ich für "Best in Class" nicht erwarten würde. Im Detail abgewetztes Leder an den Kontaktstellen, rausgebrochenen Sitzplatznummern, weiße Lackflächen mit deutlichen Macken und Spuren)
    Wenn mein Mercedes nach einem/zwei Jahr(en) die gleichen Gebrauchsspuren aufgewiesen hätte (Leder) , wäre das klar ein Fall für die Garantie geworden.

    ABER: Habe mich sehr wohl an Bord gefühlt und mehr als gut geschlafen :D
     

Diese Seite empfehlen