"Meine Lieblingsbilder"

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von miles-and-points, 29. Mai 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hallo,
    mit den echten "Trip-Reports" dauert's ja hier anscheinend noch ein wenig -
    aber vielleicht könnten wir ja schon einmal mit einer Bilder-Sammlung anfangen?

    Beispiel:
    Sukhothai (klick)

    Noch bin ich mir nicht sicher, ob man tatsächlich jedes Bild mit einem Schriftzug "verunzieren" muß (um ein "Klauen" durch andere Foren zu verhindern),
    oder ob es reicht, das Bild nur deutlich kleiner als im Original einzustellen, um im Zweifelsfall die Urheberschaft mit dem echten (größeren) Bild beweisen und die potentiellen "Urheberrechts-Verletzer" belangen zu können.

    Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Meinung zu einer solchen Bildersammlung hier kundtun könntet. Danke. 8)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    mhm, du würdest also anregen wollen, dass wir jetzt witzige Bilder vom letzten Trip hier einstellen?

    Vielleicht hätte das etwas innovatives..

    Der Wellensittich
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Von "witzig" hatte ich allerdings gar nichts geschrieben...

    Aber das sollte schon jedem selbst überlassen bleiben, welche Art von (eigenen) Fotos hier eingestellt werden; aber so eine Bilder-Sammlung des Forums könnte die anderen Infos doch durchaus anreichern.

    Erst einmal ist das ja nur eine Anregung; ich könte mir vorstellen, daß es durchaus einen Reiz hätte, persönliche Bilder der User/innen hier ansehen zu können. Und es würde unter Umständen auch zur Ausweitung des Forums beitragen können.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ich würde allerdings durchaus anzweifeln, ob wir hier dann viele Personenfotos sehen werden, wohl eher nur Objektfotos aus diskretionären Gründen...

    Der Wellensittich
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    mit "persönlichen Bildern" meinte ich ja auch nicht Fotos der User/innen, sondern selbstgeschossenen (nicht aus irgendwelchen Reiseführern oder Bildbänden "abgekupferte) Fotos aus den verschiedensten Regionen der Welt. Wenn man die dann irgendwann noch ordnen und mit den Infos zu den Hotels und den regionalen fluggesellschaften und dergleichen mehr kombiniert, könnte das schon einen schönen "Mehrwert" für Reise-Interessierte Leser/innen haben.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ok! Also da gebe ich dir Recht, wäre durchaus "spannend"

    Ein paar Südamerikafotos hätte ich da auf Lager..

    Aber du musst mir echt mal beibringen, wie dieses "imageshack" funktioniert... oder wie sonst könnte man hier Fotos einstellen??

    Der Wellensittich
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dein Foto muß auf Deiner Festplatte liegen (am besten eben kleiner als das Original).

    Dann gehst Du auf imageshack.us und klickst auf "Durchsuchen", auf Deine Bilddatei und auf "Host it". Nach 3 oder 4 Sekunden kommt eine ganze Reihe an Links und den untersten kopierst Du und stellst ihn hier ein. Das ist alles.

    Also mein Beispiel: der Buddha in Sukhothai hatte bei mir die Bezeichnung "map020105". Das ergab dann bei imageshack den Link:

    http://img293.imageshack.us/img293/5484 ... 05arc7.jpg

    Und wenn ich jetzt diesen Link statt der drei XXX einsetze, erhält man das gewünschte Ergebnis.
    KLICK

    Natürlich kannst Du statt KLICK auch Sukhothai oder Venezuela schreiben.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also, ich will´s mal versuchen:

    Barranquilla

    Mal sehen ob´s klappt..

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wer Webspace zur Verfügung hat (z.B. von OHOST.de, kostet nix), kann mit PORTA (kostenlos) mit ein paar Klicks tolle HTML- oder Flash-Alben erstellen. Einfach Bilder einlesen, Farben etc. festlegen, START drücken und dann den neu erstellten Ordner "Album" hochladen (bzw. vorher noch umbenennen).

    Ich kann später vielleicht mal 2 Fotoalben von New York und Westböhmen posten...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also ich halte von der Idee nun wirklich überhaupt garnichts !

    Viel zu gross ist die Gefahr, daß jemand eines der hoch-ästhetischen Bilder klaut und irgendwo anders im Internet platziert..und die Sache durch die begangene Urheberrechtsverletzung noch "strafrechtliche Relevanz" erhält ! :roll:

    Eine Lösung wäre vielleicht, die Bilder auf 1-Cent-Stück Größe zureduzieren, dann zu posten..eine Lupe hat ja wohl jeder zuhause !

    :lol: :lol:
     
  11. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Etwas verkleinern (z.B. durch das Beschneiden des Bildes auf einen ansehnlichen Bildausschnitt) reicht ja schon, um für eine Abmahnung gerüstet zu sein. Wird auch nur ein einziges Bild unauthorisiert auf einer fremden Website gezeigt, kostet das den dortigen Betreiber locker einige Hunderter für den Rechteinhaber und den abmahnenden Rechtsanwalt. Auf die "Ästethik" eines Fotos wird dabei im übrigen keinerlei Wert gelegt. Eine strafrechtliche Relevanz bekommt das ganze ja erst, wenn der Rechteinhaber explizit der Veröffentlichung widersprochen hat, nachdem es womöglich sogar schon eine Anfrage gegeben hatte.

    Also:
    Bilder besser als Ausschnitt posten.
    Dann klappt das auch mit den Abmahnungen. 8)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja, aber selbst "einige Hunderter" könnten meinen Schmerz nicht aufwiegen, mein anonymes Strandfoto auf einer fremden Website zuentdecken ! :roll:

    Selbst die vielen Zeitungs-Abo's die ich dann von den "einigen Hunderten" abschliessen könnte, werden den mir entstandenen, emotionalen Schaden nicht lindern! :lol:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es geht ja auch nicht um den "Dir entstandenen emotionalen Schaden", sondern um die Genugtuung, den Rechteverletzern auf die Finger zu klopfen. 8)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Manche Vorurteile über Deutsche Bürger scheinen sich in dieser Aussage zu bewahrheiten.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wobei wir's gerade bei einem Rechteinhaber beispielhaft miterlebt haben, der Staatsbürger der Republik Malta ist. Mit dem "Deutschen" hat das nun wirklich nur sehr wenig zu tun.

    Sieht man sich die entsprechenden Statistiken an, so sind die meisten Verfahren dieser Art auch nicht in der Bundesrepublik anhängig, sondern in "bushland", wenn ich mich recht erinnere. Aber wir wollen ja unsere Vorurteile pflegen, gell? 8)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    :lol: :lol: :lol: Ja stimmt, schliesslich muss ja alles seine Ordnung haben, nicht wahr ?!

    Tja, in der ehemaligen DDR habe auch viele Menschen ungeheure "Genugtuung" empfunden, den "Rechteverletzern" auf die Finger zu klopfen.

    Aber hier gehts ja um's Prinzip, richtig?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gleich doppelt? :lol:

    Okay:
    Wobei wir's gerade bei einem Rechteinhaber beispielhaft miterlebt haben, der Staatsbürger der Republik Malta ist. Mit dem "Deutschen" hat das nun wirklich nur sehr wenig zu tun.

    Sieht man sich die entsprechenden Statistiken an, so sind die meisten Verfahren dieser Art auch nicht in der Bundesrepublik anhängig, sondern in "bushland", wenn ich mich recht erinnere. Aber wir wollen ja unsere Vorurteile pflegen, gell? 8)
     
  19. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nicht aergern, sondern sich einfach an das schoehne und vor allem ruhige Pfingstwochenende zurueckerinnern :wink:

    Edit: ein ach so uebler Tippfehler :cry:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    War es denn so schoehn? :wink:
     

Diese Seite empfehlen