Meta-Flugsuchengine

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 25. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    ich verzweifle grad bei der Suche wie man guenstig nach Dijon/Frankreich kommt. Da stellt sich doch die Frage, ob es eine Flugbuchungsseite gibt die es ermoeglicht:

    - statt Ankunfts-Flughafen einfach den Zielort eintragen und dann automatisch der naechstgelegene* Flughafen als Ziel genommen wird
    - oder gar Verbindungen zu mehreren Airports in einem anzugebenden Umkreis automatisch mit gesucht werden, so das man sich das guenstigste raussuchen kann. Aehnlich wie man bei groesseren Staedten mit mehreren Flughaefen einen Stadtcode angeben kann (BER fur alle Berliner Flughaefen)

    Wie geht ihr vor um den naechstgelegenen bzw bestmoeglichen Airport zu einem Ziel zu finden das ausserhalb der gaengigen Gebiete liegt? Fuer Dijon wuerde mir vllt LYS, GVA oder notfalls BSL und BRN einfallen. Andere Ideen?

    *damit mein ich den naechstgelegenen der auch angeflogen wird... von/nach DIJ gibts keine Route
     
  2. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    zumindest matrix.itasoftware.com/cvg/dispatch bietet bei start- und zielflughafen die option "or any airport within x miles" an - d.h. für den abflughafen einfach deinen nächstgelegenen anwählen und dann ausreichend große meilenanzahl einstellen - zielflughafen analog.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sweet, thx! Auch wenn es scheinbar wirklich nur die genannten Airports im weiteren Umkreis gibt...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ist richtig, nach Dijon zu kommen ist nicht gerade einfach.
    Das beste wohl noch nach Paris fliegen und dann weiter per TGV
     
  5. Guest

    Guest Guest

    nach Paris :shock: und dann vllt auch noch von dort zurueck? Dann lieber 2h mit nem Mietwagen ab BSL oder GVA oder LYS... :wink:
     

Diese Seite empfehlen