Mexico City: 12 Std. Aufenthalt tagsüber, was tun?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von tiena1, 6. Oktober 2009.

  1. tiena1

    tiena1 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Habe Ende Oktober 12 Stunden tagsüber in Mexico City nach einem Flug von Costa Rica über Mexico City nach Amsterdam 12 Stunden Aufenthalt. Was kann man tun? Habe leider keine Lounge-Berechtigung. Kann man auch gegen Zahlung eines Unkostenbeitrags in bestimmte Lounges? Lohnt sich der Trip in den Moloch Mexico City? Für alle Hinweise bin ich dankbar. Gruß Tiena
     
  2. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Das "Moloch" Mexico City ist weitaus schöner, als so mancher vermutet. An Deiner Stelle würde ich einige Stunden in die Innenstadt fahren und die Altstadt (Centro Historico) erkunden. Dort stehen viele der Hauptsehenswürdigkeiten. Wenn der Verkehr mitspielt, dauert die Taxifahrt keine halbe Stunde, da der Flughafen sehr stadtnah liegt. In der Ankunftshalle zum Taxischalter gehen, Ziel nennen und bezahlen. Du bekommst dann ein Ticket ausgehändigt, das Du dem Taxifahrer gibst.
     
  3. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    stadtnah :lol: der ist komplett in der Stadt ;)

    ich würd bei 12h auch in centro historico oder den Aussichtsturm (ist in der Nähe) oder ins Geschichts-Museum gehen.
    etwas wegen der Sicherheit aufpassen... und bei Taxi-benutzung auf alle Fälle viel Zeit einplanen, es geht dort eher langsam vorwärts..
     
  4. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Und ich glaub, mit der Metro ist man wesentlich schneller in der Stadt (auch wenn man 1x umsteigen muß)...
     
  5. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Tequilla ? :mrgreen:
     
  6. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ja absolut die Metro bis zur Innenstadt dauert keine 20 min (Haltestelle direkt im Flughafen) ist recht sauber, ich habe mich dort bei mehrfachen Besuchen nie unsicher gefühlt und man bekommt etwas von Land und Leuten mit , bei 12 Stunden kann man sich einiges anschauen und wie ein anderer Forist sagte, Mexico City hat wirklich schöne Seiten, die sich auch einem Touristen erschliessen, freundlich sind die Mexikaner sowieso und das Essen, samt Churros auf der Strasse ist richtig lecker.
     

Diese Seite empfehlen