Mietwagen in Augsburg von Donnerstag - Samstag/Sonntag

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von tomasius, 13. Oktober 2008.

  1. tomasius

    tomasius Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    da ich so gar keine Erfahrungen habe mit Mietwagen anmieten.
    Ich suche einen sehr günstigen Mietwagen zum Anmieten in Augsburg von Donnerstag Nachmittag/Abend bis zum Samstag Nachmittag/Abend oder (wenn gleich teuer) dann eben auch bis Sonntag.

    Einfachste Klasse ist mir egal (klar ist´s schön, wenn man einen größeren Wagen bekommt für annähernd gleiches Geld). Ich habe selbst nur Master-Card/VISA und bin Mitglied bei Miles & More (ohne besonderen Status).

    Mein Vater hätte eine Lufthansa HON, eine SIXT DiamondCard oder eine AVIS President´s Club Karte (er ist aber am Tag der Anmietung nicht vor Ort, kann also nicht selbst unterschreiben).

    Bei AVIS habe ich jetzt einmal einen Klein: Mini: Smart gefunden für

    16.10.2008 17:00
    19.10.2008 17:00
    Jetzt bezahlen 80,52 EUR

    Gibt es sonst eine Möglichkeit das im Preis zu unterbieten oder aber in der Wagenklasse bei annähernd gleichem Preis zu erhöhen? - aber so, dass es nachher nicht zu irgendwelchen Problemen kommt?
     
  2. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Hast du eine Visa incl. Vollkasko Schutz? Dann kannst dir schonmal die teuren Versicherungen sparen.

    Ansonsten schau mal in der Zeit von Donnerstag 12 Uhr bis Montag 9 Uhr, ist ein verlängertes Wochenende. Kostet in Augsburg Süd wohl zur Zeit ohne VK 78,99 in der Smart Klasse.
     
  3. tomasius

    tomasius Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vielen Dank für diesen Tip, habe nur die Eurocard Gold (aber da ist wohl bei mir keine Kfz-Versicherung drin).
    An welcher Stelle im Buchungssystem kann man denn einen Sixt Rabatt Code (CD) eingeben? Da hätte ich nämlich einen von meiner Kreditkarte - kann aber das Feld nirgends finden.
     
  4. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Deinen CD Code wirst du nur telefonisch einlösen können. Es gibt online kein Eingabefeld für Codes bei Sixt. ( Meist sind die aber nicht zu gebrauchen..viel zu teuer ) Was Alternative geht, ist das Einloggen als Firmenrate. Da benötigtst du aber auch das Passwort. Du schreibst dein Vater ist HON, also der müsste sowas haben. Kannst dich ja mal zum Spass über deines Vater HON Karte einloggen und auch Preise vergleichen.

    Aber ich denke, am Ende wird es nichts günstigeres geben als den Frühbucher Tarif in Kombination mit einer VK, die du ja anscheinend benötigst.
    Findest du aber was günstigeres, bin auch für jeden Tipp dankbar :)
     
  5. tomasius

    tomasius Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Habe jetzt bei SIXTI "Augsburg-West" unter http://www.sixti.de für

    16.10.2008 um 12:00 Uhr
    19.10.2008 um 12:00 Uhr

    Basispreis € 47,97
    1 x 1 Tag à € 9,98 € 9,98
    2 x 1 Tag à € 18,99 € 37,98
    Vollkaskoversicherung inkl. Diebstahlvers. (Selbstbehalt € 750,00) € 20,96
    Gesamtpreis € 68,93

    gefunden - halt mit 300km, aber das reicht mir.


    Das verlängerte Wochenende (Donnerstag bis Montag) bei SIXT http://www.sixt.de hätte mich inkl Vollkasko mit Selbstbeteiligung EUR 95,01 gekostet.


    Bei Avis kostet es mich mit vorhandenem Upgrade Voucher und darauf enthaltenem Code
    16.10.2008 17:30
    19.10.2008 17:30

    = 80,52 EUR Im Preis enthalten: Alle vorgeschriebenen Gebühren , Haftungsreduzierung bei Schäden (CDW), Haftungsreduzierung bei Diebstahl (TP), Mehrwertsteuer, Unbegrenzte Kilometer
     
  6. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Sieht gut aus, wenn Dir 300km reichen denk ich machst du nichts falsch damit. Ab 366 km sollte sich aber wieder das normale Sixt Angebot rechnen.
     
  7. klaus_hinck

    klaus_hinck Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    wenn du über deinen vater mietest stehen die chancen auf nen upgrade natürlich wesentlich besser .. er kann auch im vorfeld an jeder anderen sixt station unterschreiben und dich als abholer eintragen lassen .. aber nicht mit sixti
     
  8. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Kollesche, hier haben sie einen Vollkaskoschutz dabei - viewtopic.php?f=18&t=10462 :idea:
     

Diese Seite empfehlen