Milen über Star Alliance und zugleich Loungezutritt

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Asienreiser, 10. August 2008.

  1. Asienreiser

    Asienreiser Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich erhoffe mir mit meinen Fragen, Antworten auf folgende Themen:

    1. Da wir viel nach Asien reisen und dies meist über TG bewältigen, ist mir in den Sinn gekommen, künftig auch mal Milen o. ä. zu sammeln.
    Die verschiedenen Angebote habe ich mir schon angesehen. In Frage käme eventuell Star Alliance. Im Forum jedoch bin ich, genauso wie auf den Homepages diverser Fluggesellschaften und Allianzen, nicht so ganz in den Programmen durchgestiegen.

    2. In diesem Zusammenhang ergibt sich wahrscheinlich - je nach Status - die Möglichkeit, sich seinen Aufenthalt bis Ab- oder Weiterreise in den jeweiligen Loungen enorm zu versüßen, oder? Gerade das nicht Zeit absitzen müssen ist für mich primär, als in Business oder First zu fliegen.
    Kann man den Zutritt also irgendwie über eine Mitgliedschaft "erwerben", sich diesen vor Ort erkaufen oder bleibe ich trotz Eco-Flieger auch derjenige, welcher sich gemeinsam mit den anderen Massen bis zum Abflug die Füsse wundläuft, teuer Getränke und Speisen genießen und zum Rauchen in die kleinen Glasvitrinen zum Vergnügen aller anderen Reisenden gehen muss.

    Ich wäre entzückt, wenn ihr mir zumindest mit 2. Priorität, Auskunft geben könntet.

    LG aus Berlin
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Du brauchst einen Priority Pass. Das ist so eine Art "Lounge-Flatrate". Google danach. Kostet in der billigsten Variante via Kreditkarte ca. 250 Euro jährlich. Wenn's dir das nicht wert ist -> weiter Füße wundlaufen.
     
  3. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Und in 1. entdecke ich trotz gewählten Vokabulars keine Frage.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zur Zeit gibt es - gerade für Asienflieger interessant - noch immer die Möglichkeit, mit (fast) nur einem einzigen Flug C/F/F/C der Egyptair (~ 1,500 Euro all-in) nicht nur eine ganze Menge an Prämienmeilen zu sammeln (die dann wieder für andere Flüge eingesetzt werden können), sondern auch den niedrigsten Status bei M&M zu erreichen.

    Mit der silbernen FTL-Karte kannst Du dann - je nachdem, wann Du die 35,000-Meilen-Grenze "geknackt" hast - bis zu 3 Jahre lang einige Lounges der LH kostenfrei nutzen, auch wenn Du "nur" in der Economy Class der Lufthansa unterwegs bist. Welche das sind, kannst Du bei LH/M&M nachgucken.

    Darüberhinaus hat der FTL noch einige andere "Privilegien" (z.B. ein höheres Freigepäck-Limit) - und man sammelt bei einigen Airlines während der Laufzeit des FTL-Status auch noch 25% mehr Meilen. Selbst wenn die MS nicht den Standard anderer Fluggesellschaften erreicht, lohnt sich u.U. dennoch diese Art des derzeit preiswertesten Status-Erwerbs, wenn z.B. zu den ins Auge gefaßten Zeiten "normale" Economy-Tickets fast genausoviel kosten.

    Viel Glück und Spaß beim Meilensammeln - und willkommen im Forum.
     
  5. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich bin begeistert von Euren Antworten, Anton und MAP. ;-)
     
  6. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Wobei Du vielleicht noch erwähnen solltest, dass die LH z.B. in Bangkok keine eigene Lounge unterhält und man dann trotz FTL (wenn man den Sonderfall Swiss Air Altlast mal nicht berücksichtigt) eben nur von außen guckt ... da der Kollege häufiger mit TG fliegen will, könnte ihm das vielleicht eine Enttäuschung ersparen ...
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Naja, alles auf einem "goldenen Tablett" zu servieren, halte ich für kontraproduktiv. Deshalb ja (nur) die grundsätzlichen Anmerkungen und Vorschläge, damit das neue Mitglied im Forum (wie es ja schon anklang bzw. angedeutet worden war) sich vielleicht selbst (noch) einmal auf den entsprechenden Seiten nach Hinweisen umsieht:
    So kann eine Antwort gleichzeitig richtig sein - aber auch auf Eigeninitiative bauen. :mrgreen:
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Da reist also jemand dauernd mit der Thai hin und her , hat aber noch nie was vom Meilensammeln gehört und meldet sich , Zufall will es so , heute im Vielfliegerprofiforum an . Mit einer zwar bewegenden aber blödsinnigen Frage , versteht sich . Bin ich wieder der einzige, der Schlechtes denkt ?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nö. :roll:
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    @ somkiat: Nein! :shock:
    @ olisch: Dürfen die FTL´s nicht in die Business-Lounges von TG? Früher ging das doch mal. :cry:
    @ Asienreiser: Immerhin ordentliche Wortwahl und Schreibstil. :D
     
  11. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Hier im Forum hat irgendwo einmal gestanden, dass FTL's, die von Swiss Air gekommen sind, aufgrund früherer Abkommen weiterhin in die Royal Silk Lounge Zutritt haben sollen. Für die "anderen" FTL's von Miles & More gilt dieses nicht (außer halt mit C- oder F-Ticket ...)
     
  12. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Es geht dabei wohl eher um FTL's, die mit Swiss fliegen. Diese haben lt. Swiss-hp Zugang zur Royal Silk Lounge in BKK. Ob FTL von Swiss oder einer anderen M&M-Airline spielt dabei keine Rolle.
     
  13. Asienreiser

    Asienreiser Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Mit meiner "Fragestellung" zu 1. wollte ich lediglich die Star Alliance ins Spiel bringen um herauszufinden, ob jemand Vorschläge oder Kenntnis über das "Meilensammeln" anderer Allianzen hat.
    Ohne das Fragestellungen generell mit einem "?" enden müssen, habe ich für mich ausreichende Informationen erhalten.

    Ein herzliches Dankeschön.
     
  14. Asienreiser

    Asienreiser Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Schade, dass man eine einfache Frage, durch erfahrene Forenmitglieder, als blödsinnig bezeichnen lassen muss.
    Üblicherweise bin ich nicht in jedem auf der Welt bzw. im Internet existierenden Forum angemeldet, wie viele andere.
    Fakt ist doch wohl eher, dass Du Dir gegenüber in eigener Verantwortung stehst, jedwede "blödsinnige" oder für Dich gesehen "geistreiche" Fragen oder Zitate ständig beantworten musst.

    Dazu muss man sich dann auch nicht Selbstdarstellen und fragen, ob man der einzigste schlecht Denkende ist.
    Es mag vielleicht auch darin liegen, Deine Quote der Beteiligungen hinsichtlich Deiner abgegeben Beiträge zu steigern.
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Falsch ; es liegt vielmehr darin , die nicht abgegebene Quote aller ansonsten beteiligten Abgebungen im Hinblick auf die mir selbst im Prinzip in Verantwortung stehenden Selbstdarstellungen zu steigern . Ohne insoweit schlecht zu denken , versteht sich .
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Asienreisender ,

    falls du tatsächlich nicht ein weiteres Alter Ego des Dauer-Wiederholungstäters Brasilienflieger etc sein solltest , dann stellt sich allerdings die Frage wie man ständig nach Asien fliegen und keine Notiz vom Meilensammeln nehmen kann . Bist du irgendwie in deiner Aufnahmefähigkeit eingeschränkt ; permanent besoffen oder sowas ? Oder verliebt wie das Bobbele ? Oder sammelst du lieber handgeschnitzte Pfauenköpfchen samt Doppelbett ? Schwer rätselhaft , ich geh jetzt flippern .
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Also selbst wer schwer besoffen und sowas ist, sammelt nach dem dritten Flug - oder besser noch eher - Meilen. Weil wenn man genug hat (Intus oder Meilen) kommt man in eine Lounge was hilft weiterhin schwer besoffen zu bleiben, und das auf noch fuer lau. Und weil man an Bord auch weiter schwer besoffen bleiben moechte fliegt man natuerlich C oder besser noch F, aber auf gar keinen Fall Egypt Air oder aehnlich islamistisch. Und damit das am Reiseziel auch weiter nett bleibt sammelt man moeglichst viele Punkte bei einer Hotelkette, damit man dort all-abendlich (natuerlich abermals in der Lounge) Freidrinks reinschuetten kann. Mit anderen Worten, diese ganzen Kundenbindungsprogramme der Touristikbranche wenden sich zu allererst an Suchtkranke, von mir aus auch sammelsuechtig 8)
     
  18. Asienreiser

    Asienreiser Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Deine indes attackierende Art und Weise lässt wohl schon insoweit zu wünschen übrig, als dass Du profilierend versuchst, Meinungen zu festigen und Charaktere nach Wunschvorstellungen zu prägen.
    Im Zuge geistiger Umnachtung sollte Dir dies dennoch nicht verziehen werden, alsbald Du den Abklatsch Deines eigenen Bewusstseins überwunden hast.
    Brasilienfliegereien finden sich sodenn wohl öfter in Deinen Beiträgen wieder. Schade. Wäre doch wirklich mal an Deiner Zeit, Neuerungen bezüglich Deines ohnehin schon weitreichenden Wort-Schreibschatzes heraufzuklügeln. Wie Du Deine wohlerzogene Kinderstube preisgibst, ist zwar hochgradig amüsant und für jeden Diplompsychologen interessant, aber schon längst nicht mehr so Abend füllend, insbesondere pädagogisch wertvoll. So gehe ich stark in der Annahme, dass Deine Wertschätzungen versagen, nur im Gefühl einer gutgläubigen und angepassten Community einander aufbauend.
    Dein Manisches Besserwissertum kann ich Dir hiermit - in aller Ernsthaftigkeit - erstmals bescheinigen.

    Viel Spaß weiterhin dabei.
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Asienreisender ,

    nach abermaliger Lektüre deiner launigen Zuschrift darf ich davon ausgehen , daß du ein Bürger mit Migrationshintergrund bist . Hierzu sei dir gesagt , daß die beliebige Aneinanderreihung seltsamer Worte noch keinen Satz ergibt . Auch wenn es sich teilweise um Fremdwörter handelt . Der Schrebergärtner wird auch noch nicht zum Sinti indem er sich einen Wohnwagen kauft , oder klaut. Ich weiß jetzt auch nicht was ich dir damit sagen möchte aber das geht dir ja wohl ähnlich .

    Somkiat
     

Diese Seite empfehlen