Milen nachträglich im StarAlliance Netz gutschreiben lassen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von therealgeorget, 23. Dezember 2012.

  1. therealgeorget

    therealgeorget Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit nachträglich Meilen im Star Alliance Netz gutschreiben zu lassen. Der Flug war Anfang Januar 2012 mit Lufthansa und Air China. Ich war zum Flugzeitpunkt nicht Mitglied eines Vielfliegerprogramms und suche nun nach einem Programm, dass auch nach Neuanmeldung eine nachträgliche Meilengutschrift zulässt. Gibt es sowas?

    Viele Grüße,
    Georg
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  3. A340

    A340 Guest

    Re: Milen nachträglich im StarAlliance Netz gutschreiben las

    Die Meilen können aber nur innerhalb von 6 Monaten gutgeschrieben werden, seine Flüge waren 01/12 !!
     
  4. therealgeorget

    therealgeorget Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Re: Milen nachträglich im StarAlliance Netz gutschreiben las

    das größere Problem ist außerdem, dass die entsprechende Person damals nicht M&M Mitglied war. Da gibt es so gut wie keine Airline Partnerprogramme, die trotzdem noch Meilen gutschreiben. Habe folgendes rausgefunden: united bietet bis zu 6 Monate (gegen eine Gebühr von $25) auch bei Nichtmitgliedschaft zum Flugzeitpunkt. Reicht leider nicht. Schade.
     
  5. yogimo

    yogimo Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Re: Milen nachträglich im StarAlliance Netz gutschreiben las

    ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass Air China überhaupt nicht mehr kreditiert wird. Hatte in den letzten 6 Monaten 10 bis 12 Flüge mit Air China gehabt, kein einziger wurde gutgeschrieben - und alle waren in F oder C bzw D, also keine Discountflüge etc. Das war auch ein Grund für mich, wenn auch der geringste, LH den Rücken zu kehren.
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Re: Milen nachträglich im StarAlliance Netz gutschreiben las

    Das verstehe ich nicht. Wie kannst Du LH den Rücken zukehren, wenn Du ohnehin nur Air China geflogen bist?

    HTB.
     
  7. yogimo

    yogimo Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Re: Milen nachträglich im StarAlliance Netz gutschreiben las

    Weil ich seit 15+ Jahren SEN bei LH bin und nun auf den Langstrecken lieber Finnair oder Cathay Pacific fliege. Ich hatte zwar 10 bis 12 Flüge mit Air China, aber auch 3 oder 4 Langstreckenflüge mit LH nach Europa in den letzten 5 Monaten, die Meilen kamen also zu 80 % von LH Flügen, aber halt auch von diversen CA, OZ, SQ etc Flügen.

    Ich möchte nicht ungerecht sein, aber irgendwie scheint alles bei anderen Airlines besser zu sein als bei Lufthansa, wobei sicherlich dieser Eindruck trügt und ich bald von anderen Airlines eine böse Überraschung bekommen. Das Fliegen ist ja immer einfach, aber was man mit den Meilen macht, bzw machen kann, ist um so schwieriger.

    Problem ist halt immer, wenn Meilen zu einem Kostenfaktor werden, d.h. man z.B. 2 Freiflüge im Jahr dadurch bekommt. Dieses Jahr bin ich bei allen 3 Allianzen auf den Gold Status gekommen, da ist einfach zu viel Geld im Spiel für mich.

    Deswegen ärgere ich mich auch so, wenn Meilen nicht gutgeschrieben werden, wie man an den originalen Beitrag sehen kann.

    Viele Grüße
    Yogi
     

Diese Seite empfehlen