Miles-and-More Meilen übrig? Was tun?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von DaMec, 30. August 2010.

  1. DaMec

    DaMec Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo an Alle!

    Bin Neuling im Forum, ihr seit meine letzte Rettung; ich hoffe, ihr nehmt euch die Zeit für einen Neueinsteiger :p .

    Ich suche schon seit geraumer Zeit hier im Internet nach Informationen, wie ich meine Miles-and-More-Meilen (ca. 90.000) losbringe. Ziel wäre hier, ein paar Euro fünfzig zu erlösen, da ein Haus gebaut werden will, und ich sag euch, das kostet ... :x Ein einfacher Verkauf wurde ja scheinbar durch die Lufthansa untersagt. Ein Teil dieser Meilen wurde durchs Fliegen, ein weiterer durch Abos usw. erworben. Ziel war ursprünglich, dass ich die Meilen für einen Freiflug einsetze, aber das scheint aufgrund der oben schon angesprochenen Umstände für die nächsten Jahre ausgeschlossen.

    Was schlagt ihr vor? Welche Möglichkeiten gibt es zur Weitergabe?

    Vielen Dank im voraus für eure Mühen,
    hoffe auf
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    kannst ja was fürs Haus kaufen: http://www.worldshop.eu

    oder Du schenkst einen Freund einen Flug in Bizz nach USA und er bringt Dir was fürs Haus mit ;-) Kann Dir ja das Geschenk überweisen lassen mit den Gebühren & Steuern für den Flug ;-)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Du hast in der Tat nur die beiden Möglichkeiten!
    Endweder über den Woldshop was bestellen (lohnt aber nicht, da Ratio besch....) oder eben einen Biz Flug für einen Freund buchen. Dafür darfst Du allerdings kein Geld verlangen! Aber evtl. zeigt sich ja Dein Freund für Deine Großzügigkeit erkenntlich!
    Gleiche Möglickeit mit Hotel- bzw. Mietwagen Awards.

    Direkt Kohle geht auch (naja, fast): Du kannst die Meilen in Fondsanteile eintauschen. Aber soweit ich weiß, gibbet ca. 300 Euro für 100.000 Meilen. Diese Option sollte also gut überdacht werden! :mrgreen:

    Grundsätzlich lautet meine Empfehlung: hol dir die LH CC in der Basisversion und warte ein paar Jahre (bis Du den Hausbau etwas verkraftet hast). Dann kannst Du Dich mit einem C Award nach LAX oder SFO verwöhnen und das bringt Dir sicher mehr als alle "Gegenleistungen"!
     
  4. DaMec

    DaMec Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    ... danke für die schnellen Antworten - bin richtig überrascht über die Freundlichkeit hier! Nochmal ganz großes Danke!!!

    Hmm, das mit den Raten in den Shops ist ja wirklich bescheiden. Gibts hier Leute, die Freunde von mir werden wollen und die Meilen von mir haben möchten, und sich "evtl." erkenntlich dafür zeigen würden. Habe mich ja auch beim sammeln richtig ins Zeug gelegt? :D

    Bei Interesse an manudani (ät) wolke7.net wenden.

    Wie würde das mit dem BIZ-Flug (was ist das?) funktionieren? Buche ich für den Freund oder bucht der und gibt meine Miles-and-More-Nummer an? Oder bin ich total falsch?

    Thanks a lot,
    und nochmals danke an alle die mir helfen!
    Dani
     
  5. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    BIZ ist eine Abkürzung für Business. Für 90000 Meilen kannst Du einen Business Class Flug in die USA oder nach Südafrika buchen, ohne wirklich geschäftlich unterwegs sein zu müssen. Man gibt dann also vor jemand zu sein, der man eigentlich nicht ist. Sonst gilt beim Meilensammeln und Hausbauen natürlich; erstmal überlegen, wozu es gut ist. Dann ergeben sich viele Antworten von selbst.
     
  6. Carspacer

    Carspacer Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich würde mich bei Dir erkenntlich zeigen.
    Schreibe Deine Email und ich kontaktiere Dich.

    Gruß
    Carspacer
     
  7. Guest

    Guest Guest

    :shock:

    Hast Du ne Leseschwäche?! :lol:
     
  8. DaMec

    DaMec Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    ... ja, wie schon erwähnt, manudani (ät) wolke7.net

    Freu mich auf Anfragen, der Hausbau wird sich freuen. Sowas kostet immer mehr als man denkt ... ;-)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ...und das viele Jahre! Hab vor 3 Jahren gebaut und mein Garten ist immer noch nicht fertig! :evil:
     

Diese Seite empfehlen