Miles and More Programm (evtl. Wechesel zu Mileage Plus)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 18. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich habe zuerst eine Frage zu dem Miles & More Programm:
    1.)
    Wann verfallen die Meilen - 36 Monate nach Flug ? -> Egal ob ich innerhalb der 36 Monate wieder Kontobewegungen habe ?


    2.) Kann ich irgendwie von Miles-and-more meine Meilen in einen Mileage Plus Account übertragen ?
    (Da dort eine Kontobewegung innerhalb von 18 Monaten reicht, dass die Meilen nicht verfallen)

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Ela1983
     
  2. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    1. Ja oder besitzt Du eine M&M Kreditkarte?
    2. Nein oder besitzt Du einen Status bei M&M? Dann würde eventuell ein Statusmatch möglich sein.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nein ich hable leider keine M&M Kreditkarte....

    ...und ich habe auch keinen Status. Das Problem ist, dass ich letztes Jahr in die USA und zurück geflogen bin (Sommer 2008).
    Jetzt erst habe ich mir einen Account bei Mileage Plus angelegt und wollte die Flüge nachträglich gutschreiben lassen. Geht nicht, max. 120 Tage nach Flug muss man seinen Account erstellt haben.

    Toll oder.

    Ich dachte bei M&M gäbe es diese Regelung nicht und ich könnte alle flüge der letzten 12 Monate gutschreiben lassen unabhängig vom Erstellen des Accounts. Problem ist nur - nach 36 Monaten sind die Meilen weg, das wäre bei MileagePlus halt besser...

    Hat jemand eine Idee ?
     
  4. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    M&M Kreditkarte.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass UA einen LH Status Match machen wuerde, kann man deshalb boch lange keine Meilen uebertragen. Aber wennn der OP Status bei LH haette (was die Voraussetzung fuer einen Status Match waere) , wuerden seine Meilen nicht verfallen.........

    S
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Meilen auf einem UA Konto anzulegen ist in etwa so schlau wie es in Island zu investieren.

    Spaetestens beim Versuch diese Meilen einzuloesen wirst du es bereuen, denn diese Buchungen sind immer mit monatelangem Suchen und viel Kopfschmerzen verbunden.

    Meilen sammeln ist immer gut und schoen, wirst du denn in Zukunft noch oefters fliegen ? Bei Meilenverfall in 3 Jahren nervoes zu werden ist schlecht denn wer weiss was bis dahin mit dem programm etc passiert.

    Cheers,
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich werde ca. 1 mal im Jahr von Deutschland in die USA fliegen. Das Problem bei M&M ist ghalt, nach 3 Jahren sind die ersten Meiulen schon wieder weg, und innerhalb von 3 Jahren habe ich nicht genug zusammen um einen Nordameriak Flug zu bekommen....

    Das ist mein Problem.

    PS:
    Hat irgendjemand einen Mileage Plus Account, der vor Juli 2008 angelegt wurde, und noch nicht verwendet wurde, den er mir überlassen würde ?

    Vielen vielen Dank
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann solltest Du entweder die Meilen mit Aktionen auffüllen
    oder die erflogenen Meilen per Miles&More-CC schützen. :idea:
     
  9. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Für weniger als 100,00 Euro kannst Du 10.000 bis 15.000 LH-Meilen durch Abos zusammenbringen. Bei mehr Abos natürlich auch noch mehr Meilen. Du musst nur regelmäßig in der Rubrik "More Miles" nachsehen. Hier ein Beispiele wie Du 4.000 Meilen für 25,50 Euro bekommst:

    https://www.wiwo-service.de/bestellung/ ... t=WI1688M4

    LG
    Reiseonkel
     

Diese Seite empfehlen