Miles&More Punkte in Bares umwandeln?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 21. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

Guest Guest

Miles&More Punkte in Bares umwandeln?

Habe 5 Karten von Miles&More mit 15000 - 35000 Punkten, die ich in bares umwandeln will. Mit den Punkten einkaufen lohnt sich ja garnicht. Flugtickets brauche ich auch nicht. Wer weiss wie ich daraus bares machen kann?

2. thebusychris

thebusychris Silver Member

Ist nicht dein Ernst, oder? :shock:

3. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Der Verkauf ist und bleibt verboten ,wenn dann versuche es bei Ebay.

4. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

sind die alle auf deinen namen? vlt kann man sie zusammenführen... (hatte ich auch mal gemacht, ging aber nur um läppische 2k meilen die aus unerklärlichen gründen auf einem neuen konto gelandet sind.)

wenn sie alle von unterschiedlichen personen sind dann weiss ich auch nicht recht. wenn du sagst du brauchst keine flüge... vlt brauchen leute aus bekannten/verwandtenkreis flüge?

5. Guest

Guest Guest

Gar nicht, die Meilen dürfen und können nicht verkauft werden.

Abgesehen davon finde ich das etwas fragwürdig. Warum hast du fünf Karten mit dieser Meilenanzahl?

6. Kalttaucher

Vermutlich eine Familie ,wie bei mir auch .
    Habe auch mehrer Karten.

7. Guest

Guest Guest

Die einzige legale Möglichkeit diese Meilen in Bares umzuwandeln ist über die M&M Partnerbanken ein Konto oder einen Fonds zu eröffnen. Die Ratio ist hier aber unter aller Pig (z.B. Deutsche Bank: 18.000 Meilen für einen Fondsanteil im Wert von 50 Euro!!!).

Also ich würde wirklich den Vorschlägen hier folgen und die Konten zusammenlegen. Sollte ja dann für einen C Flug nach NA genügen. Da haste ne etwas bessere Ratio! :mrgreen:

PS: Finger weg von Ebay! LH kontrolliert da mittlerweile (zu Recht) heftigst! Dann biste die Meilen zwar auch los. Aber der Gegenwert ist noch geringer! :shock:

8. Guest

Guest Guest

Danke für die Antworten. Es sind 5 Karten auf verschiedene Familienmitglieder. Auf einer sind ca. 35000, auf 2 Karten sind jeweils 20000 und auf einer sind ca. 15000.
    Diese wollte ich anbieten. Falls Intresse besteht würde ich diese abgeben für eine geringen verhandelbaren Preis. Die letzte will ich behalten aus persönlichen Gründen.

9. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wer sollte denn so etwas kaufen (und wofür)?

Ganz davon abgesehen, daß die tatsächlichen Mitglieder ja
    entweder selbst oder durch einen Beauftragten bei M&M die
    Ausgabe einer neuen Karte mit neuer PIN beantragen könnten,
    wodurch der Käufer leer ausgehen würde (wer wäre denn von
    den User/innen in diesem Forum derart doof?) - weia. :shock:

10. miles-and-points

Da spricht ein "Experte".

11. Guest

Guest Guest

Können denn Konten von verschiedenen Personen zusammengelegt werden? Und wie geht das?

Ein bisschen Vertrauen sollte bei jedem Geschäft sein. Wenn es sein muss, würde ich zuerst die Karten abgeben an die Käufer. Die Käufer könnten dann mit den Punkten
    ein Flugticket kaufen oder ich würde die Tickets kaufen und dann dem Käufer abgeben. Bin kein Betrüger.

12. miles-and-points

Nö. Geht nicht in Europa.

13. Kalttaucher

Das geht natürlich nicht . :roll:

14. Guest

Guest Guest

Ich habe langsam den Eindruck, dass Du ein persönliches Problem mit mir hast. Schreib mir doch bitte per PN. Die anderen Forumsteilnehmer werden sich für Deinen Müll nicht interessieren!

...und jetzt ab in den Kindergarten! :lol:

15. Guest

Guest Guest

Also bleibt mir nichts anderes übrig als die Punkte im T-Onlineshop oder woanders auszugeben, da ich Flugtickets nicht brauche! Oder hat noch jemand einen guten Tip?

16. Guest

Guest Guest

Alles, außer Flugprämien, lohnt eigentlich nicht. Frage doch mal in Deinem Freundeskreis nach, ob nicht jemand Interesse hätte. Du kannst ja schließlich für eine andere Person buchen.
    Ansonste: ja, Fondanteil für 50 Euro oder ein t-mobile Guthaben wären die Alternativen! :mrgreen:

17. Kalttaucher

Wie lange sind die Meilen noch verfügbar.
    Wenn du Zeit und Geld hast fülle die Konten nach und nach mit Zeitungsabos auf.

Oder schütze sie mit dem Abschluss von Lufthansakreditkarten ,gibt im Moment 10 000 Meilen für Werber und geworbenen.Und die Meilen sind vor dem Verfall geschützt solange der Kontoinhaber die Kreditkarte hat.

18. miles-and-points

Dich kenne ich doch gar nicht - wieso sollte ich also ein "Problem"
    mit Dir haben? Falsche Informationen werde ich aber weiterhin als
    solche kennzeichnen. Nicht nur die, die Du hier eingestellt hast. :idea:

19. Guest

Guest Guest

Aha, und was war an meinem Post falsch?! Ja, off. können keine M&M Konten zusammengelegt werden. Lesen kannst Du also schon mal! Aber auf Nachfrage bei LH und gegen Meileneinsatz ist das durchaus möglich. Ich selbst habe dies schon gemacht! Aber Du benimmst Dich ja hier als wärst Du allwissend! :roll:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...... halten! :mrgreen:

Übrigens: wenn ich annehme, dass eine Info falsch ist, korrigiere ich diese und schreib nicht einfach einen so wertvollen Satz wie "hier spricht der Experte" in das Forum. Das hat ja jedem geholfen, gell?!

Ich werde ernstgemeinde Anfragen oder Beiträge von Dir sehr gerne beantworten/korrigieren. Ich bin schließlich nicht nachtragend! Solltest Du aber weiterhin Bedarf haben Deinen pre-pubertären Frust an mir auszulassen, ignoriere ich dies einfach! Also viel Spaß dabei.....(der klügere gibt nach und der Idiot hat das letzte Wort! :lol: )

20. irma

irma Platinum Member

So ein Angebot hätte ich eher auf einer Versteigerungsseite, als hier im Forum erwartet. Nicht ganz unerwartet scheint ja auch niemand bereit zu sein, Deine Karten in Bares zu tauschen.
    Bliebe noch die Möglichkeit, Deine Lieben noch ein wenig fliegen zu lassen oder mit geeignetem Lesestoff zu versorgen, bis
    die Menge der angesammelten Meilen für den nächsten Familienurlaub reicht.
    Sollte diese Möglichkeit nicht in Betracht kommen, sei gesagt, dass man aus 5 Karten bereits ein lustiges kleines Kartenhaus bauen kann. Entsprechende Anleitungen finden sich im Netz.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen