Miles & More

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 12. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich mache eine Umfrage bei Miles & More Kunden, um eine Projektarbeit zum Thema Bonusprogramme anzufertigen.

    Ich würde mich freuen, wenn es Personen gibt, die meinen Fragebogen beantworten könnten.

    Mfg

    Sabrina

    Fragebogen zur empirischen Untersuchung des Bonusprogrammes „Miles & More“

    1. Seit wann sind Mitglied bei Miles & More?



    2. Wie oft nutzen Sie Flüge der Lufthansa mit Miles & More pro Jahr?
    ca. 1-2 Mal pro Jahr
    3 bis 5 Mal
    öfter

    3. Wie viele Statusmeilen erhalten Sie ca. pro Jahr?



    4.Nutzen Sie auch den Verbund von Miles & More mit anderen Firmen, um Prämienmeilen zu erhalten?
    nie
    gelegentlich
    oft
    sehr oft

    5. Worin sehen die Vorteile von Miles & More Flügen im Vergleich zu Billig-Airlines?
    Service
    Status
    Komfort
    sonstiges



    6. Wie zufrieden sind Sie mit dem Service und Miles & More Programm allgemein?
    Sehr zufrieden
    zufrieden
    mittelmäßig zufrieden
    unzufrieden

    7. Gibt es Ihrer Meinung nach Mängel, die geändert werden müssten???



    8. Ist der Status des Miles& More Programmes für Sie persönlich wichtig???




    9. Welche anderen Bonusprogramme nutzen Sie außerhalb von Miles & More?
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wie willst du denn das ergebnis? müsstest dann schon ne mailadresse oder so angeben denn so können wir ja nicht die ergebnisse hier posten
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo, Sabrina,

    würde es Dir sehr viel ausmachen, eine solche "Umfrage"
    im Bereich "Alle Alles" einzustellen? 8)

    Hier ist der "More Miles"-Bereich, in dem es - wie Du am
    "Untertitel" leicht sehen kannst - um "Tipps und Tricks
    um günstig an Meilen zu kommen...
    " geht. :wink:

    Das fände ich sehr nett. :D
     
  4. crux

    crux Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    um welches projekt handelt es sich denn? und wem werden hinterher die ergebnisse präsentiert/verkauft?
     
  5. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Dass der Fragebogen in diesem Thread gepostet wurde, kann ja nur bedeuten, dass es für die Teilnahme mindestens 10.000 Meilen gibt.

    Oder etwa nicht? :p
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nur? :shock:
     
  7. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Stimmt, wär schon ein bisschen wenig. Für 15.000 Meilen würd ich teilnehmen. 8)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nur? :shock: :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    sind damit jetzt Awardfluege gemeint?
    Sonst fehlt da noch mindestens eine 0 hinter den Zahlen um wenigstens einigermassen sinnvolle Gruppierungen zu bekommen.... :lol:
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Auch hier grübele ich die ganze Zeit, ob "Miles & More Flüge" Awardflüge oder meilengenerierende Flüge meinen soll.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Es kann sich eigentlich nur um Awards handeln, sonst ergeben die Zahlen keinen Sinn.
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Schon klar, bei der anderen Frage. Aber angenommen, es sind Award-Flüge gemeint.

    Dann verstehe ich nicht, warum "Status" bei "Miles & More Flügen" (= Award-Flügen) ein Vorteil zu "Billig-Airlines" sein soll.

    Aber vermutlich kommt jetzt der MAP und sagt, es liegt an mir, dass ich wieder nix versteh. :roll:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich verstehe das auch nicht, aber es ist ja auch nicht mein Fragebogen. :D
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Duuu, Flysurfer, kannst du mir gaaaanz persönlich folgende Frage beantworten:

    7. Gibt es Ihrer Meinung nach Mängel, die geändert werden müssten???


    :D :D :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Also wenn du mich soooo fragst: Ich finde schon, dass man den einen oder anderen Mangel noch ein wenig optimieren könnte. :p
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Diese Frage finde ich am süßesten, angesichts des Forums und vor allem des Forenbereichs, in dem sie gestellt wurde. :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hallo, ich schreibe eine Projektarbeit an der VWA. Leider habe ich in meiner Firma nicht ausreichend Personen zusammen bekommen, die mir meine Fragen beantworten können. Aus diesem Grund habe ich meine Fragen einfach mal hier reingesetzt.
    Ich erstelle lediglich eine Auswertung zu meinen Fragen ohne Namen noch sonstiges.
    Wäre also sehr hilfreich, wenn man mir helfen könnte, da ich mich mit Miles & More nicht besonders gut auskenne.

    Vielen Dank.
     
  18. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Erstens: Wo sollen denn die Leute den Fragebogen beantworten? Öffentlich im Forum? Bastele halt eine hotmail/gmx/gmail-Wegwerfadresse, wohin man den Fragebogen senden könnte.

    Zweitens: Dass man hier nicht kapiert, was mit "Miles & More"-Flügen gemeint ist, ist keine Böswilligkeit. Hier versteht wirklich keiner, ob du Prämienflüge oder bezahlte Flüge meinst.

    Drittens: Wenn du im Nassauer-Forumsbereich fragst, ob die Leute andere Möglichkeiten des Meilengenerierens nutzen, dürfte dies deine Statistik aufgrund ungewünschter Korrelationen sehr verfälschen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Gerne. Aber für das "Grundverständnis" gibts ja schonmal die Internetseite von M&M. Und wenn man sich dann ein klein wenig auskennt, kann man auch viel "bessere" Fragen stellen, bzw. bekommt auch die "richtigen" Antworten (nachdem man nämlich auch die richtigen Fragen gestellt hat).
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Schön langsam verliere ich den Glauben an die hiesigen Hochschulen und Akademien. :shock:
     

Diese Seite empfehlen