Miles & More

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 12. Januar 2008.

  1. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0

    Lol ist doch schön für uns dann gibts auch in Zukunft genug Awards wenn sich die neue Elite nicht mit dem Programm auskennt :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    That's a redeeming facet. :D
     
  3. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    That s the absolute truth or ???
     
  4. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Die neue Elite soll das werden? Um Himmels willen.

    Ich schreibe eine Sonstwas-Arbeit, weiss allerdings nicht, worüber. Da ich mich damit nicht auskenne, wäre es toll, wenn Ihr mir alle meine Fragen beantwortet würdet. Konkrete Fragen stellen kann ich allerdings nicht, da ich ja nicht weiss, worüber ich eigentlich schreiben will.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn man mir nicht auf Fragen antworten will, ist das i.O. Aber auf dumme Sprüche bzgl meiner Fragen kann ich verzichten. Wenn mir jemand antworten will, freue ich mich. Falls einige Personen hier aber nur Langeweile haben, sollen Sie bitte das Forum wechseln. Danke.

    PS.: Übrigens ist die VWA eine gute Fortbildung.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was bist'n Du für eine? :shock:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Man Anton, Entschuldigung MaP jetzt hast Du Dein fett aber weg, bist jetzt platt ?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie meinen? :shock:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    øhm ...genau deswegen sind wir doch hier, etwas gegen die Langeweile zu tun. Im Forum gibts immer was zur Bereicherung :mrgreen:

    sorry, couldn't resist... :oops:

    aber ich erklaer meine Fragezeichen in den Augen gern mal anhand deiner Frage die ich schon erwaehnt hatte

    - sind Fluege mit Lufthansa gemeint, oder (sonstige *-A) Fluege wo M&M Punkte gesammelt werden
    - sind bezahlte Fluege oder Awardfluege gemeint
    - gehen wir von bezahlten Fluegen aus, und davon das wir in einem VIELFLIEGER Forum sind (ok, es gibt auch eine verschwindend kleine Mehrheit anderer Randgruppen hier :wink: ), duerfte die Quote fuer "oefter" gegen 100% gehen, was. Ein ganzer Teil duerfte die 3-5mal schon in der Woche schaffen, selbst wenn man es auf LH Fluege eingrenzt. Was dann in deiner Statistik so rauskommt: 98% der antwortenden Teilnehmer nutzen LH/MM oefter als 5mal im Jahr. Super Aussagekraeftig, gibt eine prima Statistik.

    Und die anderen Fragen sind auch nicht wesentlich genauer. Wenn ich zu jeder Frage erst noch nachdenken muss.... nø

    Aber wenn ich mich recht erinner gabs auch schon ein paar Statistiken/Umfragen hier, die mit der Suche-Funktion zu finden sein sollten.
     
  10. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Ich ärgere mich sehr über die Zeit die ich in anderen Foren, wie Airliners.de oder ft.com vergeudet habe.. hier ist es einfach cooler :lol:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hier geht's halt zur Sache.
    Wir wissen nu noch nicht genau, was diese Sache ist.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Insgesamt einer deiner besten Posts. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  13. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    ich würde mich freuen, eine Studienarbeit zu unterstützen (kann mich noch zu gut an die eigene statistische Ergebung fürs DIplom erinnern, und das ganze trifft mich evtl. mit dem Master bald mal wieder....), aber m.E.
    1 sollte man sich als Forschender zumindest rudimentär mit dem Thema beschäftigen
    2 sollte man seine Fragen klar und eindeutig stellen und für Antworten gleich die entsprechende (gerad-zahlige) Skala bereit halten
    3 sollte man jeden (und ich meine wirklich jeden!) Fragebogen vor der Veröffentlichung einem pre-test unterziehen.

    Dies ermöglicht folgende Rückschlüsse:
    1 Qualität spielt bei wissenschaftlichen Arbeiten keine Rolle mehr
    2 Die Antworten interessieren nicht wirklich, es geht darum, eine gewisse Anzahl Wörter (oder Seiten) abzugeben
    3 Das hier ist der pre-test

    Im Falle von 3): Glückwunsch - super Idee, hätt ich mich nicht getraut
    Im Falle von 2): Bitte Betreuer fragen oder nochmal nachlesen
    Im Falle von 1): einfach mal 1 bis 2 Tage die Seiten von M/M und v.a. dieses Forum durchstöbern. kostet zwar Zeit, aber hilft ungemein, sich mit der Materie vertraut zu machen.

    In diesem Sinne

    paarlman
     
  14. aacckd

    aacckd Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    ich schmeiß mich wech...

    @ brina1980 probiers mal mit

    Creswell, John W: Research Design - Qualitative, Quantitative and Mixed Methods Approaches, 2003; Thousand Oaks: Sage Publications

    ist wirklich ein gut gemeinter rat - zum einen damit sich die herren hier im forum nicht auf die füße getreten fühlen - und zum anderen, damit kein Fx oder 5,0 oder wie auch immer "nochmal machen" an einer VWA heißt, auf dich zukommt.

    @ alle anderen - nein, ich bekomm keine provision von amazon.com
     
  15. Guest

    Guest Guest

    LOL, :mrgreen: Danke allen Autoren, die mir den freudlosen Arbeitsnachmittag versüßten. Flysurfers Glaubensverlust war wirklich der Brüller! Aber weiß jemand, wofür VWA steht?
    Vereinigung wissenschaftlicher Amateure?
    Man hat ja Kinder und möchte sie möglichst davor bewahren, solche Stätten geistiger Höhenflüge auf dem Niveau der Grasnarbe aufzusuchen.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wußte ich auch nicht - aber die alte Tante hilft weiter.
    Ich glaube allerdings, daß die nix für ihre Eleven können...
    Jedenfalls nicht wirklich. 8) http://www.vwa.de/home/
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist doch keine wissenschaftliche Ausarbeitung! :shock: Man erstellt doch keine Umfrage zu einem Thema, mit dem man sich bisher keine 5 min auseinander gesetzt hat. Und dann solch komische Fragen - wie will man die denn auswerten.

    Ich sehe schon die Ergebnisse vor mir: M&M wird kaum genutzt (denn die meisten Leute buchen vllt. 1-2 Prämienflüge pro Jahr). Ausserdem werden umso mehr Prämienflüge gebucht, je geringer die Anzahl an Statusmeilen ist (zumindest hier im Forum).

    Ist das ein neuer "Volks-"Studiengang von Bild in Zusammenarbeit mit Plus und RTL2???
     
  18. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Da könnte etwas dran sein. :idea:
     
  19. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    nun hat wohl brina1980 das forum gewechselt und läßt uns ganz allein....schade - ein herber verlust. :roll:
    wahrscheinlich ist sie jetzt beim focus-hausvielflieger- oder airliners-forum eingestiegen. good luck. :wink:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das Spotterbiotop hat sicherlich ein wesentlich repräsentativeres Publikum für derart hochklassige Forschung.
     

Diese Seite empfehlen