Minimum Umsteigezeit MUC

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 9. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    hi, noch ne frage!
    wenn jemand von VRN (air dolomiti) kommend (ankunft 16.15) umsteigen muss nach CDG (lh, abflug 16.55), schafft man das, oder ist es schon sehr risant? nur handgepäck.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da Du die Flüge LH3937 (Ankunft 16:25) und LH4252 (Abflug 16:55) bei Lufthansa.com auf einem Ticket buchen kannst, dürfte es kein Problem sein (sofern die Flüge zusammen gebucht wurden).

    Sollte der Anschluß dann nicht klappen, wirst Du eben kurzerhand auf einen der nächsten CDG-Flüge (etwa die Cityliner 4254 oder 56) gesetzt.

    Bei getrennten Buchungen kann's u.U. zu "Problemen" kommen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und bevor's jetzt die (anscheinend fast unvermeidliche) Nachfrage gibt:

    Ja, das gilt selbstverständlich auch für den Rückflug (Mittagsverbindung).
    CDG - MUC 11:15 - 12:45 LH 4243 und MUC - VNA 13:15 - 14:25 LH 3936.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    es sind zwei tickets (MUC-VRN-MUC und MUC-CDGMUC). die air dolomiti maschinen haben doch meist eine vorfeldposition, da kommt ja auch noch die busfahrt dazu. laut MUC-hompage wird aber eine mindestumsteigzeit von 30 min. gewährleistet. kann ich mir aber schwer vorstellen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann drück Dir die Daumen.
     
  6. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich hatte schon häufiger diese Verbindungen (nur mit Handgepäck) und es hat bisher immer geklappt. Allerdings war es auch immer knapp.

    Auf dem Hinweg wird es besonders eng, da die Air Dolomiti Flüge im Regelfall von den eher abgelegenen Gates in "Litle Itay" abgehen. Aber mal nebenbei: War nicht im Gespräch, in München die minimale Umsteigezeit auf 40 Minunten heraufzusetzen? Ich glaube, vor kurzem so etwas gelesen zu haben.

    edit: Ich habe da wohl was verwechselt, jedenfalls kann ich nichts zu einer Veränderung der Minimum Umsteigezeit in München finden.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zwar bin ich bisher noch niemals in "Litle Itay" (?) abgeflogen
    (um ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal, was das sein soll) -
    aber das wird alles schon seine Richtigkeit haben...

    Mit allen Flügen auf einem Ticket kann man's jedenfalls (s.o.)
    ganz geruhsam angehen lassen. Weshalb bucht man getrennt?
     
  8. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ich habe schon Umsteigeverbindung in MUC mit 25Min bei der LH gebucht und es hat funktioniert.
    Beide Maschinen standen auf einer Position weit ab vom Terminal.
    Aktuell gibt es diese Verbindungen auch noch zu buchen.
     
  9. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Oha, der Freitag Nachmittag.
    Mit "Litle Itay" meinte ich "Little Italy" und damit die recht gute italienische Bar an den Air Dolomiti Gates. Mit dem sehr guten und ausgesprochen günstigen Espresso. :p
     
  10. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    "Little Italy ist der Bereich hinter T2 wo sämtliche Air Dolomiti Maschine stehen(und einige LH Regional)
     

Diese Seite empfehlen