Mir blieb das Herz stehen !!!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 4. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    eine kurze Geschichte was mir passiert ist, jetzt kann ich drüber lachen !!!

    Ort: LH 498 First Class in FRA noch am Finger, diese Woche.
    Zeitpunkt: Borading completed, Türen zu.

    Was dann passierte war folgendes: Die Purserin kam mit besorgten Gesicht zu mir und sagte: "Herr Kossmehl, wir haben gerade die Nachricht vom Bodenpersonal erhalten, das Sie bitte ganz dringend Ihren Vater anrufen sollen".

    Meine Frau schaute mich an, ich Sie, dann bin ich wohl nur noch blass geworden um die Ohren. (Kurzer Exkurs dazu: war an diesem Tag von zuhause mit meinem Vater an den Flughafen nach Hannover im Mietwagen gefahren, er ist von dort mit der U-Bahn in die Stadt, anschliessend war ich in FRA im FCT).

    Handy ? Fehlanzeige !!!! Die Purserin bat mich mit nach unten zu kommen (wollte mich wohl nicht in Tränen aufgelöst auf dem Boden in der First liegen sehen).

    Auf jeden Fall hat man die Tür vom Jumbo wieder geöffnet, Sie begleitete mich zum Telefon am Schalter, wo Sie dann auf Distanz ging. Mit zittrigen Finger wählte ich meine Eltern an.......ring, ring, ring......die Zeit kam mir endlos vor bis endlich mein Vater ans Telefon ging.

    "Vati, was ist los...." war meine bestürzte Frage..............kurzes Zögern am anderen Ende der Leitung, dann kam doch tatsáchlich die Frage von meinem Vater "Junge, ich kann meine Geldbörse nicht finden, ist die nicht zufällig im Mietwagen liegen geblieben ?"

    In diesem Moment wusste ich nicht ob ich lachen oder heulen sollte, auf jeden Fall habe ich meinem Vater kurz geantwortet (er sagte hinterher ich war recht freundlich) und bin wieder an Bord mit der Purserin. Mensch, war mir das peinlich :oops: .

    Hinterher hat mir mein Vater erzählt, das er bestimmt zwei Stunden bevor man mich im Flieger benachrichtigt hat, mit der LH in FRA telefoniert hatte und man Ihm gesagt hat, den Jungen finden wir sofort mit den Flugangaben.

    Ihr könnte Euch heute den Spott vorstellen, wenn ich wieder ab HAJ wegfliege und ich mich von meinem Vater verabschiede.....!!!!

    Es hat Euch hoffentlich nicht gelangweilt, der Purserin habe ich dann die Geschichte erzählt bei einem doppelten Blue Label.

    Saludos,

    Juergen
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Na trotzdem ist man dann froh dass alles in Ordnung war. Eine Brieftasche laesst sich immer ersetzen !

    Wieso hat dein Vater denn nicht auf dem Handy angerufen ?

    Cheers,
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Skywalker,
    hatte ja geschrieben "Handy" = "Fehlanzeige", hatte es in HAJ gelassen, da ich ja momentan in Mexiko lebe.

    Die Brieftasche war übrigens nie im Mietauto........lag zuhause !!!!

    Juergen
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Klasse... die Sachen sind ja immer da wo man sie braucht ! :p

    Cheers,
    S
     
  5. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Unglaublich, deine Geschichte hat mich wirklich mitgerissen.

    Es freut mich aber das es 'nur' um die Geldbörse ging, und nicht um wirklich schlechte Nachrichten.

    Was mich allerdings wundert ist die Tatsache das man dich nicht im FCT oder irgendwo sonst erreichen konnte wenn dein Vater es 2STD vor dem Abflug versucht hat... Wohl ein Fehler der LH bei der weitergabe von Informationen. Ist für mich aber nichts neues...

    Cheers aus MUC,
    C.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Da hat die Geschichte ja noch einmal ein gutes Ende genommen. Die Sitation, dass man irgendwo ausgerufen/angesprochen wird, man solle ganz dringend zu Hause anrufen, ist wohl erst einmal das Schlimmste, was man sich vorstellen kann. Der Ausgang hingegen schon wieder lustig.

    Es ist doch nett, dass sich LH bemüht hat, Dich zu finden. Ist halt auch ein großer Laden, Call Center irgendwo verstreut auf der Welt und erst einmal schwer, den richtigen Kontakt zu finden und es gehen dann sicher (stille Post) eine ganze Menge Informationen verloren. Insofern verstehe ich den Kommentar vom OnBoardCourrer nicht - wer nicht ständig fliegt (kenne Kossmehls Varer nicht), der kennt auch nicht das FCT und wenn man aus HAJ kommt, kann man ja auch in den Lounges sein.
     
  7. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    @Tirreg, es ist ja eigentlich egal wo man sich am Flughafen aufhällt, wenn ein PAX eingecheckt hat kann man ihn ja an einem gewissen Ort im Terminal vermuten, und deshalb gibt es ja auch ständig Durchsagen im Check in- oder Abflugbereich.
    Gut, letztendlich weiss man ja aber nicht welche Nummer sein Vater angerufen hat, daher ist dies im Nachhinein ja auch nicht nachvollziehbar.
     

Diese Seite empfehlen