Mistral Air

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 16. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    MISTRAL AIR
    Vatikan bietet Charterflüge zu Pilgerstätten an
    Eine Airline, die katholische Pilger zu heiligen Stätten transportieren soll, wird Ende des Monats in Italien ihren Betrieb aufnehmen. Die ersten Flüge verbinden Rom mit Lourdes, der meistbesuchten Wallfahrtsstätte der Katholiken.

    Rom - "I'm searching for your face, Lord" (Ich suche nach deinem Gesicht, Herr) ist der Slogan der Zusammenarbeit zwischen dem Vatikan und der Fluglinie Mistral Air, die ab Ende August Charterflüge anbieten werden. Die ersten Flüge werden von Rom nach Lourdes gehen, später sollen Flüge zu religiösen Top-Zielen wie dem Fatima-Schrein in Portugal oder dem Schrein der Madonna von Guadeloupe in Mexiko angeboten werden.

    "Wir reagieren auf die wachsende Nachfrage von Pilgern, die die wichtigsten Stätten ihres Glaubens besuchen wollen", sagte ein Vatikan-Sprecher der Zeitung "La Repubblica". Mit acht Millionen Besuchern jährlich biete sich Lourdes als erstes Ziel an. Besonderer Luxus sei auf den Flügen jedoch nicht zu erwarten: "Die Kosten werden mit Rücksicht darauf kalkuliert, dass die Kunden Pilger sind."

    Beim Jungfernflug wird Kardinal Camillo Ruini, früheres Oberhaupt der italienischen Bischofskonferenz, mit an Bord sein. Zusätzlich zu den Flugbegleitern sollen auch Geistliche an Bord die Pilger begleiten.

    Mistral Air wurde von dem italienischen Hollywood-Schauspieler Bud Spencer gegründet und gehört jetzt der italienischen Post.
     
  2. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    nach nicht bestätigten agenturmeldungen soll mistral air zum 1.4.08 ein eigenes vielfliegerprogramm bekommen namens OPUS DEI. es soll zwei elitestufen geben:
    schwarze karte :monsignore
    rote karte :cardinal

    rainer1
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Quellen zur Meldung:
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 47,00.html
    http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps ... 30203.html
    http://elf.scm-digital.net/show.sxp/469 ... terfl.html
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mistral Air: Pilgerflug-Premiere
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 84,00.html
     

Diese Seite empfehlen