Mit 15 bei Easyjet fliegen?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 16. August 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich plane bald einen Tagesausflug mit einem Freund nach Hamburg. Nun meine Frage darf ich mit 15 Jahren bei Easyjet alleine fliegen? Und könntet ihr noch sagen bei welchen Airlines es noch geht? Bei Air Berlin habe ich per Mail nachgefragt da scheint es überhaupt kein Problem zu sein, Ryanair jedoch verbietet es ende dieses Jahres Jugendliche unter 16 mitzunehmen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Grüsse Dennis
     
  2. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Ja, das geht.

    Bei easyjet steht folgendes auf der HP

    "Passagiere im Alter von (einschließlich) 14 bis (einschließlich) 16 Jahren können alleine reisen; sie können allerdings nicht mit Kindern unter 14 Jahren reisen und für diese die Verantwortung tragen."


    Bei Ryanair ist es nicht ganz so, wie du denkst. Kinder unter 16 Jahren können bereits jetzt keine Buchungen mehr vornehmen. Nur bestehende Buchungen können noch geflogen werden.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ok danke für deine Antwort, habe grad eben gebucht.
    BSL nach HAM mit EZY
    HAM nach ZRH mit AB
    Aber jetzt hab ich eine weitere Frage ich hab den AB Flug über TerminalA gebucht, aber hab kein Bestätigungsmail bekommen. Amadeus Nummer hab ich und auf Checkmytrip steht auch die E Ticket Nummer die sieht so aus ***-********** also 3 Zahlen-10Zahlen heisst das jetzt das mein Flug gebucht/reserviert ist? Und mit welcher Nummer kann ich bei AB online einchecken?
    Grüsse Dennis
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Wieso hast du nicht direkt über AB gebucht ?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Weil es bei AB ungefähr 15 Euro mehr gekostet hat, aber jetzt würde ich lieber 15Euro mehr zahlen als das es so umständlich ist. Gerade hat mit AB per Mail den Flug bestätigt und mir nochmals alle Daten geschickt, sollte also doch kein Problem sein. Hoff ich doch mal :roll:
     
  6. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Keine Angst, sollte alles gehen. Eigentlich brauchst du auch keine Buchungsbestätigung beim CI, Ausweis/ID sollte reichen.
     

Diese Seite empfehlen