drei promille sind mit 10 bier sicher nicht zu schaffen. aus meiner zeit beim bundesheer (lang ists her) weis ich von einigen saufgelagen dass mit bier keine drei promille zu schaffen sind. wir haben um die wette gesoffen und dan am alkomat gemessen. keiner von uns hat jemals mehr als 2,5 promille geschaft. ich selbst hab nach 24 bier (12 liter) an eimem abend einmal ca. 2 promille gehabt aber nicht mehr. also dass mit 3 promille halte ich für ein märchen. ps. wir waren damals sehr trinkfest(8 monate bundesheer grundweerdienst), heute sind für mich schon 6 stück zu viel!
Das schaffen nur Alkoholiker. Die haben immer 1,5 - 2 promille Alkohol als sogenantes Standgas. Ein normal Drinker würde umkippen.
was auch geht ist, wenn er ne flache wodka kippt und kurz danach blasen muss, dann hat er bestimmt 3 promille intus delirium helarium voll wie einaquarium
Was Ihr bei Euren Vermutungen vergesst: Es kommt entscheidend auf das Gewicht, die körperliche Verfassung und die Genußdauer an! Wer 85 kg wiegt und 5 Liter Bier trank, hat seinen Körper mit ca. 200g reinen Alkohols versorgt. Der Promille-Gehalt bezieht sich jedoch immer auf ein Flüssigkeitsvolumen (also minus Knochen etc.) und nicht auf die Gesamtmasse - man geht bei Männern etwa vom Faktor 0,7 aus, mit dem multipliziert werden muß (in unserem Beispiel resultativ also annähernd 60). Im letzten Schritt dividiert man die konsumierte Alkoholmenge durch das ermittelte Körperwasser und erhält sagenhafte 3,3 Promille Semidehydriert, unterzuckert und mit kurzer Konsumzeit liegt der kumulierte Wert noch deutlich darüber, weil der Alkohol über den Magen/Darm zum Teil sofort ins Blut diffundiert. (Biergarteneffekt am Nachmittag im Hochsommer) N8! carlo
meine sister schafft in der gerichtsmedizin und die haben einen test gemacht. 1 liter bier hat so viel alkohol wie 7 schnäpse mit 35 % alk
Re: Allerdings müsste der Kollege um Deinen Wert zu erreichen die 5l Bier auf Ex trinken, nicht-trinker sein und einen komplett leeren Magen haben! ...und zeig mir mal jemand, der 5l Bier auf Ex kippt! Mit Verlaub, das ist unmöglich. Wenn Du diese Menge Bier auf 4 Stunden verteilst, der Proband eine normale Mahlzeit im Bauch hat und zumindest gelegentlich trinkt, ergibt dies "nur noch" 2,3 Promille! Wer´s genau wissen will: http://www.bussgeldkatalog.ws/promille-rechner/