Mit 3 Promille am Steuer !!!

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Peruaner, 18. März 2007.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    drei promille sind mit 10 bier sicher nicht zu schaffen. aus meiner zeit beim bundesheer (lang ists her) weis ich von einigen saufgelagen dass mit bier keine drei promille zu schaffen sind. wir haben um die wette gesoffen und dan am alkomat gemessen. keiner von uns hat jemals mehr als 2,5 promille geschaft. ich selbst hab nach 24 bier (12 liter) an eimem abend einmal ca. 2 promille gehabt aber nicht mehr. also dass mit 3 promille halte ich für ein märchen.



    ps. wir waren damals sehr trinkfest(8 monate bundesheer grundweerdienst), heute sind für mich schon 6 stück zu viel!
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das schaffen nur Alkoholiker.
    Die haben immer 1,5 - 2 promille Alkohol als sogenantes Standgas.
    Ein normal Drinker würde umkippen.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    was auch geht ist, wenn er ne flache wodka kippt und kurz danach blasen muss, dann hat er bestimmt 3 promille intus

    delirium helarium voll wie einaquarium
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    nach dem Blasen macht der dann aber nichts mehr.
    :lol:
     
  6. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Was Ihr bei Euren Vermutungen vergesst:


    Es kommt entscheidend auf das Gewicht, die körperliche Verfassung und die Genußdauer an!

    Wer 85 kg wiegt und 5 Liter Bier trank, hat seinen Körper mit ca. 200g reinen Alkohols versorgt. Der Promille-Gehalt bezieht sich jedoch immer auf ein Flüssigkeitsvolumen (also minus Knochen etc.) und nicht auf die Gesamtmasse - man geht bei Männern etwa vom Faktor 0,7 aus, mit dem multipliziert werden muß (in unserem Beispiel resultativ also annähernd 60). Im letzten Schritt dividiert man die konsumierte Alkoholmenge durch das ermittelte Körperwasser und erhält sagenhafte

    3,3 Promille

    Semidehydriert, unterzuckert und mit kurzer Konsumzeit liegt der kumulierte Wert noch deutlich darüber, weil der Alkohol über den Magen/Darm zum Teil sofort ins Blut diffundiert. (Biergarteneffekt am Nachmittag im Hochsommer)

    N8! [​IMG]

    carlo
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    meine sister schafft in der gerichtsmedizin und die haben einen test gemacht.

    1 liter bier hat so viel alkohol wie 7 schnäpse mit 35 % alk
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    irre Story, finde den Flughafen Egelsbach sowieso viel zu nah an FRA.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Re:

    Allerdings müsste der Kollege um Deinen Wert zu erreichen die 5l Bier auf Ex trinken, nicht-trinker sein und einen komplett leeren Magen haben!
    ...und zeig mir mal jemand, der 5l Bier auf Ex kippt! Mit Verlaub, das ist unmöglich.

    Wenn Du diese Menge Bier auf 4 Stunden verteilst, der Proband eine normale Mahlzeit im Bauch hat und zumindest gelegentlich trinkt, ergibt dies "nur noch" 2,3 Promille!

    Wer´s genau wissen will:
    http://www.bussgeldkatalog.ws/promille-rechner/
     

Diese Seite empfehlen