Mit AB nach Spanien

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 10. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Zwei Flugtickets Stuttgart - Alicante (Hin-und Rückflug)
    Möchte meine beiden Flugtickets (AirBerlin) von Stuttgart nach Alicante (Spanien) verkaufen. Hinflug: 11.08.08 Rückflug: 04.09.08 Der Preis beläuft sich pro Ticket auf den aktuellen Originalpreis minus 50,-. Bei Interesse ab 14: 00 Uhr unter Tel. 07162/460359 zu erreichen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    So wirst Du Dinger nie los...

    Immer nur einmal posten! Und dann bitte im richtigen Bereich!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dann kannst du mir ja sagen, wie ich die Dinger sonst loswerde, ohne alles Geld zu verlieren??
     
  4. Guest

    Guest Guest

    :shock: Ich kann keine Wunder vollbringen!

    Ich würde stornieren!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Dann gehe ich aber komplett leer aus und keiner kann sich die spanische Sonne aufs Gemüht scheinen lassen;) Wäre doch schade!!
     
  6. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Vermutlich ist ein Verkauf nicht möglich. Auch wenn der Käufer web-checkin macht ( um die Ausweiskontrolle beim checkin zu vermeiden ) wird ja spätestens beim Einstieg das Boarden denied wegen falschem Namen.
    Air Berlin Bestimmungen ( wie bei allen anderen airlines auch ):

    Wie funktioniert das Einsteigen am Flugsteig?

    Übergeben Sie den Ausdruck (Original) jeder Bordkarte während des Einsteigevorgangs an den Mitarbeiter am Flugsteig. Bitte beachten Sie, dass Sie beim Einstieg Ihr gültiges Personaldokument vorzeigen müssen. Halten Sie deshalb dieses zusammen mit Ihrer Bordkarte bereit.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Dann gehe ich aber komplett leer aus und keiner kann sich die spanische Sonne aufs Gemüht scheinen lassen;) Wäre doch schade!!

    die spanische sonne aufs GEMÜT bräuchte ich dann aber auch dringend, wenn von den angebotenen 50€ preisnachlass schon mal 30€ für die namensänderung draufgehen und ich an dem ganzen zirkus dann vielleicht 20€ profitiere. abzügl. telefonkosten etc.....
    ein wahrhaft grosszügiges angebot.
    wie wärs mit ebay??
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also erstmal geht es laut AB, dass die Tickets umgeschrieben werden und das funktioniert auch telefonisch (kostenlose Nummer).
    Die Umbuchungsgebühr sind doch in unsren 50 Euro Preisnachlass mitberechnet, also fallen keine weiteren Kosten auf den Käufer zu!!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    am 11.08. und 04.09. gibt es zwei verschiedene flugangebote.
    um welchen hin und rückflug handelt es sich bei deinem angebot??
    zweimal über PMI und ein direkter rückflug..

    die kostenlose AB telefonnummer würde ich auch gerne wissen wollen,
    der normale zugang fürs umbuchen ist eine mehrwertleitung, mal ganz am rande erwähnt

    der roundtrip für diesen termin steht zur zeit bei ca. 400 bis 500 euro.
    wenn du erheblich billiger gebucht hast, machst du noch reibach beim weiterverkauf, wie möchtest du
    einem käufer denn das erklären??

    die meisten teilnehmer dieses forums sind bestens informierte vielflieger.
    die denken sich bei deinem vortrag nur ein wort: DUMMDREIST.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nachdem ich hier ja "übelst" beschimpft wurde, hab ich mir doch glatt Sorgen gemacht, dass ich irgendetwas falsch verstanden habe. Also griff ich zum Hörer und habe die Service-Hotline von AirBerlin gewählt (0,14 Euro/Minute, sry nicht ganz kostenlos) um nach zu fragen, wie das so mit einer Namens-Umbuchung läuft!
    Die hat mir mein Verstehen der Internet-Infos nur bestätigt:
    Wer Interesse hat, dem möchte ich, nach wie vor, die Tickets für den jetzigen Preis -50 Euro verkaufen.
    Bsp:
    Jetziger Preis: 400 Euro
    Preis meines Fluges: 200 Euro
    Der Preis für Umbuchung: 30 Euro

    Ihr müsstet 350 Euro für diesen Flug bezahlen. Somit beträgt der Differenzbetrag 200 Euro, die AB von euch bekommt. Auch die Umbuchungsgebür ist in eurem Preis enthalten, also bleibt für mich nur 120 Euro übrig. Das macht eine Einbuße von 80 Euro, die ich aber in Kauf nehmen muss.
    Das alles geht übrigens per Telefon wunderbar. Die müssen nur den Namen und die Bankverbindung wissen, und schon ist das Ding umgebucht.

    Bei den Flügen handelt es sich um:
    STUTTGART DE PALMA MALLORCA ES 11:50 --- 13:55 => Am Montag, 11.08.08
    PALMA MALLORCA ES ALICANTE ES 15:00 --- 15:55

    ALICANTE ES HAMBURG DE 14:05 --- 17:00 => Am Donnerstag, 04.11.08
    HAMBURG DE STUTTGART DE 2005 --- 21:20
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ein bisserl kritik muss man schon vertragen, besonders wenn sie zu recht geübt wird.

    das angebot ist ja noch geiler, als ich dachte.!!

    stand 20.06.:

    11.08. STR - ALC 226.- (254.- brutto)
    04.09. ALC - HAM 58.- (99.- brutto)
    04.09. HAM - STR 27.- (55.- brutto)

    das macht zusammen 311.- netto und 408.- brutto

    da es ein flugangebot ALC - STR VIA HAM nicht gibt, (so einen blödsinn macht nicht einmal airberlin...)
    muss es sich um zwei voneinander unabhängige flugbuchungen handeln.
    das heisst die 30€ für die namensänderung werden mindestens ZWEIMAL fällig.
    ggf. sogar dreimal wenn STR ALC HAM auch zwei einzelflüge sind.

    das heisst, 50€ preisnachlass und 60€ namensänderung, da bekommt man den hamburger flughafen für
    lumpige 10€ zu sehen.
    das ist doch ein echtes schnäppchen.

    tut mir leid, dafür gibts eben nur ein wort, bleibt noch die frage nach der richtigen gewichtung..... :roll:
     

Diese Seite empfehlen