Mit Air Berlin nach Vietnam?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von miles-and-points, 26. April 2009.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wird Hanoi in Vietnam nun ein neues (Charter-)Ziel von Air Berlin?
    Am 8. Juni fliegt AB von Berlin-Tegel über Schönefeld nach Hanoi:
    Ist das ein neuer Versuch des "Einstiegs" ins Langstreckengeschäft?
     
  2. tkowal

    tkowal Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Eigentlich fliegt airberlin von SXF garnicht mehr. Auf der Homepage habe ich den Flug nicht gefunden. Das F in der ersten Flugnummer heißt dass das Flugzeug "Ferry" also leer nach Schönefeld überstellt wird. Meine persönliche Vermutung ist, dass es ein Vollcharter für Veranstalter ist (vermutlich Flusskreuzfahrer).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sehe ich auch so, das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Charter. Ich glaube auch nicht, dass es eine AB-Maschine sein wird sondern eher Hainan, die für AB ja diese Gegend bedienen.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Charter ja (wie im Eröffnungs-Beitrag schon angedeutet).
    TXL-SXF ist der Zubringer. Auch richtig. Aber AB-Maschine.

    Meine Frage war: Ist das jetzt eventuell der "Einstieg" in
    dieses "Geschäft" auf der bisher nicht geflogenen Strecke?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Mit ziemlicher Sicherheit nicht, da gibt es noch wesentlich attraktivere Ziele die AB vorher bedienen würde.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hast Du denn Erkenntnisse, was AirBerlin diese ganz
    besondere Art des Charter-Geschäftes bringen mag?
     
  7. tkowal

    tkowal Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Definitiv kein Einsteig sonst würde man den Flug ab Tegel fliegen da dort alle anderen airberlin Flieger als Zubringer ankommen würden. In Schönefeld steigen alles nur lokale Gäste ein aus Berlin.

    Der Flug wird mit Sicherheit auch ein airberlin (LTU) A330 sein weil es, wenn es hier um Kreuzfahrer geht die Zeitspanne in der das Schiff in HAN liegen würde um auf die Gäste aus Deutschland zu warten viel zu lang ist.

    Was es bringt ? Naja bevor der Flieger leer rumsteht kann man ihn doch an ein Kreuzfahrtunternehmen verkaufen und schon ist der verkauft und somit ausgelastet.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, sogar "Voll-Charter" (heißt es). Einsehbar.
    Bei so einem Flug wollen wohl nicht viele mit.

    Nein, die Passagiere steigen zum größten Teil
    erst in SXF zu; nur sehr wenige "Offizielle" sind
    schon ab Berlin-Tegel beim "Ferry"-Flug an Bord.

    Wie kommt Ihr denn alle auf die "Kreuzfahrer"?
    Oder gibt es da irgendwelche "Erkenntnisse"? :shock:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja, Einnahmen statt Leerstand.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und schlechte Promo...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Warum? Etwa einen haufen gut situierter Studiosus-Kulturtouristen durch die Weltgeschichte fliegen würde ich z.B. nicht für schlechte Promo halten.
     
  12. jfknyc

    jfknyc Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Ihr meint aber nicht die Kooperation mit Hainan Airlines oder?? Ok liegt nicht in Vietnam da sist klar..Könnte ja eine Verwechslung sein.. :wink:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Denkst Du Dir sowas einfach so aus? Oder gibt's dafür Anhaltspunkte? :shock:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö. Hanoi, nicht Hainan. 8)
    Charter, keine Kreuzfahrer oder Kulturtouristen -
    und "offizielle Begleiter" an Bord (z.T. ab Tegel).
     
  15. JHK

    JHK Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Für alle 'Gäste' dieses Fluges gibt es einen 'Fahrservice'. Außerdem stehen allen 'Fluggästen' 'Assistenten' zur Verfügung, die Sie am Flughafen begleiten und Ihnen alle (CI-)Formalitäten abnehmen. Auch während des Fluges kümmern sich über 60 'offizielle Begleiter' um Sie.

    Im Vorfeld werden alle 'Gäste' des Fluges, kurzfristig, in einem 'persönlichen Gespräch' über die Modalitäten des Fluges unterichtet. Eine Stornierung oder Umbuchung ist, nach dem 'persönlichen Gespräch', nicht möglich.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ja, meine Erfahrung - eine Vermutung ist es, wie so vieles hier, natürlich dennoch.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du das "Sie" nicht groß geschrieben hättest, würd's so hinkommen. Noch ein paar Anmerkungen:
    "Allzu kurzfristig" würde ich es z.B. nennen. Daß diese "Assistenten" allerdings bewaffnet sein müssen,
    da es sich anscheinend bei den Fluggästen auch um Frauen und Kinder handelt, finde ich eher abwegig.
    Zum "Grundsätzlichen" (und dem veröffentlichten Ablauf): Jedenfalls ist es wohl tatsächlich so geplant.
    Mal sehen, ob den "Veranstaltern" nicht doch noch ein Strich durch die Rechnung gemacht werden kann.
    Noch gibt's ja eine ganze Reihe von Leuten, die das nicht so einfach hinnehmen wollen (wie man liest).
     
  18. tkowal

    tkowal Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Das Rätsel ist gelöst und es war darüber in verschiedenen Berliner Zeitungen zu lesen gewesen. Es war nach langen Jahren wieder eine Massenabschiebung von Berlin aus geben. Es geht um ca. 100 Vietnamnesen und entsprechenender Bundespolizeibegleitung. Flieger wurde bei airberlin gechartet, Datum war exact dieses gewesen !
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es soll wieder eine Massenabschiebung geben; oder ist dies schon geschehen? :shock:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen