Mit dem Bus von BKK nach Koh Samui

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Guest, 2. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen

    "Scheinbar" gibt es für o. g. Strecke eine Busverbindung (mit sog. VIP-Bussen). Weiss jemand, wie der Betreiber heisst, oder wo man diese Fahrten buchen kann?

    Danke!

    Edit: Ja, der Bus fährt "eigentlich" nur nach Suratthani... ;)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es gibt zumindest "Sopon Tours", die sog. "VIP"-Busse nach Surat anbieten.
    Die gehen abends (~ 8 oder 9 Uhr) in BKK los und sind nach 2 oder 3 Stops
    morgens gegen 9 oder 10 Uhr in Surat Thani. Von da aus dann Samui-Fähre.
    In Bangkok unter +66 2 281 288 2, in Surat unter +66 77 420 175 erreichbar.
     
  3. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Stimmt genau. Erst Bus , dann Fähre.
    Aber : Warum will man sich das antun ??? Es gibt doch für wirklich kleines Geld low budget Flüge nach Samui,.....
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wir haben das einmal - vor laaaanger Zeit - gemacht, um "uns das Land anzusehen".
    War natürlich Quatsch :oops: , weil's des Nachts ja kaum etwas zu sehen gab/gibt - und die vielleicht ganz interessante Fähr-Überfahrt kann man ja auch haben, wenn man sich die furchtbar unbequeme Bus-Tour (oder die wohl letztlich nicht weniger stressige Zug-Fahrt *) spart und nach Surat Thani mit TG fliegt.

    * Einzige Ausnahme: der E&O-Express. 8)
    Aber den nimmt man ja nicht, um nach Samui zu kommen.

    :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hej, ich bin jung, ich kann leiden :mrgreen:

    Das "Problem" ist, dass wir ins Singapur starten wollen. Und "nur" fliegen ist "langweilig". :roll:

    "Lohnt" die Fahrt von Phuket mehr?
     
  6. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    "Lohnt" die Fahrt von Phuket mehr?[/quote]

    Von SIN nach Phuket ist in jedem Falle etwas interessanter aber auch qualvoll lang.
    Ein Tip wäre evtl. den Zug von SIN nach BKK zu nehmen. Ist nicht billig aber mal etwas anderes.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hm. Klingt gut. Aber ich fahre wohl schon mit dem Zug von SIN nach Kuala Lumpur. Und so viel Zug fahren... :?

    Ich meinte übrigens: Flug SIN - HKT und dann mit dem Bus nach Koh Samui.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie kommt denn dann das "BKK" in die Überschrift? :shock:

    Egal: wenn Du ex-SIN nach HKT fliegst, kannst (und solltest) Du Dir auch den PG-Flug nonstop nach USM leisten. Dann haste einen Tag gespart und kannst (wenn's Dir auf's Gucken und die Schiffs-Fahrt ankommt) von Samui aus lohnendere Ausflüge machen (als die olle Fähre zu nehmen). Oder besuch einen der NPs während des "eingesparten" Tages.

    Wenn Ihr zu zweit sein solltet, könnt Ihr den derzeit wieder gültigen Sonder-Tarif von Bangkok Airways (6,000 THB+) nutzen. Viel Spaß im Königreich (trotz der Trauer über den Tod der Königsschwester :cry: ).
     
  9. Guest

    Guest Guest

    "Ursprünglich meinte ich auch BKK als "Startpunkt". Nun habe ich mich/euch gefragt, ob HKT vielleicht "besser" ist. :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hö? Wo finde ich den? Ich hab nur SGD 706 gefunden (p.P.) :cry:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    HKT-USM wird von Bangkok Airways in SGD verkauft? Wo denn? :shock:

    Die "PG-Partner-Tickets" gibt's bei fast jedem TA in Thailand; egal, ob in Bangkok, Phuket oder eben auf Samui. Aber ich weiß nicht, ob Du das so einfach online kaufen kannst, wenn man Dich da nicht kennt. Und einem "fremden" Reisebüro vorab den Ticketpreis zu überweisen, mag ja auch nicht in Deinem Sinn sein. :D
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Oh. Nein. Ich hab jetzt nach SIN - USM geschaut. Und das wird in SGD angeboten. :wink:

    Vielleicht sollte ich erstmal ausschlafen. Scheine heute ja nicht ganz auf der Höhe zu sein :oops:
     

Diese Seite empfehlen