Mit dem Wauwau nach USA

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Guest, 27. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Guest

    Ich suche eine schonende Art einen 30 kg Hund von D nach USA zu transportieren. Linienflug scheidet aus, weil Cargo und meine Süße ist dafür seelisch nicht stabil genug (Verlustängste und Panikatacken). Tierarzt gibt kein grünes Licht für eine solche Stressaktion.

    Boot scheidet wohl auch aus, weil ebenfalls Cargo?

    Privatjet kann ich mir nicht leisten :shock:

    Wer hat Erfahrung und kann mir und meiner family helfen?

    Vielen herzlichen Dank für Eure ernsthaften Ideen

    Florian
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Einige Rassen schwimmen ziemlich gut...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Soviel zum Thema "ernsthafte Ideen". :lol:

    Ich befürchte, für dein Problem gibt es keine Lösung. Auf Kreuzfahrtschiffen kann man auf der Atlantikpassage teilweise auch Hunde mitnehmen. Aber auch dort müssen sie in einem Zwinger bleiben - aber man kann sie so oft man will besuchen. Bei den Airlines muss er aufgrund seiner Grösse zwingend in den Frachtraum - keine andere Chance. :cry:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Tja ernsthaft kann man ja unterschiedlich definieren. :wink:
    Danke für die Kreuzfahrschiffinfo - wie groß ist so ein Zwinger?

    Irgendjemand anders mit cleveren Ideen?

    Übrigens sieht das "Problem" so aus. Riesen Herz aber ängstlich wenn alleine... :roll:
     
  5. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Und er wiegt 30 kg??? Das sit ja das Gewicht unseres Retrievers - der btw aber auch nie in so eine Cargo-Box einsteigen würde.

    Was vielleicht geht, ist eine stark dosierte Sedierung, die allerdings nicht risikolos ist. Aber das wird der Tierarzt ja wissen.
     
  6. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Kannst du das arme Tier nicht daheim lassen wenn es so ängstlich ist und die Reise nur Stress bedeutet?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Naja, die "Reise" ist ein mindestens zweijähriger Aufenthalt...sonst würde ich ihr das natürlich nicht antun

    Ja, 30 kg - ist für einen Basset ziemlich untergewichtig
     
  8. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    DAS ist natürlich was anderes
     
  9. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Ich verweise ungern aber aus gegebenen Anlaß auf unsere Foren-Regeln und wünsche guten Flug auch mit Hund.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen