Mit Eco in die Lounge

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von McKirk, 15. Februar 2010.

  1. McKirk

    McKirk Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    fliege im Mai mit SAS von Frankfurt nach Tokyo (Buchungsklasse T beim Hinflug, K beim Rückflug). Benötige nur für den Rückflug (also vor´m Abflug in Tokyo) den Zutritt in eine Lounge, da ich etliche Stunden "warten" muß.

    Habe aktuell ca. 41.000 Miles & More Meilen. Gibt es eine Möglichkeit den Zutritt in eine Lounge mit Meilen zu bezahlen? Oder kann man oneway vielleicht sogar upgraden von Buchungsklasse K?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    schau mal auf die Miles and More Seite.unter der Rubrik Meilenschnäppchen gibt es oft günstige upgrades gegen Meilen.
    Aber ich glaube im Moment haben die nur China und Korea im Angebot.Aber da würd ich regelmäßig mal nachschauen.
     
  3. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Mit dem SAS Programm kann man am Gate upgraden (je nach Verfügbarkeit), das geht auch aus deinen Buchungsklassen.
    Ich würde allerdings mal am besten bei denen anrufen und nachfragen, ansonsten beim CheckIn oder eben am Gate.

    Damit wäre allerdings keine Lounge dabei...musst mal schauen, ob man da am Flughafen Lounges findet,
    für die man Eintritt zahlen kann. Sollte es eigentlich geben...
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. McKirk

    McKirk Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Danke mal für alle Antworten!

    Habe gerade noch den Priority Pass entdeckt. Je nachdem wie lange die Wartezeit ist, lohnt sich vielleicht sogar dieser:
    http://www.prioritypass.com/DE/index.cfm

    Kosten: im ersten Jahr 69€ Grundgebühr + 24€ Eintrittsgebühr
     
  6. jubo14

    jubo14 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Also ich weis ja nicht!

    93,- € für einmal in die Lounge?

    Ganz nebenbei, nach dem Link von Fjaell kannst Du ohne den Priority Pass auch für 9 Stunden in die Lounge. Denn wenn der Eintritt 1260 Yen pro Stunde kostet, dann sind das auch "nur" etwas über 90,- €.
    Und da gibts dann wenigstens keine Folgekosten.
     
  7. McKirk

    McKirk Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Stimmt, da hast du recht. Interessanter ist da wohl noch das Angebot von Diners Club: Für 80€ Jahresgebühr Zutritt zu ca. 150 Airport-Lounges:
    http://www.dinersclub.com/en/DCIHome/airport.jhtml
     
  8. McKirk

    McKirk Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Habe gerade mal bei Miles & More angerufen, leider ist bei SAS-Flügen das Upgrade nur bei den Buchungsklassen B + S + Y möglich. Schade!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das hilft Dir aber in Narita nicht weiter, DC hat "nur" in Haneda Lounges.

    FJ
     
  10. McKirk

    McKirk Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Da bin ich auch zuerst drauf "reingefallen" - wenn man nach Tokio sucht kommt ja nur Haneda. Narita steht als Stadt extra in der Liste bzw. erscheint, wenn man sich alle DC-Lounges in Japan auflisten läßt.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hast Recht ...
     
  12. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Stimmt, da hast du recht. Interessanter ist da wohl noch das Angebot von Diners Club: Für 80€ Jahresgebühr Zutritt zu ca. 150 Airport-Lounges:
    http://www.dinersclub.com/en/DCIHome/airport.jhtml[/quote]

    Zu der Kreditkartengebühr kommen aber auch hier noch je nach Lounge noch zusätzlich Eintrittsgebühren! Also einmal 80 Euronen löhnen und dann immer loungen gehen ist auch hier nicht...

    Gruß
    Manuel
     
  13. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    In die allermeisten PP-Lounges kommst Du auch einfach so rein, wenn du ca. 15-30 € zahlst.
    Oft steht es draußen schon auf dem Schild, oder drinne ist irgendwo ein Preisschild beim Anmeldetresen.
    PP betreibt ja in der Regel auch keien eigenen Lounges sondern zahlt an den Betreiber einen entsprechenden Betrag.
     
  14. McKirk

    McKirk Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Wie finde ich denn raus, ob ich mit Diners Club kostenlos in die Lounge komme oder was extra zahlen muß? In der Loungen-Übersicht auf der Homepage von DC kann man das ja nirgends erkennen.
     
  15. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    526
    Likes:
    0
  16. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Und wie genau nehmen die es mit der Aufenthaltsdauer? z.B. steht bei den beiden Lounges Sheremetyevo-II – Moscow, dass man nur 2 Stunden bleiben darf. Wird man dann wirklich "gebeten" raus zu gehen? Kann man dann einfach zu der zweiten Lounge gehen und dort nochmal 2 Stunden bleiben?
     
  17. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Eigentlich sind Meilen zuschade um sie für einen simplen Loungezutritt zu verbraten.
    Entweder Eintritt zahlen oder in einem der vielen Restaurants am Flughafen für den Betrag ordentlich essen.
     
  19. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    das ist 100% richtig, nur ohne lounge fühlen sich die s.g. (viel) flieger nicht sooooo wichtig, also ein loungezutritt muss schon sein :lol:
     
  20. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Gibt es in Narita keine Lounges für die man einfach einen einfachen Eintritt zahlen kann (ca. 25 EUR?). Gibt's doch an fast jedem Flughafen mindestens ein Paar Lounges die sowas anbieten. Lohnt sich sicher mehr als dafür Meilen auszugeben.
     

Diese Seite empfehlen