mit Meilen nach Australien

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 1. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    erstmal Danke für alle Infos die ich im Forum lesen durfte.
    Ist wirklich prima hier.

    Das ist jetzt mein erster Beitrag hier in dem Forum...

    Ich habe genug Meilen gesammelt über die ganzen Jahre hinweg...und möchte jetzt von Frankfurt nach Australien fliegen.

    Leider bietet mir das System keinerlei freie Flüge. Man solle doch immer anrufen...

    Wisst ihr woran das liegt?

    Vielen Dank und Gruß
    Muffin
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ok...ANA...ich bin leider nicht fit genug um Dir folgen zu können....jetzt nochmal für nen Afänger :roll:
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da kannst du dich kostenlos anmelden.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    und die Meilen gelten dann 1 zu 1 oder muss ich da "neu" sammeln?
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Du kannst bei ANA eine Suchfunktion für verfügbare *Alliance Prämienflüge nutzen. Die Verfügbarkeiten können sich ändern, daher regelmäßig nachschauen!
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Sorry dachte du kennst das Tool. :oops:

    ANA ist auch ein Sammelsystem wie M&M.
    Für uns die da keine Meilen haben ist es nur zum suchen von Flugverbindungen interressant.

    Der Vorteil ist das du dort auch Verbindungen von nicht vollintergrierten Partnern von M&M angezeigt bekommst.
    Das Tool brauchen wir nur zum suchen.
    Wenn du dort einen Flug gefunden hast der Verfügbar ist gehst du ans Telephone und buchst den bei M&M .

    Der Vorteil für dich ist das du dort in aller Ruhe nach deiner freien Wunschverbindung suchen kannst .
    Buchen wie gesagt musst du dann am Telephone von M&M.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    erstmal vielen Dank für Deine Mühe!

    OK, hab ich soweit verstanden.
    Kann ich wenn ich bei ANA einen Flug gefunden habe, M&M am Telefon darauf bestehen den Flug zu bekommen?

    Oder gibts es da ein begrenztes Kontingent?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nein, weil es da manchmal Abweichungen gibt. In der Regel sind die Flüge allerdings verfügbar.
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bestehen kannst du darauf nicht, aber einen Hinweiss was du als verfügbar gefunden hast wirkt manchmal Wunder.
     
  11. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne im Januar/Februar 2010 einen Prämienflug in der Businessclass nach Sydney buchen. Mir fehlen zwar noch ein paar Meilen, die würde ich aber per Zukauf von Meilen oder einem Zeitungsabo noch hinzu bekommen.

    Beim Studium der einzelnen Beiträge hier, habe ich aber mitbekommen, dass die Buchung eines Prämienfluges nach Australien wohl nicht so ganz einfach sein dürfte.
    Um die Verfügbarkeit zu sehen habe ich sowohl auf seatcounter gesucht, habe mich dann auch bei ANA angemeldet. Letztendlich habe ich aber nie auch nur einen freien Platz gefunden, selbst nur ein Flug nach Singapore scheint extrem schwierig bis unmöglich zu sein.

    Mache ich irgendetwas falsch? Wenn nein, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was der ganze Zauber soll, dann kann man so ein Programm ja fast schon komplett vergessen.
    Vielleicht bin ich aber auch auf dem falschen Trichter und ein oder mehrere kluge Köpfe hier bringen mich auf den richtigen Weg.
    Danke
    jürgen
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da die Airlines, die man online buchen kann, derzeit leider nicht nach Australien fliegen, kannst Du (bei entsprechendem Meilen-Guthaben auf dem Konto) solche Awards nur via Hotline abfragen und selbstverständlich auch buchen.

    Wenn ich - um Dir aufzuzeigen, wie falsch Du mit Deiner SIN-Behauptung liegst - beliebige Daten (im Januar 2010 hin und im Februar zurück) eingebe, werden mir noch zu jeder denkbaren Konstellation freie Flüge angezeigt.

    :arrow: http://img259.imageshack.us/my.php?image=sing.jpg

    Was auch immer Dein "Begehr" mit einem solchen "Beitrag" hier sein mag - Deine kruden "Interpretationen" stimmen hinten und vorne nicht. Aber sei's drum: Wenn es Dir persönlich "unmöglich" ist, einen Award zu finden, solltest Du Dir halt ein/zwei oder mehr Kauf-Ticket/s zulegen. Das geht auch im Reisebüro, wenn Du es online nicht schaffen solltest.

    :mrgreen:
     
  13. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    @ miles-and-points
    Vielen Dank für deine mühe. Was du nur vergißt, ich habe noch keine 120000 Meilen zusammen und kann deshalb bei Miles-and-more deine Abfrage nicht machen. Bei ANA bzw- bei Seatcounter bekam ich andere Infos.

    Ich dachte aber das man Singapore Airlines online buchen könnte. Ist dies nicht der Fall?

    Zu deinem Ratschlag den Flug zu kaufen, naja klar ist das auch eine Möglichkeit. Welcher Preis ist denn für so einen Flug als günstig zu bezeichnen? Hat da jemand Erfahrung? Geht es viel günstiger als 3500 €, wobei nur Airlines mit einer wirklich guten Business in Frage kommen? Habe da in der Vergangenheit nach Australien wenig den Markt sondiert.
     
  14. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Na ja, der Ansatz mit Seatcounter und ANA-Tool war ja schon ganz gut und löblich. Es gibt auch noch das KVS-Tool.
    MAP hat in gewohnt charmanter Art schon den nächsten Hinweis in seinem Pic versteckt: Die Prämienbuchung der M&M-Homepage selber. Hier ist allerdings z sagen, dass du als "Statusloser" die für die Buchung notwendigen Meilen vollumfänglich auf deinem Konto haben musst, sonst klappt nicht mit der Buchung (Gucken darfst du :lol: )
    Mit M&M und ANA (Star Alliance Awards) solltest du aber genug Auswahl haben.
    Achtung: eventuell hast du für die Suche eine ungünstige Destination gewählt und findest deshalb kein Routing.
    Manchmal muss man halt das letzte Teilstück für kleines Geld ausserhalb der Allianz zubuchen.
    Ansonsten bleibt die, wenn du gar nicht weiterkommst, auch noch die Möglichkeit, eine GENAU DEFINIERTE Anfrage in den Bereich "Fliegen zum Best Price" stellen.
    Aber lies dir vorher den Trailer durch, sonst kommt MAP wieder mit der Verbalkeule... :mrgreen:

    ...und sowieso: Nicht aufgeben - die Hoffnung stirbt schliesslich zuletzt
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie kommst Du denn nun plötzlich darauf, daß ich etwas "vergessen" hätte? :shock:

    Ich habe Dir einfach aufgezeigt, daß Deine Behauptungen bezüglich der Awards nach SIN, die angeblich "extrem schwierig bis unmöglich" zu bekommen seien, völliger Unfug sind. Und auch die weiterführenden Flüge sind selbstverständlich buchbar, wenn man zumindest einigermaßen flexibel ist. Wie (und warum) Du also dazu kommst, hier solch falsche Dinge einzustellen, ist nur schwer nachzuvollziehen.

    Nein - ich verbessere mich selbst: Es ist überhaupt nicht nachzuvollziehen. :roll:
     
  16. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    @ fly4free
    Vielen Dank für deine sehr nette und informative Antwort. Was ich nicht wußte, ist das man die Infos angezeigt bekommt, obwohl man noch nicht genügend Meilen zusammen hat, ich meine das war zu früheren Zeiten noch nicht möglich.
    @ miles-and-points
    Ich hoffe deine Antworten hier machen dir Spaß, mag jeder selbst seine Schlüsse daraus schließen. Normalerweise sind Foren doch auch dafür da, dass man denen die sich wenig bis gar nicht auskennen, freundlich weiterhilft. Wenn dich meine Unwissenheit und Inkompetenz so nervt, antworte doch einfach nicht.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht Unwissenheit nervt, sondern sinnlose und falsche Behauptungen, die eindeutig keinerlei Grundlage haben.

    Du sagst jetzt z.B., Du hättest dieses oder jenes nicht gewußt (oder einfach mal freihändig angenommen, daß es nicht möglich sei?), und Du "meinst", daß dieses oder jenes "zu früheren Zeiten noch nicht möglich" gewesen sei.

    Aber Du hast doch anscheinend (nein: ganz sicher) gar nicht erst selbständig ge- oder versucht, irgendetwas herauszufinden. Und Du hast auch hier nicht gefragt, sondern einfach eindeutig (und sehr leicht nachzuprüfen) falsche Dinge behauptet.

    Das hat nichts mit einem Foren-Gedanken zu tun. :idea:
     
  18. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Nur noch 11!
    :idea:
     
  19. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Wo ich gesucht habe, habe ich beschrieben, wenn du das nicht begreifen willst, kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Auch habe ich erklärt, warum ich nicht direkt bei M&M geschaut habe.
    Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend und vielleicht trifft man sich ja mal in einem anderen Forum. Schick mir doch mal deine Adresse, dann schicke ich dir einen ruhigen Tropfen zur Beruhigung 8) In deinen Augen mag ich blöd sein, Freundlichkeit scheint dir in solchen Situationen aber abzugehen.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Daß Du blöd seist, hast Du ja nun geschrieben.
    Dazu kann sich jede/r selbst ein Bild machen.

    Anstatt Dich aber künstlich "aufzuregen", wäre
    es vielleicht einmal angebracht, die gegebenen
    Tipps anzuwenden und festzustellen, wie "blöd"
    manche Behauptungen von Dir gewesen sind.

    Sobald Du dann weniger "inkompetente Fragen"
    stellst, könnte man unter Umständen tatsächlich
    darüber nachdenken, Dich zu einem von unseren
    Treffen einzuladen. Dort ist Speis und Trank aber
    weder mitzubringen noch zu bezahlen, sondern
    (anders als in anderen "Foren") einfach gratis. :idea:
     

Diese Seite empfehlen