Yup. 8) Hast Du nun einmal Deine Wunsch-Daten nachgeprüft? Zumindest bis SIN? Oder gar bei der Hotline angerufen? Oder geht's Dir gar nicht um die Award-Verfügbarkeit? :roll:
Klar habe ich, bis Singapore gibt es mehr als genug Auswahl, kann man ja bei M&M sehr schön sehen, zumindest was die Maschinen von LH betreffen. Obwohl SQ ja wohl auf SQ325 / SQ326 mit der neuen Biz fliegen soll, das wäre interessant. Die alte Rafflesclass war dagegen nicht so der Hit, fand ich ähnlich wie LH. Ich werde wohl nur den Flug nach Singapore per Award buchen und von dort dann die einzelnen Flugsektoren nach Australien und inneraustralisch mit Qantas,Jetstar oder Virgin machen.
Super, aber die Strecke SIN-Australien ist natürlich noch ziemlich lang/teuer. Normalerweise sollten auf dieser Strecke auch Awards verfügbar sein, aber man findet sie oft nicht über die End-to-End-Suche (z.B. FRA-SYD) im ANA-Tool. Versuchs mal mit der Eingabe in einzelnen Flugsegmenten: FRA-SIN, SIN-SYD...... und baue die dann zu einem Gesamtflug zusammen. Auf die Art habe ich sogar über Ostern noch einen Flug in C nach MNL zusammenbauen können. Ansonsten: Nicht aufgeben; die Awardsituation ändert ständig. Einfach immer mal wieder checken und dann zuschlagen. OT: Wegen MAP nicht aufregen; einfach nicht drauf reagieren. Es kommt viel wertloses Zeug von ihm/ihr, aber hin und wieder ist doch eine Rosine zwischen den Zeilen versteckt. Ich hab das auch geübt bzw. arbeite ich noch an dem Prozess. Störend ist nur, dass zu viele interessante Threads dadurch "zermüllt" werden... :mrgreen: DIe von ihm/ihr vielzitierte Suchfunktion ist innerhalb des Forums bestenfalls als bescheiden zu bezeichnen, wobei mir da auch noch andere Worte einfallen. Versuch die Suche über Google mit folgendem Eintrag im Suchfeld: DeinSuchwort1 DeinSuchwort2 ... DeinSuchwortn site:www.vielfliefgerforum.de Der site:...... Eintag steuert, dass nur Ergebnisse aus der VFF-Seite gezeigt werden.
Glückwunsch zum Flug nach MNL. Klar der Weg von Singapore nach Sydney ist noch eine ganze Strecke. Ich muß mir letztendlich auch erst noch klar werden über meine Routenplanung innerhalb Australiens. Da es zu der Zeit im Norden doch sehr heiss und schwül ist, habe ich mir überlegt mich auf den Süden zu konzentrieren. Das würde dann natürlich schon für einen durchgängigen Flug in C bis Sydney/Melbourne sprechen. Vor allem bin ich zeitlich gesehen total flexibel, insofern sollte dann wohl was drin sein. Ich werde Deinen Tipp nachher zu Hause mal ausprobieren. Allerdings finde ich das ANA-Tool irgendwie sehr hausbacken und etwas umständlich. Bei M&M hat man ja sehr schön einen größeren Zeitraum als Überblick. Ist es eigentlich schwieriger ein Awardplatz auf der STrecke FRA-SIN bei SQ als LH zu bekommen, oder kann man da so pauschal nix zu sagen?
Auf den neuen Flugzeugen ist es quasi unmöglich, auf der alten 747 möglich (wobei die ja wegfallen soll...).
Ja, das ANATool ist nicht so Windows-like aufgebaut und in der Zieldarstellung eingeschränkter; man muss genauer wissen, was man will. Es hat aber auch so seine Vorteile: Awards werde nicht nur von der LH angezeigt, sondern (fast) die ganze *A => man kann gut mixen[/*:m:3lxyxyq4] Findet sich keine Verbindung, kann man mit "Connecting Flights"-Funktion über die nahegelegenen Airports arbeiten[/*:m:3lxyxyq4] man sieht, wo die Enpässe im Routing liegen bzw. welche Segmente einen Engpass darstellen und kann entsprechend "umgehen" Wenn in der M&M-Maske ein Segment nicht mehr geht oder in der jeweiligen Klasse nicht verfügbar ist, wird gar kein Ergebnis gezeigt.*[/*:m:3lxyxyq4] Die M&M-Maske ist sicherlich kompfortabler, aber wenn man da nichts mehr gezeigt kriegt, kann man im ANA-Tool sehr oft noch etwas finden. * Aktueller Fall beim Routing nach MNL: Die Strecke MNL-BKK ist nicht in Business und die Strecke BKK-ZRH nicht in Eco verfügbar. Daraus folgt, dass über M&M kein Flug gezeigt würde, da weder Eco noch Business durchgängig verfügbar sind. (Bevor jetzt Alle/Einzelne losschreien: Das Beispiel hinkt ein wenig, weil ich ZRH-MNL in M&M garnicht gezeigt bekomme, weil gar kein LH Routing vorhanden. Aber ich hatte keine Lust, eines an den Haaren herbeizuziehen und als Beispiel taugt es trotzdem.)
Guter Tipp, werde ich mal überprüfen. Kann man eigentlich bei einer Awardbuchung bei Flugverfügbarkeit, sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug ein Stopover machen? Oder gibt es da eine generelle Beschränkung? (bezogen auf M&M)
Kann mir jemand sagen ab welcher Zeitdifferenz eine Flugunterbrechnung als Stopover bei einer Awardbuchung gewertet wird? Auf der LH-Homepage steht: "A stopover is a stay for 24 hours or longer in a transfer city. " Bedeutet das ich auch bei einer Awardbuchung, Verfügbarkeit vorausgesetzt, ohne Probleme In Singapore nachmittags ankommen könnte und erst am nächsten Vormittag nach Brisbane weiterflügen könnte und es würde als kein Stopover gewertet werden?
stop over ab 24 h Aufenthalt (gilt für alle tickets) Dh. dass du mit deiner Planung unterhalb der 24 h bleibst und dieses als Transfer zählt. Du kannst also z.B. auf dem Rückflug noch ein Stop over machen.
Danke für Info, das wäre ja prima um sich noch nach dem langen Flug und vor dem Weiterflug eine Pause zu gönnen.
Zum Thema frage ich mich (Euch) auch, warum gibt es von Europa nach Australien eine Fly Smart Prämie (90 000 Meilen), wenn man diese bekanntlich nur online buchen kann, es jedoch online nach Australien auf Meilenbasis nichts zu buchen gibt. Oder hat das schon jemand vollbracht?
Da stellt sich mir gleich noch eine Frage: Was sind NG1/2 Zeiten? Trotzdem Danke für die Antwort. Ich nehme an die Zeiten sind vorbei und kommen nie wieder. In Internet-Zeiten jedoch sollte es für M&M nicht so schwer sein, nicht mehr aktuelle Angebote, wie eben diese Fly Smart Prämie, zu löschen.
So nachdem man mir hier so freundlich mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat, wollte ich zumindest Vollzug melden. Meine Wunschdaten konnten dann doch erfüllt werden, naja bis A380, aber was solls. Routing: 11.02.2010 Köln > München > Singapore > Brisbane 03.03.2010 Sydney > Singapore > München > Köln Hat dann auch mit den Stopovern sowohl auf dem Hin- als auch dem Rückflug geklappt (einmal weil im Rahmen der 24Std.-Regelung) Mal schauen wie die "andere" neue Businesclass im A330-300 sein wird. Und vielleicht habe ich ja Glück und man tauscht den 747 mit dem 380.
Naja du weißt, die Hoffnung stirbt zuletzt Danke werde ich haben, obwohl der Name im HInblick auf meine Leidenschaft für Kreuzfahrten gewählt wurde, wo ich mich auch ein wenig besser mit auskenne, als mit dem "Vielfliegen". Aber von Las Vegas bin ich auch ein großer Fan