Mit Opodo nach HNL

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Nalim, 21. Januar 2014.

  1. Nalim

    Nalim Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich fliege jedes Jahr ca. 3 mal nach Hawaii, soweit immer alles geklappt.
    Condor, Delta, KLM, Alaska Airline, Hawaiian Airline, immer das billigste bin noch Schüler habe keine Ansprüche.


    Ich wollte einen Flug hin u. zurück mit Delta von nur 770€ von MUC nach HNL buchen.
    Alles eingegeben letzter Schritt. "Tarif hat sich verändert" war ja klar. KLM das selbe.

    Also bin ich auf die Idee gekommen über Opodo den selben Flug zu buchen. Und es klappte Buchungsbestätigung promt da. Jetzt läuft es über France Air. Merkwürdig aber ok. Ich meide eigentlich Drittanbieter aber gut.

    Habe bei checkmytrip.com überprüft, schon alles bestätigt, erstmal beruhigend.

    Jetzt meine Frage: Wie sicher ist checkmytrip.com wirklich?
    Kann überhaupt noch etwas seitens der Buchung/des Ticket schief gehen?

    MfG Nalim
     
  2. ger1294

    ger1294 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo,
    oftmals reservieren Drittfirmen Kontingente auf bestimmten Flügen, die dann bei direkter Buchung auf der Airlineseite nicht mehr zur Verfügung stehen. Daher kann es oftmals billiger sein, wenn man nicht direkt bei der Airline bucht. Dies muss man halt im Einzelfall immer vergleichen. Am besten ist es immer, in einer Flugsuchmaschine nach den besten Preisen zu suchen (z.B. Swoodoo, Exbir Flugsuche o.ä.) und dann den Preis bei der Airline gegenzuprüfen.

    Ob deine Buchung bestätigt ist, weißt du, sobald eine IATA-Ticketnummer (z.B. Air France 057 XXXXXXXXXX) angegeben ist. Weiterhin findest du normal auf Checkmytrip auch den Buchungscode der Airline, mit diesem kannst du dich bei Air France auch direkt einloggen und deine Buchung nochmals ansehen.