Mit Opodo nach HNL

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Nalim, 21. Januar 2014.

  1. Nalim

    Nalim Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich fliege jedes Jahr ca. 3 mal nach Hawaii, soweit immer alles geklappt.
    Condor, Delta, KLM, Alaska Airline, Hawaiian Airline, immer das billigste bin noch Schüler habe keine Ansprüche.


    Ich wollte einen Flug hin u. zurück mit Delta von nur 770€ von MUC nach HNL buchen.
    Alles eingegeben letzter Schritt. "Tarif hat sich verändert" war ja klar. KLM das selbe.

    Also bin ich auf die Idee gekommen über Opodo den selben Flug zu buchen. Und es klappte Buchungsbestätigung promt da. Jetzt läuft es über France Air. Merkwürdig aber ok. Ich meide eigentlich Drittanbieter aber gut.

    Habe bei checkmytrip.com überprüft, schon alles bestätigt, erstmal beruhigend.

    Jetzt meine Frage: Wie sicher ist checkmytrip.com wirklich?
    Kann überhaupt noch etwas seitens der Buchung/des Ticket schief gehen?

    MfG Nalim
     
  2. ger1294

    ger1294 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo,
    oftmals reservieren Drittfirmen Kontingente auf bestimmten Flügen, die dann bei direkter Buchung auf der Airlineseite nicht mehr zur Verfügung stehen. Daher kann es oftmals billiger sein, wenn man nicht direkt bei der Airline bucht. Dies muss man halt im Einzelfall immer vergleichen. Am besten ist es immer, in einer Flugsuchmaschine nach den besten Preisen zu suchen (z.B. Swoodoo, Exbir Flugsuche o.ä.) und dann den Preis bei der Airline gegenzuprüfen.

    Ob deine Buchung bestätigt ist, weißt du, sobald eine IATA-Ticketnummer (z.B. Air France 057 XXXXXXXXXX) angegeben ist. Weiterhin findest du normal auf Checkmytrip auch den Buchungscode der Airline, mit diesem kannst du dich bei Air France auch direkt einloggen und deine Buchung nochmals ansehen.

    Respekt, wenn man sich als Schüler 3x im Jahr Hawaii leisten kann, ich konnte mir meine Langstreckentrips erst während dem Studium leisten, während der SChulzeit hätte ich gar keine Zeit gehabt, so viel zu arbeiten. Aber vielleicht hast du auch jüngere Eltern und Großeltern wie ich, die einen noch unterstützen können :) Bei mir sind leider alle Großeltern gestorben, bis ich 20 war...
     
  3. Nalim

    Nalim Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ist schon war,bin aber schon 23 und bin auf der Berufsfachschule und arbeite sehr viel nebenher.
    Was soll man machen mit einer Fernbeziehung genau dort hin...

    Am liebsten würde ich garnicht fliegen.

    Aber das macht Sinn, dass sie schon Plätze reserviert haben und ich sie deswegen nciht auf delta buchen kann. Die Dame am Telefon meinte der Tarif wäre garnicht mehr möglich.


    Habe jetzt bei France Air und Delta meine Buchung eingesehen und es stimmt soweit alles.


    Vielen Dank
     
  4. Nalim

    Nalim Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Die Sache war außerdem das es auf der Airline Seite billiger war ich nur nicht buchen konnte, selbst 50Euro mehr wären mir egal solange man sich den Stress spart...
     
  5. ger1294

    ger1294 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Das verstehe ich natürlich, bin selber mit einer Mexikanerin zusammen. Die letzten 2 Jahre war ich auch jedes Jahr 1-2 x in MEX. Momentan macht sie zum Glück einen Master in Spanien, da kann man für 19,50 mit Norwegian hinfliegen :)
     
  6. Nalim

    Nalim Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ja bis Hawaii ist es immer teuer und dann kann ich auch nur in den Season Zeiten fliegen. Da ist man froh wenn man für 700-800 was findet, wenn man pech hat ist es schnell mal rauf auf 1200-1400 und wird nicht mehr billiger....
     

Diese Seite empfehlen