Mit welcher Airline nach HRE?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Johann_1958, 26. August 2012.

  1. Johann_1958

    Johann_1958 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    ich muss im September beruflich nach Harare (Simbabwe). Welche Fluggesellschaft ist empfehlenswert?

    Ich habe drei Verbindungen gefunden, entweder mit der KLM-Fokker von FRA nach AMS und weiter mit Kenya Airways, Boeing 777-200 nach HRE, oder mit Air Namibia von FRA über WDH nach HRE?

    Oder soll ich doch lieber mit einer in Europa bekannten Airline, z.B. mit der Emirates, von FRA über DXB nach HRE? Mir ist es ja im Grunde egal, mit welcher Gesellschaft ich fliege, nur bringe ich meine Frau vermutlich nicht in einen Flieger von Kenya Airways oder Air Namibia :mrgreen: ...

    Gibt es die Air Zimbabwe gar nicht mehr? Vor einigen Jahren bin ich einmal mit einer Boeing 767 dieser Gesellschaft geflogen. An diesen Flug erinnere ich mich noch, als wäre er gestern gewesen, da sich unser Rückflug nach London etwas verzögerte. Wir warteten am Flughafen und sahen, wie sich plötzlich einige Militärfahrzeuge und eine Mercedes-Limousine dem Flugzeug näherten und vor unserem Flugzeug zum Stillstand kamen, ein Mann im Anzug stieg aus dem Fond des Mercedes und betrat das Flugzeug. Ich fragte einen Fluggast, wer denn der Mann sei, oh, rief er, das ist Robert Mugabe (der Präsident von Simbabwe).

    Die Business wurde für Herrn Mugabe und seine 4 Kollegen (ja die gesamte Business-Class für fünf Männer) freigehalten und als die Herrn saßen, durften wir schließlich das Flugzeug betreten.

    Nachdem wir endlich im Flugzeug unsere Plätze eingenommen hatten, begannen sämtliche Lautsprecherdurchsagen mit den Worten: "Your Excellency, Comrade President, Fellow Comrades, ladies and gentlemen..." Auch die Piloten verwendeten diese Phrase für ihre Ankündigungen.

    Bezüglich der Hotels in Simbabwe stellt sich mir noch eine Frage: Das Sheraton in Harare scheint es nicht mehr zu geben. Ist das Meikles zu empfehlen, es ist ja relativ günstig gelegen?

    Vielen Dank für eventuelle Antworten.

    Gruß

    Johann
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich würde wohl mit SA über JNB fliegen. So ist ja früher auch LH geflogen. Ich entsinne mich noch an einen Rückflug wo 6 Stunden nach Abflug in HRE der LH Pilot die Ansage macht, dass man auf der rechten Seite die Stadt Harare sehen kann........

    S
     
  3. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    Mit SAA via Jo'burg, ist recht komfortabel.
    Mit EK via Dubai, auch nicht schlecht,
    mit KLM via Amsterdam, die fliegen ab November (?) via LUN nach HRE weiter.
    mit ET via Addis,
    und mit Kenya Airways via NBO.

    Ich würde mit SAA oder EK fliegen.
    Mit der Bewertung von Hotels in HRE kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich meist privat unterkomme.
     

Diese Seite empfehlen