Zum OP: Ich fliege - tja - LH, LX long haul (obwohl ich ZRH furchtbar finde), in D/Europa auch OS oder AB oder "Kleinere" (alles was direkt fliegt), USA wenn es sich nicht vermeiden lässt UA, US oder CO, Asien NH oder OZ, in Australien QF, in Lateinamerika AR und LA, in Mexiko MX, im südlichen Afrika SA, Langstrecke bei SQ, CX, NH, LH, NZ, EK, TG (absteigende Reihenfolge). Ich meide AF, KL, BA, VG (aus eigener Erfahrung), von den "neuen" *A Membern aus Äqypten, Türkei und China lasse ich auch wegen "Hörensagen" die Finger.
Was genau gibt es an Malaysia Airlines auszusetzen? Ich fliege 1-2 jährlich Langstrecke mit denen und war immer außerordentlich zufrieden.
Siehe Begründung oben. Im ICE kann ich den Platz oder den Wagen wechseln (oder aussteigen), wenn die Telefoniererei ausartet. Im Flieger brauche ich sowas hingegen nicht...
Die einzigen, die ich wirklich auf der Liste stehen habe ist Reiherair. Kann ich nicht logisch begründen, aber da stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Ansonsten muss ich feststellen, dass ich sogar Cubana Langstrecke überlebt habe. Meistens ist das "Vermeiden" von Fluglinien eher preislich bedingt ( LH Langstrecke ) oder trotz guten Preises einfach durch verrückte Routenführungen ( z.B. ELP-LAS-ORD-MEX-MTY war zwar 200 Dollar billiger, bin dann aber doch ELP-IAH-MTY geflogen ) Was ansonsten vielleicht zumindest in Eco vermieden werden sollte, ist Martinair, AF auf ihren Ferienstrecken oder britische Charterflieger. Da ist für mich ( nicht gerade Spargeltarzan ) weniger Platz als in einer Sardinenbüchse. Den beengtesten Flug meines Lebens in Eco hatte ich übrigens bei IB. Das war ne echte Katastrophe und DUS - MAD ist ja nicht gerade soooo kurz
Hallo fbflyer, wie geht es Dir in den USA? Hoffe, Dir gefielen die neuen C-Sitze der BA! Rheierair ist für mich auch der einzige no-go - vor allem, seitdem sie planen, aus Gewichtsgründen die Kopfstützen abzuschaffen :roll:
Bei mir entscheidet alleine der Preis bzw. die Meilen über ne Airline. Gibt keine mit denen ich nich fliegen würde, es sei denn die Zwischenstops dauern zu lang. Einfach ne halbe Packung Valium rein und jede Airline ist gleich gut. Übrigens fällt mir gerade ein dass ich schon mit 4 verschiedenen Airlines aus Indonesien geflogen bin, die alle auf der "schwarzen Bürokratenliste" stehen. Hatte ja solche Angst :lol:
Du kennst die BA Sitze doch Toll zum Schlafen und die Lounge in T 5 ist auch klasse. Die nächsten Langstrecken sind schon gebucht. AF/KL geht in nächster Zeit nur ein Award mit Herzilein
Ich meide Airlines, die keine Meilchen vergeben: AF, BA, AB, FR etc. Meilchen gehören zu einem guten Service dazu. Je mehr Meilchen und je niedriger der Preis, umso besser.
Klar, wollte aber wissen, ob Du sie genauso genossen hast :mrgreen: ...spielt Dein Nachbarsjunge wieder Tuba :cry: :shock: Du musst auf die Couches von fbflyer, mir und Anla :roll:
Seit wann vergeben AF oder BA keine Meilchen? Da sagen meine Konten aber was ganz was anderes. Bei AF habe ich trotz intensiven Awardbuchungen ( in den letzten Wochen 1 F return nach Asien und 3 C TATL returns ) immer noch ein halbes Milliönchen auf der Uhr. Also gibts da anscheinend ja doch sowas wie Meilen :mrgreen:
...und keine der größeren Fluggesellschaften der Welt schmeisst so willig mit gut nutzbaren Stati um sich wie die BA (...wenn man nicht die billigste Buchungsklasse nimmt - und jene ist zur Zeit so preiswert, dass man auch mit homöopathisch dosierten Meilen schwach werden darf) :twisted: Und die Meilen bleiben mit einem Wimpernzucken (Meilenbewegung von einer einzigen Meile) pro drei Jahre f. alle Ewigkeiten erhalten, ohne dass ich ein weiteres Exponat in meiner Kreditkarten-Aservatenkammer brauche. AB-Statuskunde wird man übrigens bereits mit 15 k Meilen (inoffiziell; offiziell ab 20k) - leider bringen einem die Vorteile nicht viel: Gegenüber einer 40-EUR-Servicekarte nur einen - nicht minder vollen - weiterern Check-In-Schalter :roll:
ich weiß gar nicht was so viele gegen AF oder KL haben. Wenn man bedacht die Flüge auswählt und nicht grad eine MD11 oder 74C erwischt finde ich eigentlich das sie genau so gut oder schlecht sind wie LH, BA oder EK. Mein AG bucht uns für USA-Reisen entweder ab BRE auf KL/NW oder mit CO ab HAM und dazu noch in Y, von daher hab ich schon so einiges an Meilen bei FB gesammelt. Persönlich fliege ich nicht mit FR und AB.
Wenn man bedenkt, dass die 332 oder die 772 in Eco noch VOD in jedem Sitz haben, solltest du LH bei dem Vergleich vielleicht rauslassen. Sitzabstände sind gleich, Essen ist in der Eco immer ungenießbar ( für 3 EUR gibts vor dem Abflug frische belegte Brötchen, dann hat man mit dem Frass nix mehr zu tun ) und ein anständiges IFE ist auf Mittel / Langstrecke Gold wert. Ich sags mal ganz einfach: 3 Filme und du bist in New York, ohne es zu merken. Da wird bei LH die Zeit deutlich länger :evil:
naja, ich bin letztes Jahr ein paar mal mit LH im 333 und einmal 346 geflogen, immer mit VOD. Im Großen und Ganzen ganz OK, nur im 346 hatten wir eine Crew, die war unter aller Sau. Wobei KL und NW es in 9 von 10 Fällen nicht schaffen, das bestellte Sonderessen mit an Board zu haben :evil:
Ich würde nicht mit AIrlines fliegen bei denen ich SIcherheitsbedenken hätte, sprich die meisten afrikanischen und russischen Gesellschaften.
Ich hab ja schon vor drei Wochen gesagt, dass ich nicht mit TK fliege. Heute wurde ich darin bestätigt.
Wenn es sich ergibt fliege ich auch mit AB. Kommt aber sehr selten vor. Ich fliege mit der Airline die auf der von mir geflogenen Strecke das beste Produkt hat in Bezug auf Service, Flugzeit, Sitz und auch Preis. Nur TK, MS und FR erfüllen meine Ansprüche in keinem Punkt. Auch den Preispunkt nicht da der Service so schlecht ist.