Mit zwei Südostasienflügen zum FTL-Status?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 11. September 2007.

  1. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Also, ich habe jetzt mal für SQ für Flüge via SIN geschaut. (15. Okt. hin, 22. Okt. zurück):

    FRA-SIN-HKG
    H Klasse gibt es im Oktober für 1130 Euro. (100% Meilen)
    Y Klasse gibt es im Oktober für 1800 Euro. (150% Meilen) -- und nein, Y-Klasse heißt nicht "voll-flexibel" und es gibt 7 Tag Mindestaufenthalt...

    FRA-SIN-TPE
    H Klasse gibt es im Oktober für 1170 Euro. (100% Meilen)
    Y Klasse gibt es im Oktober für 1840 Euro. (150% Meilen)

    Zu buchen im Reisebüro oder über http://www.hrggermany.com/online/, wenn man sich anmeldet und unter den Optionen die Darstellung auf Expertenmodus (FACDZYB...) umstellt.

    HTB.
     
  2. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Naja, so 100% logisch handeln die nicht immer!!!
    Mir fehlten vor Antritt des Trips nur noch ca. 1500 Meilen auf den FTL und folgendes stand an:
    Ticket 1: VIE - AMS in ECO Q
    Ticket 2 : AMS - FRA - DEN in Business Z

    Der gesamte Trip war an einem Kalendertag und folgende Meilen wurden dann aufs MM Konto gebucht:
    05/09/2007 Wien-Amsterdam + 750 + 750
    Executive Bonus + 188 + 188
    05/09/2007 Frankfurt-Denver + 10.078 + 10.078
    05/09/2007 Amsterdam-Frankfurt + 2.000 + 2.000

    JA, ich habe nur für das erste Segment Exec-Bonus erhalten, obwohl ich strenggenommen, erst mit AMS-FRA zum FTL wurde, weil mir ja vor Antritt mehr als die 750 Meilen gefehlt haben! :)
    Frage an die Profis: Lohnt es sich, bei der Hotline zu motzen, es geht immerhin um 3000+ Meilen, auf die "vergessen" wurden???

    PS: Da ich bei der Rückreise schon FTL war, gab es natürlich auf allen Segmenten den Exec Bonus.

    Bye
    Starry
     
  3. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Wow, dann ziehe ich mein obiges Statement zurück.

    Na aber sicher. Zum einen bist Du absolut im Recht, zum anderen kostet Dich das ein Fax oder eine Email, beides tippt man in wenigen Minuten runter. Wer weiß wann Dir die 3000 Meilen sonst für irgendeine Prämie fehlen? ;)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    So ... nun will ich wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen. Mein erster Flug steht jetzt an. Ich werde am 21.Oktober von Frankfurt über Singapore nach Taipei mit Singapore Airlines in ECO Buchungsklasse H hinfliegen und am 28.Oktober zurück über gleiche Route und Buchungsklasse zurückfliegen. Das ganze soll mich laut aktueller Auskunft 1.485,56 EUR bei http://www.travelchannel.de kosten.

    Um an die höchstmöglichen Statusmeilen zu kommen, sollte dies die beste Route sein und die H-Buchungsklasse ist bei SIA zu 100% meilenfähig. So bringt mir dieser Hin-und Rückflug 16790 Meilen. Hat eventuell noch jemand eine Buchungsmaschine in petto, wo ich den Flug günstiger buchen kann? ich könnte im übrigen auch alternativ am 20.Oktober hinfliegen und am 27.Oktober zurückfliegen.

    Liebe Grüße

    PS: Ich freue mich schon auf den Shi Lin Night Market. Da kann ich wieder lecker futtern :)
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mach am besten eine kleine, aussagekräftige Anfrage im "Best Price"-Bereich.
    Da gibt's oftmals noch (preislich) etwas bessere Angebote/Möglichkeiten. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen