Mixen verschiedener Benefit-Programme (M&M, ROP)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 11. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ist es eigentlich möglich, verscheidene Programme (z.B. innerhalb StarAlliance) zu "mixen" ?
    Zum Beispiel ein Ticket über Meilen bei LH zu erwerben/upgraden und bei auf dem ROP von der Thai beim Einchecken zu fliegen ?

    Mal abgesehen von der reinen Meilenzahl ist der Erwerb der Stati (Silver, Gold) ja bei z.B. der Thai mit 10'/30' Meilen wesentlich schneller möglich.
    abgesehen von den Benefits ermöglicht das natürlich den Zugang zu den Lounges und damit ganz neue Modelle bei der (finanziellen) Flugoptimierung:
    4-5h Aufenthalt lassen sich in einer guten Lounge prima mit sinnvollen Tätigkeiten verbringen. :p

    Aber eben: macht das betriebswirtschaftlich Sinn ?

    Ich kann jetzt ein Modell erarbeiten und eine Simulation durchführen (selber denken macht schlau... :idea: ),
    aber bei dem Rudel an Meilenprofis ist die Frage wahrscheinlich schnell beantwortet, weil sich auch schon andere die gleichen Gedanken gemacht haben...

    Hat da schon jemand Erfahrungen oder ist es besser bei einem Meilenplan zu bleiben?
     
  2. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    off topic

    [Klugscheißen ein]

    Der Plural von Status

    Der Plural von Status lautet nach Auffassung der meisten Wörterbuchredaktionen (einschließlich Wahrig und Duden) "Status" (mit langem u), nach Mackensen "Statusse", in keinem Fall jedoch "Stati". Als Genitiv Singular wird einheitlich "des Status" genannt.

    Zwar gibt es im Lateinischen eine große Gruppe an Nomina auf -us, die im Nominativ Plural auf -i enden (equus, equi; modus, modi; populus, populi; torus, tori); eine andere große Gruppe auf -us wird jedoch nicht nach diesem — o-Deklination genannten — Schema gebeugt, sondern fällt in die u-Deklination, deren Maskulina ihren Nominativ Plural auf -us (mit langem u) bilden. Dieser Gruppe gehört unter anderem status, aber auch casus, lapsus, passus, sexus und usus an. Eine dritte Gruppe auf -us bildet ihren Nominativ Plural wieder anders: genus, genera; opus, opera; tempus, tempora.

    Das von Status abgeleitete Wort "Staat" (mit dem vom Niederländischen beeinflußten Plural "Staaten"; früher auch "Stäte") wurde ursprünglich übrigens auch im Sinne von "Status" gebraucht und war nicht auf die heutige gesellschaftliche Bedeutung eingeschränkt.

    Der Mackensen-Plural "Statusse" ist übrigens weniger progressiv, als es zunächst den Anschein haben mag: Für "Sinus" — ebenfalls der u-Deklination zugehörig — findet man den Plural "Sinusse" (neben "Sinus") bereits in der 8. Auflage (1905) des Dudens.

    [Klugscheißen aus] :p
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke für den Hinweis und schön dass wir darüber gesprochen haben. :mrgreen:

    Hast du auch noch ein ähnlich qualifiziertes Elaborat zu meiner eigentlichen Frage ?
     
  4. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Leider nein - da setze ich voll auf das übrige Publikum. Bin aber ganz zuversichtlich... :p
     
  5. Guest

    Guest Guest

    @flamewing 1:
    da hat mich doch tatsächlich nach 30 Jahren mein Latein im Stich gelassen. Aber nach einem kleinen Blick in meine Unterlagen (hat mir doch keine Ruhe gelassen :twisted: ), habe ich feststellen dürfen, dass mich mein Alzheimer bei der Deklination des "status" voll angeschmiert hat. Ist nämlich eine der U-Deklinationen (Kasus, Ritus.....)

    @flamewing 2:
    Dein Name hat keinen Bezug zur Realität ? "flame"......
    (guckst du Wiki)
     
  6. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Das schrieb ich bereits in meinen Ausführungen... :p

    Ich weiß auch ohne Wikipedia, was "flame" bedeutet... :wink:
    Aber ich bin halt einer der wenigen Ritter der Rettung der deutschen Sprache... :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Flamewing ist der Freund von BrennendesTriebwerk.
    EIn heißes Paar.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    So, hier noch mal die eigentliche Frage als Quote, bevor die in den Tiefen des Raumes verloren geht...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Also dazu fällt mir leider echt nix ein. *grübl*
    Um was ging's nochmal?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Na eigentlich um die Ausnutzung der ZugangsQualifikation der unterschiedlichen Programme.
    Nicht eigentlich um Meilen, sondern mehr um andere, "weiche" Benefits (schnellerer Statuserwerb, Checkin, Lounge...).
    Dies vor Allem, wenn man NICHT 150'000 echte Meilen pro Jahr fliegt.

    Im Hintergrund natürlich auch längerfristige Strategien, wenn Airline (neu) zu (voll-) integrierten Partnern werden.
    Gibt ja dann oft Statustransfers und 1:1 Meilenübertragung.

    Einfach mal so als strategische Diskussion.....
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ehrlich gesagt, hab ich ein bisschen Probleme die Fragestellung 100%-ig zu verstehen. Zudem fehlen für ne umfassende Antwort ne Menge Infos mit welcher Airline am meisten geflogen wird, wie die Meilen verwandt werden sollen etc. Aussserdem fördere ich eigene "Due Diligence"... :wink:

    Aber um die Fragen, die ich verstehe zu beantworten:

    Programme "mixen" geht. Award auf TG mit LH M&M Meilen bezahlen ist bspw. kein Problem. Es gelten die Konditionen des jeweiligen Programms mit dem "bezahlt" wird. Diese Konditionen sind naturgemäß innerhalb der *-Alliance nicht immer gleich. Bereits hier lohnt es also schon im Vorfeld ne Ahnung zu haben, mit welcher Airline man die Meilen ausgeben will und wie der Preis dafür im Vergleich zu anderen Programmen ist. Anderer Ansatzpunkt: Was hilft ein prall gefülltes Meilenkonto wenn man damit nichts (vernünftiges) anstellen kann.

    Zu dem Gold/Silver Status bei der Thai: Richtig, der ist schnell erreicht. Aber was bringt er...
    Zudem jemand der in Business oder First unterwegs ist, erreicht anderswo ebenso leicht Status.

    Ich könnte jetzt noch ein paar Hausaufgaben stellen, für die nächsten 4-5h Aufenthalt in der Lounge...

    gruss
    starbucks
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Beispiel aus der Realität (StarAlliance):
    1) Ich hab FTL/SEN, kann also z.B. in Lounges;
    2) 2 - 3 mal im jahr nem ich (auf Bonus) meine Tochter / Frau mit;
    3) Frau / Tochter fliegen auch so noch ein paar mal
    4) aber auch 2) & 3) zusammen reichen nicht für einen Status
    5) daraus folgt, dass wir bei den Stoppovers im Public-Area rumhängen müssen

    Das ist insbesondere dann lästig, wenn man mittels längeren Breaks zwischen den Flügen die Preisstruktur massiv nach unten verändern kann.
    Ausserdem hab ich so einen tollen Job in der IT, der sich nicht zwingend an "normale" Arbeitszeiten hält und deshalb auch schon mal an etwas ungewöhnlicheren Orten (leider wurde Conexxion by Boeing ja abgeschafft) Arbeitseinsätze verlangt.
    Ich weiss nicht, wo wir in meiner Firma das Schild "heute keine Heilung" hinhängen sollen... :twisted:

    ...und als Nebenkriegsschauplatz will ich weder meine noch die Meilen meiner LAdies einfach in den Schornstein schreiben, weil ich in eine falsche Alliance "investiert" habe.

    Jetzt Fragestellung deutlicher ?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Leider nur geringfügig!

    Ich versuche mal zusammenzufassen. Du hast einen SEN-Status, Frau und Tochter haben keinen? Ihr fliegt primär Eco und wollt nicht in "public areas" rumhängen (,sondern in den Lounges online gehen.)

    Als SEN darfst Du ja ne Begleitperson mitnehmen. Je nachdem wie der Lounge Dragon drauf ist, sollte evtl. auch die Tochter noch durchgehen. Problem gelöst?
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Wenn Alle nur so "geringfügig" verstehen würden wie du, dann wäre die Welt besser dran. :!:
    Genau das meinte ich.
    Ich kann den SEN nicht halten (FIrma zahlt nur Jaffa-Airlines oder Eco), aber für den FTL reichts dann noch.
    Und der Lounge-Dragon ist mein Problem:
    In Asien gehts zum Teil noch mit Charme,
    in manchen Ländern mit Autorität, aber in Europa gibts Vorschriften :evil:
    Jetzt weiss ich nämlich auch, warum es so viele Siegfriede in unserer Sagenwelt gibt...
     
  15. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @Flamewing: Hier haste was zum Austoben! So halten wir Dich für eine gewisse Zeit beschäftigt:

    Weil ich beim fliegen immer Höhenangst habe, nehme ich dieselbe Sauerstofflasche, die meine Frau hat, mit an Bord, weil ich mir dann sicher bin, das mich nicht die Luft ausgeht, weil ich nähmlich dafor angst habe, aber es ist schon aufwendig.

    Viel Spaß ... und ich hasse es, wenn jemand eine ernste Frage stellt und alles, was zurückkommt, Klugscheisserei ist. Damit ist keinem geholfen!
     
  16. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Wieso achtet eigentlich hier NIEMAND auf die Smileys???????
    Wofür sind die wohl da?!
    MANN - ich könnte echt ko... :evil:

    "westecker" hat es übrigens absolut nicht so schlimm aufgefasst wie Du...
    Wenn dieser Einwand von IHM gekommen wäre, wäre es ja noch in Ordnung gewesen...

    By the way: DU lenkst mit Deinem Beitrag grade wieder unnötig vom eigentlichen Thema ab...

    Aber egal...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Da der Thread sowieso schon im Nirwana ist und nix Sinnvolles mehr rauskommt:
    a) mach keine Flecken auf den Teppich :shock:
    b) sag mal dem allmächtigen Admin, dass er ein Limit von 5 Smilies eingebaut hat und die in den Quotes mitzählen :|
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Irgendwie hab ich in den letzten 2 Wochen im Forum den Eindruck bekommen, es gehe hauptsächlich darum sich auszutauschen.
    Der Inhalt dieses Austauschs, so es denn nicht der ultimative Tipp zum Erwerb von 100'000 Miles zum Preis von 1'000 LIT ist, spielt eigentlich keine wesentliche Rolle.
    Es ist ja auch oft kein wesentlicher Inhalt. :mrgreen:

    Sehr viele Diskussionen driften zwischen "keep-alive-packages" und "Warum ging das Huhn über die Strasse"-Diskussionen hin und her.

    Um gleich die ersten Einwände vorwegzunehmen:
    Ja, ich weiss: wir sind im "More Miles" Forum :!:
    Ja, ich weiss: es geht hier primär um den Erwerb von möglichst vielen Meilen. :!:

    Ja warum kümmern wir uns nicht mit qualifizierten Aussagen genau darum :?:

    So, das musste raus.
    Jetzt schweigt der Newbie wieder und lauscht den Eminenzen beim Austausch von Nettigkeiten. :oops:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Da es primär nur um den Lounge Zutritt zu gehen scheint, würde ich mich mal mit Priority-Pass oder dergleichen beschäftigen anstelle irgendeinem Status hinterherzurennen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich bin nicht nett.
     

Diese Seite empfehlen