MM Meilengutschriften für Fernreisen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gerdi66, 3. Januar 2013.

  1. Gerdi66

    Gerdi66 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass es für manche Fernreise-Strecken von Staralliance Partnern, in Abhängigkeit von der Buchungsklasse, keine Meilen gutgeschrieben werden. Selbst unter LH Flugnummer.
    Ich wünsche mir, dass hier vielleicht ein Liste entsteht, der man entnehmen kann, ob Meilen gutgeschrieben werden, oder nicht.
    Ich gehe mal davon aus, dass es mit Business Class Buchungsklassen keine Probleme gibt!?
    Knifflig ist es in Economy.
    Keine Meilen habe ich z.B. bekommen für:
    Sin - AKL, BK S, LH Flugnummer, durchgeführt von Singapore Airlines (interessanterweise, wird auf LH-, wie auch SQ-hompage angegeben, das die BK S meilenfähig ist. Auf Rückfrage bei MM wurde mir mitgeteilt, dass es nicht auf die Angaben der homepage ankommt, sondern auf die interne Verrrechnung der Buchungsklassen zwischen den Staralliance Partnern).
    In den BK M und Y habe ich Meilen für Flüge mit Staralliance Partnern bekommen, für diese und auch andere Strecken nach Neuseeland, z.B. HKG - AKL.
    Wie schaut es aus mit anderen BKs, Airlines und Strecken, insbesondere nach Australien?

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen und beste Grüße,
    Gerd

    Sollte ich einen bestehend Thread zum Thema übersehen haben , bitte ich um Verzeihung und bin dankbar für den Hinweis...
     
  2. A340

    A340 Guest

    Guckstu hier
    :arrow: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002. :idea:
     
  3. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Hallo Gerdi66! Welcher Buchungsklasse entsprach es denn intern?
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Dear Post war lang, aber trotzdem hätte man ihn lesen sollen, bevor man antwortet.

    Es gibt leider keine Möglichkeit herauszufinden, welche Buchungsklasse einer LH-Codeshare-Buchungsklasse bei der ausführenden Gesellschaft entspricht. Das ist meiner Meinung nach zwar rechtlich nicht haltbar, aber geklagt hat wohl bisher niemand...

    Auf flyertalk im LH-Forum gibt es einen Thread, indem die Matrix nachzubilden versucht wird.

    HTB.
     
  5. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen