MM, MP oder Aegean

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von claus, 16. Dezember 2014.

  1. claus

    claus Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Liebes Forum,

    ich bin seit geraumer Zeit LH FTL, habe auch die LH Kreditkarte. Aufgrund dessen, dass ich meist in der Eco unterwegs bin, ist für mich ein SEN Status schwer zu erreichen. Im Moment fliege ich viel in Europa, eher nur 3-4 pro Jahr USA und 1-2x Asien.

    Ich habe jetzt mit Air Canada über Neujahr ZRH- LHR; LHR- YVR; YVR- HNL und züruck OGG- YYC; YYC- YYZ; YYZ- ZRH in ECO gebucht. Jetzt ist meine Frage. Soll ich beim Einchecken Aegean benutzen, wegen dem guten Meilenwert bei Air Canada bei Aegean, soll ich zu United MP wechseln, um billigere Prämienflüge und scheller gold status zu bekommen (eventuell dann in Amerika über Chase die entsprechende Kreditkarte bestellen), oder soll ich einfach weiter bei MM bleiben.

    Ich finde einfach, dass die ECO in Europa in Europa auf Prämienflügen bei MM ein Witz ist, auch generell für einen Eco Flieger wenig Vorteile bietet. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Danke

    Claus
     
  2. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Wenn Du viel german Wings fliegst, dann sollte M&M vermutlich Deine Wahl sein, wenn Deine Europaflüge hingegen mit LH / LX / OS etc sind, dann solltest Du das Programm wählen in dem Du *G erreichen kannst. Eine Chase Karte wirst Du ohne US Wohnsitz kaum erhalten.
    Sowas
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    "sowas" hat Recht: wenn Du mehrere 4U-Flüge hast, scheidet Aegean schon mal aus. Allerdings werden 4U-Flüge wohl nun auch bei UA gutgeschrieben?
    Und noch ein Hinweis zu den Statusmühen: ich weiss nicht, wer für Dich bucht. Aber ich habe es angesichts der neuen LH M&M Regeln schnell gelernt mir vor jeder Buchung die jeweilige Gutschrift auch für jeden einzelnen Tarif in der Economy genau anzusehen. Oft ist der Unterschied zwischen 125 Meilen und 750 Meilen preislich sehr gering. Zumindest das lässt sich an der neugestalteten LH-Website vorher recht gut durchspielen.
     
  4. claus

    claus Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vielen lieben Dank einmal für die Antworten.

    Also ich fliege nicht viel germanwings, außerdem sind die Flüge dort im Vergleich zu einem Prämienflug sehr billig. Wenn Ihr jetzt meinen Reiseplan nach Hawaii oben beschrieben hättet, würdet ihr dann zu UA wechseln? Ich denke, dass das sicher mehr Sinn macht, da der Status schneller erreichbar ist und auch die Prämien viel günstiger sind.

    Aegean kenne ich mich nicht wirklich aus. Denke ich werde fürs check in mal meine United number herzeigen und die chase über eine Adresse einer Freundin laufen lassen. Gut?

    Ich bin kein Profi, auch nicht sehr viel unterwegs (40.000 Meilen/Jahr), nur ich will nichts blöd verschenken.

    lg

    Claus
     
  5. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Dann sollte deine Freundin aber auch die Inhaberin der Kreditkarte sein, ansonsten wird das nichts. Ohne us-amerikanische Sozialversicherungsnummer und Kredithistorie wird das nichts.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Mit Chase kenne ich mich nicht aus und wenn die Schwellen bei UA niedriger sind, dann ist das in der Tat für Dich eine interessante Option. Die "wenigen" 4U-Flüge würden Dir mit UA zumindest nicht verloren gehen.
    Ich vermute, Du musst Langstrecke Eco Fliegen? Mit 3-4x Nordamerika/Jahr und 1-2x Asien/Jahr und einigen Kurzstrecken dürftest Du selbst bei geschickter Buchung nicht deutlich über 60.000 Statusmeilen kommen (wenn Du tatsächlich damit auf 40.000 kommst, hast Du nur nach Preis oder wie ich bisher nach Segmenten gebucht). Insofern sehe ich Dein Problem.
     
  7. claus

    claus Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vielen Dank.. Ich werde jetzt mit United weitermachen und mich dann mal melden, wie es geht! Frohe Weihnachten!!
     

Diese Seite empfehlen