MNL Manila Ninoy Aquino International Airport

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 18. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Der Manila Airport ist etwas gewöhnungsbedürftig.

    Ausreise:

    Geht ihr zum Airport braucht ihr ein Ticket oder ein Ausdruck des E-Ticket. Dieses habt ihr vor dem ersten Sicherheit Check vorzuweisen (inkl. Gepäcks Durchleuchtung und Metal Detektor). Erst dann kommt ihr an den Check Inn. Ihr kommt an keinen Informations- oder Airportschalter ohne den ersten Sicherheitscheck / Papier ticket oder E-Ticket Ausdruck! Nix mit Flugbuchung oder umbuchen am Schalter der Airline!

    Danach Check Inn und zur Immigration (vor der Immigration löhnt ihr zurzeit PHP 750.-)

    Danach kommt der Zweite Sicherheitscheck und seit in der Transitzone ohne weitere Sicherheitsüberprüfung. Gibt ein Raucherrestaurant, normale Restaurans, ein bisschen Shoping, Massangen wie überall in Asien etc. Nicht gross aber reicht.

    Zwischen erstem und Letzten Sicherheitscheck (kann auch mal eine Stunde dauern) Gibt es nichts ausser Sanitäranlage in Check Inn Halle.

    Einreise:

    Bei der Einreise gibt es eine Körpertemperatur Überprüfung (nicht immer offensichtlich, aber die Wärmebildkamera ist da). Zu hohe Temperatur und Tschüss.....

    Ansonsten alles normal. Wenn man das weiss kommt man als viel Reisender durch.... nicht abgebrühte sollten sich erst noch mit Visa auseinandersetzten. Ich holle mir das immer gleich bei der Einreise. Ein paar einfuhrbestimmungen etc.

    Opa_Krause
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Irgend einen Ausdruck (email, calendar ausdruck) auf dem ein aktueller Flug ab MNL steht tut es auch :D Ist btw auf den meisten (zumindest groesseren) Airports auf den Philippinen so. Zumindest fuer Inland Fluege gehts auch mit etwas diskutieren, allerdings muss man dann einen anderen Eingang nehmen (bsp im neuen T3 MNL ganz rechts an der Seite ). Keine Ahnung was das bringt :lol:
    Sicherheitskontrollen sind eigentlich an fast jedem Eingaeng von oeffentlichen Gebaeuden (Malls, Hotels usw), das die am Flughafeneingang nicht weiter auffaellt. Auch wenn Uebergriffe im Allgemeinen nicht auf (westliche) Auslaender gerichtet sind, erhoehen diese Massnahmen zumindest das subjective Sicherheitsgefuehl :D

    Airport tax, die man auch mit USD bezahlen kann, falls man wirklich keine PHP mehr hat. Auf jeden Fall geht nur Bares. Fuer Inlandsfluege ist es weniger (PHP200), das ist an jedem Airport auf den Philippines zu zahlen, also nicht MNL spezifisch.

    Je nach Airline/Status hat es auch verschiedene Lounges, die von *A genutzten sind vom Stil her etwa vergleichbar mit RCC ... Oder Manila Lounge, in die man ohne entsprechenden Status/Ticket fuer ca. 10USD reinkommt.

    Haben doch viele asiatischen Laender (Vogelgrippe?) Selbst bei der Landeinreise ist mir das mehrfach aufgefallen.

    Was muss man zu dem Visa/Einfuhrbestimmungen wissen, was so speziell fuer Manila/Philippines ist? Gibt 'nen Stempel im Pass mit dem man 22Tage bleiben kann, einmalige Verlaengerung auf 59Tage ist gegen kleines Aufgeld sofort oder jederzeit spaeter moeglich.
     

Diese Seite empfehlen