MNL-SIN local First

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 25. August 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    @dfw-sen
    habe bedingt durch die für grosse Flugzeug gesperrte Landebahn in Caticlan den Flug MPH - MNL umgebucht bekommen und
    fliege nun eher, nämlich um 09:00 morgens anstatt um 11:30.

    Der derzeitig gebuchte Weiterflug wäre mit der SQ919 mit einem downgrade nach C um 16:50
    Durch die frühere Ankunft in Manila könnte ich einen früheren Flug, nämlich Flug SQ917 um 14:20 erreichen.

    SQ 919 hat in der C die Konfiguration 2-2-2 und ich meine, dass es schon die "neuere" Business ist.
    SQ 917 hingegen dürfte die ältere Version sein jedoch würde ich wieder in F sitzen können.
    Ist hier ein Unterschied im Service o.Ä. erkennbar?

    Sind die 50 Euro für die Umbuchung sinnvoll?
    Ist die Lounge in Manila gleichwertig mit der in Singapore?
    Von der SilverKris Lounge in Manila habe ich hier nichts gefunden und das ist eigentlich der Hauptgrund
    dass ich mit de Gedanken der Umbuchung liebäugle somit könnte ich mehr Zeit in SIN als in MNL verbringen.
    Vielen Dank

    Edit: Ankunftszeite in MNL ist 12:30 Abflug 11:30
     
  2. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Wenn es Dir um die Lounge geht- solltest Du eher in SIN chillen als in Manila :mrgreen:
     
  3. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Die Umsteigezeit ist echt knapp (Domestic zu NAIA 1).

    Die SKL in MNL ist ziemlich mies und seit Monaten ohne Wasser. Unterschiede zwischen C und F gibt es keine, ausser dass im F-Bereich nur ein PC steht, welcher zudem eine fürchterliche Tastatur hat.

    Hier noch einige nähere Infors/Bilder aus dem SQTalk, einer sehr guten Quelle:

    http://www.sqtalk.com/forums/showthread.php?t=1339
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Meinst du wirklich ich komme mit dieser Zeit nicht durch ?? - Ich habe zwischenzeitlich einen Tippfehler
    korrigiert, da ich einmal die Ankunftszeit und einmal die Abflugszeit geschrieben habe!
    Wo um Gottes Willen ist der Domestic Terminal?

    Danke für den Link
    Das mit dem Wasser hört sich ja schrecklich an!
    Wieviel Zeit brauche ich deiner Meinung nach um Vernünftig von Domestic zu NAIA 1 zu kommen?
     
  5. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Rund 2 Stunden und 7 Minuten :lol: , wobei man aber selbst dann noch nicht auf der absolut sicheren Seite wäre, vor allem, wenn man das Gepäck nicht durchchecken kann.

    Hier noch ein kleiner Link, welcher aber die Dauer der manchmal anlässlich der Ausreise auftretenden Staus ein wenig verniedlicht. Grundsätzlich ist in MNL die Tendenz aber erfreulicherweise abnehmend.

    http://www.silent-gardens.com/air-maps.php

    Wenn man auf einem Ticket fliegt, so könnte man das Risiko eingehen, aber sonst :roll:
     
  6. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Stimmt-die SQ Lounge in MNL ist wohl die schlechteste in Asien überhaupt.
    Selbst in KUL ist die kleine Lounge wohnlicher und sauberer-zudem riechts in MNL modrig -wasserschaden oder so.
    Ich lass mir lieber eine Massage vor der Raucherkneipe geben und trink mir dort mein Bierchen
    In F trotz regionaler Bestuhlung sehr angenehm-Service ist sehr gut.
    Manila Airport kann abenteulich sein-hab schon mal 2 Std vom check in bis zum Gate gebraucht(ok war morgens früh da is peak time)-Wenn man dann noch vom Domestic kommt und man neu einchecken must ist eine Umsteigezeit von min 2,5 Std schon nötig
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo beelzebub
    Danke für deine Antwort
    Ich meine, ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt

    mein Flug geht nun, nach der Flugplanänderung, um 09:00 ab mit 50 Min Flugzeit ist das dann Ankunft MNL 9:50 und Abflug von MNL nach SIN wäre (wenn ich umbuche) 14:20
    vorher wäre 11:30 + 50Min 12:20 Ankunft in MNL gewesen und dann die SQ919 um 16:50

    Danke nochmals
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Hi!

    F ist trotz alter Bestuhlung super, denn auch auf der Regionalstrecke gibt es DOM O D E R KRUG! Bis ca. 15 Uhr DOM, danach KRUG...
     
  9. Guest

    Guest Guest


    :lol: :lol: :lol:

    Dann werd ich mal anrufen und umbuchen.
    Das ist leider immer so ein Hinwarten weil SQ immer nur einen Awardplatz frei gibt
    Dann muss meine bessere Hälfte eben in C fliegen :lol: und ich schlürf KRUG
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    die Zeitangabe entspricht meinem persönlichen Geschmack, Du hast natürlich immer die Auswahl. Wobei ich es mit einigen mir unbekannten Mitreisenden schon geschafft habe, den Krug auszutrinken (allerdings auf der 77W nach FRA). Lag daran, dass es Godfather I und II im Bordprogramm gab, da kann man ja nicht lesen und nüchtern bleiben.

    Prost schonmal.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Danke!

    Habe auch das zweite Ticket sofort im Anschluss bekommen - da hat SQ eine komische Philosophie. :roll:
    (damit ich wen zum Anstossen hab) :lol: :lol: :lol: :lol:

    PS:
    Die komplette F war bei diesem Flug noch frei, nur die beiden Kinderdinger in der 1.Reihe sind geblockt
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    jaja, immer eins nach dem anderen, typisch SQ. Falls plötzlich 17 Vollzahler bei der Buchungshotline anrufen.
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da bin ich ja mal gespannt, wie am 04.09. die SQ-Lounge sich präsentiert...
     
  14. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Der Kompressor des seit mer als einem Jahr defekten Kühlschranks wird immer noch deutlich zu hören sein :idea:
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da bleibe ich besser länger im Hotel, checke ein und fliege dann gleich los. Ist sowieso sooooooo früh: 08:20 Uhr.
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Vom Kompressor war nix mehr zu hören, aber besonders einladend ist die Lounge tatsächlich nicht.
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Mal kurz was OT, aber passend hierzu:
    Um diese frühe Zeit standen schon 2 lange Passagier-Schlangen -jeweils gut 30 m- vor den Gepäck- und Personenkontrollen. Flog in C und wurde von den "Portern" an den Schlangen vorbei gelotst. Hätte auch mit der Sen-Card alleine geklappt. In einem solchen Falle weiss man sie sehr zu schätzen.
     
  18. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Jetzt müsste es nur noch einen solchen Service anlässlich der Grenzkontrolle geben und MNL würde langsam erträglich :roll:

    Wie sieht es eigentlich mit dem neuen Terminal aus?
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Bei der Ausreisekontrolle bin ich mit meiner Sen-Card dorthin, wo steht: VIP-Card-Holder. Hatte den Beamten der vornedran steht gefragt, sagt er, klar, gehen Sie durch.
    Neues Terminal? Wovon sprichst Du? :shock:
     
  20. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    T3
     

Diese Seite empfehlen