Moderatoren-Info

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 17. September 2010.

  1. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Wäre es denn nicht auch denkbar, dass Mitglieder, die sich in der vergangenen Zeit als tauglich herausgestellt haben, als Moderatoren agieren könnten?
    Bei so inhaltlich falschen Sachen reicht es ja vollkommen, wenn das durch andere User klargestellt wird, aber in anderen Bereichen könnte es doch von Vorteil sein.
    @ fmm-flyer: du möchtest doch nicht wirklich, dass User bei dir anrufen und sich über Beleidigungen o. ä. beschweren, oder?!
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...überaus gute Idee - wird in vielen anderen Foren auch so gehandhabt.

    Gruß Micha
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    So wie ich es verstanden habe ist dies ein passiv moderiertes Forum. Das kann gut gehen aber es sollten dabei jedem User Grenzen klargemacht werden.

    Wenn jemand permanent gemeldet wird sollte sich die Moderation mit einer (gerne auch vorgefertigten) Email and diesen Benutzer wenden und ein Wort der Warnung aussprechen. Sollte es weitergehen gerne auch individuell darauf eingehen was sich aendern muss - ansonsten wird man gesperrt. Das ist legitim und fertig.

    Man muss nicht auf jeden Trollpost eingehen aber wenn der Forenbetrieb systematisch untermauert wird und zwar mit etlicher Anzahl von Off Topic Beitraegen (die auch als solche gemeldet werden) dann ist das eine Ruege und schlussendlich auch Konsequenzen wert.

    Es sollte weiterhin keine Rolle spielen wieviele Posts der Benutzer hat. Man kann sich doch an die Regeln halten: Keine Beleidigungen, kein Off Topic, keine permanenten Wiederholungen und es bitte auch einfach mal gut sein lassen/nicht immer das letzte Wort haben.

    Ich finde es ist in letzter Zeit wieder qualitativ besser geworden, finde es auch gut wenn die Moderation eigene Themen einstellt.

    In diesem Sinne einfach mal etwas Zusammenarbeiten!

    Cheers
    S.
     
  4. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Wo bitte ist der Moderator?? Warum bist du weder über Mail noch am Telephon erreichbar? Ich werte hir im Forum gerade vom User "Alligator" zur Sau gemacht und du unternimmst gegen ihn nichts!

    Wo bist du Moderator???
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    nicht zur Sau gemacht! Habe den Verdacht geäussert, dass Du mit hobby91 identisch bist.

    Wenn Du findest, dass hobby91 eine Sau ist, ist das ein Problem zwischen Euch beiden oder eben zwischen Dir und Dir.
     
  6. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ich wäre glücklich, wenn Gutmenschen wie dfw_sen ihr Denken umsetzen könnten :lol:
    Meistens sterben sie ungehöhrt :mrgreen:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist ja "unerhöhrt". :lol:

    Auch wenn die Ewiggestrigen es als Schimpfwort nutzen:
    "Gutmenschen" sind doch was Feines - gute Menschen. :idea:
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Da müssen wir sofort eine außerordentliche Sitzung einberufen.

    Punkt 1 der Tagesordnung: die Abschaffung von Gänsefüßchen!

    Weitere Traktanden bitte ich vorzuschlagen.
     

Diese Seite empfehlen