Montego Bay - Frankfurt o. Stuttgart im Mai 2x und Frankfurt --> Mobay im Juni 1x

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Baghira12, 3. Februar 2015.

  1. Baghira12

    Baghira12 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Ich bin ganz neu hier und bitte Euch um Hilfe:
    Ich benötige zwei Flüge von Montego Bay im April oder Mai nach Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe... Darüber hinaus benötige ich in etwa 4 Wochen nach dem Hinflug einen Rückflug nach Montego Bay.

    Die Flüge werden aus privaten Spenden finanziert, im Moment haben wir 900 Euro für alle Flüge gesammelt. Vielleicht haben wir ja Glück und einer von Euch findet über cleverere Suchmöglichkeiten als ich habe Flüge zu unserem Budget?

    Wenn ihr helfen würdet, wäre das phantastisch und darüber hinaus zu einem guten Zweck!

    Wen die Geschichte dahinter interessiert, der kann hier nur weiterlesen, dem Rest vielen Dank!

    Geschichte Fabi & Eugen:

    Ich habe Fabi auf meiner Reise nach Jamaika kennengelernt, da sie die Tochter unseres damaligen Guides Eugen Kumpfmüller ist. Fabi hat einen deutschen Pass, lebt aber in Jamaika mit ihrem deutschen Vater Eugen und ihrer jamaikanischen Mutter Claudette.

    Eugen kommt aus Landshut und hat als Intensivkrankenpfleger gearbeitet bis Mitte 30. Durch verschiedene Bandscheibenvorfälle wurde er berufsunfähig und chronischer Schmerzpatient. Er entschloss sich, seine Zelte in D abzubrechen und ein neues Leben mit weniger körperlich harter Arbeit im warmen Jamaika zu beginnen. Er war bereits nach wenigen Monaten fast beschwerdefrei und wurde Tauchlehrer in angesehenen Hotels und begleitete einige Stars auf ihren Tauchgängen. Er ist in Jamaika als Scuba-Doc bekannt, da er sich nicht nur zu einem beliebten Tauchlehrer bekannt machte sondern (auf für Jammies untypische Art) immer um die Ärmsten und Schwächesten gekümmert hat in MontegoBay und Umgebung. Allen, die irgendwo gestrauchelt sind und gesellschaftlich ausgestoßen wurden, hat er sich angenommen. Er hat vielen Jugendlichen geholfen, zurück auf den richtigen Weg zu kommen und hat viel von den Maroons und den Rastafaris gelernt über natürliche Heilpflanzen, mit denen er sich letztlich auch selbst geheilt hat und heute quasi schmerzfrei lebt.

    Fabi ist seine einzige Tochter und nun 19 Jahre alt. Die wirtschaftlichen Bedingen in Jamaika sind nach den vielen Naturkatastrophen der vergangenen Jahre unvorstellbar schlecht geworden. Die Touristen bleiben aus und die Infrastruktur verrottet. Die Hotels vergammeln und stehen leer, der Arbeitsmotor Tourismus ist tot und die Abwärtsspirale scheint noch anzuhalten. Das ist schrecklich für das Land, führt aber auch dazu, dass der Doc selbst seit mehreren Jahren unterhalb des Existenzminimums lebt und mit Müh und Not und viel Erfindungsreichtum versucht, seine Familie durchzubringen. Er betreibt eine kleine Pension und begleitet Touristen in ihren ersten Tagen in Jamaika und hilft, Kultur, Land und Menschen zu verstehen.

    Fabi ist eine gute Schülerin und hat nun die Highschool abgeschlossen. Sie träumt davon Geschichte zu studieren in Deutschland. Dazu benötigt sie Abitur. Der Doc hat nun sein allerletztes Geld zusammengekratzt um sie nach Deutschland zu schicken. Sie wurde bi-lingual erzogen und ihr deutsch ist überraschend gut. Sie liebt Weisswürste und Deutschland und möchte sehr gerne hier leben und einmal Schnee sehen.

    Spnden finanzieren den Hin- und Rückflug für den Doc, damit er einen Monat hier bei seiner Tochter bleiben kann und seine Mutter noch mal sieht, da sie im Sterben liegt.

    Nun hoffen wir, dass wir einen wirklich günstigen Flug finden, um das alles möglich zu machen. Es wäre super, wenn ihr helfen könnt!

    Vielen Dank!
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
  3. Baghira12

    Baghira12 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    353 Euro MBJ -CGN im Juni immer Montags. MBJ -FRA zu einigen Terminen im Mai für 395 Euro. Beides mit Condor. Zurück 377 Euro FRA - MBJ im Mai. Juni gleiche Strecke ab 427 Euro.
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Günstigere Flüge haben sich weder mit Condor noch mit anderen Fluggesellschaften finden lassen.
     

Diese Seite empfehlen