Fliege im Mai von MUC nach BKK in C, habe hier schon viele Horrorstories über die C im verwendeten Fluggerät gelesen. Anscheinend wird es eine 747-400, wie liegt die Wahrscheinlichkeit die "gute" C Klasse zu bekommen?
Die Antworten hast du in dieser Form bekommen, weil das hier im Forum gefühlte 223 Mal durchgekaut worden ist. Heute weiß noch niemand, was TG kurzfristig einfallen wird. Von der Tendenz her wird die "neue" Bestuhlung nach D eingesetzt. Wenn aber Fluggerät ausfällt, die Buchungslage es erforderlich macht (mit der alten Bestuhlung kann zB.mehr C und F angeboten werden) wird gewechselt. Von der Tendenz her scheint MUC in der Vergangenheit mehr von der alten Bestuhlung (die sich lustigerweise oft in neueren Maschinen befindet) als FRA betroffen zu sein.
Sehr selten übrigens (ebenfalls x-mal gepostet) ex-ZRH. :idea: Wer also (auch für FRA/MUC) sowieso Zubringer braucht ...
So lustig ist das nicht, ältere Maschinen erhalten oft früher eine Überarbeitung und somit ggf. eine neuere Kabine als neuere Maschinen der Flotte.
"Lustig" finde ich das trotzdem deshalb, weil TG ja "alte" B 747 abstoßen will. Das würde bedeuten, dass gerade die mit der "neuen" Bestuhlung verschwinden und das Risiko, auf alte Bestuhlung zu treffen sogar noch größer wird.