MUC-FRA-YVR-SFO-OGG-SFO-MUC

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 9. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Zusammen,

    da ich seit meinem letzen Asientrip im April schohn wieder lang genug in D bin, plane ich im Oktober (so ab dem 8.) die o.g. Tour für ca. 2,5 Wochen (die Tour ist eigentlich ein paar Tage Vancouver, San Fran und zum Abschluss Baden auf Maui).

    Z.Zt. liegt das Angebot bei ca. 1,500 EUR (Flüge mit *A Partnern). Kommt mir ganz gelegen, da ich evtl Meilen zum upgraden nehmen wollte, zumindestens für den Flug der "Holden".

    Für bessere Angebote auch ausserhalb von *A jederzeit offen.

    danke

    dunking_donut
     
  2. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Ich habe mal spasseshalber (war vor ein paar Wochen auf Hawaii und ueberlege nochmal hinzufliegen) die einzelnen Teile MUC-SFO, SFO-YVR, SFO-OGG jeweils als roundtrip bei ITA eingegeben. Im Oktober ist noch viel in der Buchungsklasse W zu haben, d.h. fuer knapp 1200E in Summe koennte man das einzeln buchen. Daher erscheint mir 1500E in der Summe als relativ viel.
    Hast Du eine Upgrade-faehige Buchungsklasse? Willst Du den domestic oder transatlantic-Teil upgraden? Willst Du auf Umwege (z.B. FRA-SFO-YVR statt FRA-YVR) in Kauf nehmen?
    Wenn du auf einfaches Meilensammeln aus bist wuerde ich ggf. einen US-Airways Flug via PHX machen und gegen $250 auf die First upgraden. Sicher, manche Leute hier moegen US nicht und das Upgrade hat nur mittelmaessigen Wert, aber es gibt guenstige Meilen (knapp 300E fuer 10k EQM).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    der einzige grund warum alles auf einem ticket ist der, das der rückflug von OGG nach SFO und der Weiterflug nach MUC relative eng ist. Und wenn es zeitliche Probleme gibt (eg Flugzeitänderungen) ist es einfacher von der Airline Hilfe zubekommen als wenn alles auf einzelnen tickets ist. kann leider nicht bestätigen ob dem so ist, wurde mir aber gesagt.

    Habe nochmal geschaut, aktuelle Buchungsklasse für die Langstrecken ist V; idealerweise würde ich die Langstrecken upgraden, mindestens aber den Rückflug.
    Inneramerikanisch bzw Kanda-> Amerika hatte ich noch nicht drüber nachgedacht. wäre aber vom preis-leistungs-verhältnis abhängig. würde ungern unnötige strecken dazunehmen bzw umsteigeverbindungen mit aller gewalt erzwingen wollen.

    Meilen sammeln wäre netter nebeneffekt und hilft zu vermeiden das es zum jahresende knapp wird mit statusverlängerung.

    danke
    dunking_donut
     

Diese Seite empfehlen