MUC-HKT, Emirates oder Thai?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Fireblade310, 31. März 2014.

  1. Fireblade310

    Fireblade310 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wir waren dieses Jahr in Thailand und sind mit Emirates geflogen (hatten jedoch beim Hinflug einen 13 Stunden Aufenthalt in Dubai, da der Flug verdammt billig herging, darüber auch keine Diskussionen bitte, der Aufenthalt war OK und erträglich).

    Begeistert hat uns der verhältnismäßig große Platz zwischen den Sitzen (A380 Reihe 83, B777-300ER Reihe 48) und das wahnsinnig geniale Bordprogramm dass die Stunden wie im Flug vergehen lies. (Wir sind bisher nur Kurz- und Mittelstrecke geflogen.

    Nun ja, wie das in Thailand wohl so üblich ist, wir wollen unbedingt nächstes Jahr wieder hin und suchen freilich schon nach Flügen.
    Aus München gibt es die Möglichkeit wieder mit Emirates (mit dem Abendflug auch mit "nur" 6 Stunden Aufenthalt) oder mit Thai über Bangkok zu fliegen. Die Anderen Möglichkeiten ziehe ich weniger in Betracht, der Sitzabstand bei Quatar im 787 muss unter aller Kanone sein.

    Aber das ist der eigentliche Grund meiner Frage:
    Da ich knapp 1,90m bin und wie gesagt der Sitzabstand bei Emirates OK war, würde ich gern wissen, wie das bei Thai denn aussieht die von MUC ja mit der 747-800 fliegen? Sind die Abstände da geringer als bei Emirates? Wie ist die Bordunterhaltung? Wie ist das Essen?

    Ich wäre dankbar über Tipps, damit wir das für unsere Ansprüche beste buchen können ;-)

    Viele Grüße
    Fireblade310
     
  2. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Thai fliegt mit einer 744. Eine 748 gibt es nicht in der Flotte. In Eco würde ich persönlich Emirates Thai jederzeit vorziehen. Die Verpflegung stimmt und das IFE ist mMn nach das beste und reichhaltigste, was man derzeit bekommen kann. Wenn ich richtig informiert bin, steuert EK BKK mittlerweile auch mit dem A380 an. Der Sitzabstand ist ungefähr gleich (32-34"), dafür hat Emirates ein bisschen breitere Sitze. Subjektiv möchte ich jedoch behaupten, dass das Raumgefühl im A380 doch noch mal ein anderes als das in der 744 ist. Ihr habt nun die Wahl zwischen non-stop oder einem 6 Stunden Aufenthalt in Dubai. Ihr seid mit dem 13 Stunden Aufenthalt zwar wahrscheinlich schon abgehärtet, aber es ist natürlich trotzdem eine Sache, die man normalerweise gern vermeiden möchte. Das bleibt aber eure Entscheidung.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Was hat der A380 von EK nach BKK mit dem Anliegen des Kollegen zu tun ?
    Er will doch wohl von DXB direkt nach HKT und nicht nochmal in BKK umsteigen

    @Fireblade

    Denke auch die beiden, denn auch Etihad ist in der Eco nicht gerade toll, im Gegensatz zur Business
    Da wäre meine erste Wahl eindeutig EY

    Allerdings nur knapp 3 Stunden Umsteigezeit in AUH und ab Oktober wird der Leg AUH-HKT auch direkt von EY bedient
     
  4. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Oh oh, ich sollte ins Bett gehen. Komplett überlesen, dass die Reise in Phuket endet und nicht in BKK :? Sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2014
  5. Fireblade310

    Fireblade310 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo ihr beiden und danke für beide Antworten ;-)

    Das mit der 744 ist mir auch aufgefallen aber irgendwie konnte/durfte ich meinen Text nicht mehr ändern (ich glaub ne 748 gibts gar nicht o_O)

    Etihad ist für uns von vornherein ausgefallen, da ja der Flug ab AUH mit Air Berlin geht, und Air Berlin länger als 75 Minuten geht gar nicht ;-)

    Die Preise bei Emirates und Thai sind ja aktuell noch nahezu gleich, wir hatten uns dieses Jahr für Emirates entschieden, da 600€ p.P. einfach unschlagbar waren, da konnte selbst Air China über Peking nicht mithalten.

    Sind die Sitze nicht im A388 generell etwas breiter, egal bei wem?

    Wie ist denn das Entertainment bei Thai? denn 11 Stunden im Flieger Däumchen drehen wird irgendwann langweilig ;-) Ansonsten wären die Verbindungen mit Thai schon besser, wenn ich da jedoch unbequem sitze und nix geboten bekomm, dreh ich am Rad ;-)

    Also sind Emirates und Thai vom Sitzabstand ziemlich identisch? (und die 773 und 744 von der Sitzbreite auch?)

    Grüße
    Fireblade310
     
  6. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Die Angaben auf www.seatguru.com zu den Sitzabmessungen stimmen mit der Realität gut überein.
     
    pesch gefällt das.
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wie bereits erwähnt, ab Oktober übernimmt EY die Strecke von AB
    Und AB Eco wenn man einen XXL Sitz hat ist vom Service (inkl. Essen) besser als EY
     

Diese Seite empfehlen