MUC - NYC / Economy Class / Lufthansa / 31.03.2015 (+1) - Rückflug 21.04.15 (+5)

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von FlorianB, 25. Oktober 2014.

  1. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    @ FlorianB: ich schließe mich n_w_c an: relhok´s Tipps kristallisieren sich in diesem Thread als die besten heraus. (ich habe in diesem Forum mit Tipps für eine USA-Reise in diesem Jahr schon einmal wirklich gute Erfahrungen gemacht)

    @ relhok: keine falsche Bescheidenheit ;-) ! 93,10 $ zzgl. 25$ für den Koffer - das liegt genau in der von Dir genannten Spanne.
    Darf ich nach dieser Schmeichelei auch mal kurz Deine Tipps zu Mietwagen aufgreifen? In der kommenden Woche für 4 Tage von/an PIT. Ich buche immer dumpf über meinen Hertz-account, erhalte 500 Meilen und das wars. AC/DC - Mitglied bin ich auch aber nach meinen bisherigen Recherchen bringt das nichts. Mache ich da etwas falsch bzw. gibt es deutlich günstigere (aber gleich verlässlichere) Angebote?
     
  2. FlorianB

    FlorianB Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Wie gesagt vielen Dank an alle das war wirklich eine sehr kompetente Hilfe. Ich habe mich mit meiner Freundin nochmal besprochen unsere neue Route sieht folgendermaßen aus.

    München - New York per Flug
    Philadelphia
    Atlantic City (muss so rum sein weil sonst Atlantiv City ein Wochenende wäre)
    Baltimore
    Washington D.C
    Washington D.C - Orlando per Flug
    Palm Bay
    West Palm Beach
    Fort Lauderdale
    Miami
    Key West
    Everglades
    Miami
    Miami - München per Flug

    Habe dank eurer Hilfe einen Gabelflug MUC - EWR / MIA - MUC mit der LH als Direktflug für 890€ gefunden (den ich vermutlich nehmen werde).
    Einen Mietwagen für den Florida Teil habe ich auch gefunden für ca. 370€

    Ich bedanke mich nochmals für eure Hilfe.
    Florian
     
  3. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Viel Spaß! Spätestens nach der Immigration empfängt Euch ein wundervolles Reiseland.
    Laßt doch mal hören, wie es Euch mit den Flügen ergangen ist...
     
  4. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    295
    Likes:
    19
    Wenn Du Hertz account meinst, dann meinst Du Hertz Gold? AC/DC sagt mir leider nichts (war das nicht eine amerikanische Band, Lärmerzeuger?). Ich muss sagen, dass ich nicht so gross schaue. Ich schätze den Hertz Gold Service. Also kein Papierkram, direkt zum Wagen. Hertz hat auch relativ gute Preise, nicht immer die billigsten, aber doch gute. Einfach schauen, dass Du noch unter Firmenrabattcode einen entsprechenden CDP eingeben kannst. Ich habe hier einen Code vom TCS (das Pendant zum deutschen ADAC ??). Google ADAC und Hertz. Auch M&M und Flying blue haben einen Code. Niemand hat je bei Hertz meine Berechtigung überprüft. Mit googeln lassen sich diese Codes herausfinden. Interessant ist auch, dass teilweise andere Tarife herauskommen, je nachdem ich 'geschäftlich' oder 'privat' eingebe. Für mich wäre jetzt nächste Woche in PIT der FCAR (Malibu) bei 4 Tagen für 159.41CHF resp. 176.26US$ erhältlich (inkl. aller wesentlicher Versicherungen). Unter billiger-Mietwagen.de werden in dieser Kategorie Wagen im Bereich von ca. 150€ aufgelistet.
    Als 'Belohnung' habe ich bei Hertz auch nicht 'Meilen' sondern 'Hertzpunkte' ausgewählt. Da sind jetzt doch schon einige Tausend Punkte zusammen gekommen. Da bekomme ich dann mal 1-2 Wochen Mietwagen gratis (resp. Versicherung muss noch bezahlt werden).

    Deutsche, die viel reisen, haben auch die Möglichkeit, Autos praktisch weltweit ohne Versicherung zu mieten und die Versicherung separat über z.B. CDWSLI.com abzudecken. Kenne diese Gesellschaft aber nicht. Ob die dann wirklich zahlen? Gewisse Kreditkarten decken das Vollkaskorisiko, aber so etwas habe ich nicht, meine sind alle aus 'Blech'.

    Als gleich zuverlässig würde ich jetzt noch Avis einschätzen (ohne Codes in PIT ca. 167€ für gleiche Kategorie). Bei National bekomme ich keine Raten inkl. Haftpflicht, das wird dann sehr teuer. Alamo hasse ich, weil die immer versuchen, mir noch irgendwelche Versicherungen anzudrehen (wer weiss schon, ob er eine uninsured Driver insurance und ähnliches braucht). Bei kleineren Gesellschaften muss man immer aufpassen. Es hat günstigere kleinere Firmen, aber wenn man dann z.B. bei Sixt in Florida mietet, dann merkt man dann plötzlich (und meist zu spät), dass der Karren nur im Staat Florida gefahren werden darf (wer liest schon die AVB vor der Buchung).
    Zusammenfassend muss man halt Pro-/und Contras gegenüberstellen. Ich schätze halt den Gold Service von Hertz, nach 10 Stunden Flug einfach in die Garage gehen und in ein wartendes Auto einsteigen ist mir etwas wert, auch wenn ich hier in Orlando mit Hertz nicht mehr so glücklich bin. Früher waren die Autos besser, von amerikanisch gings via japanisch nach koreanisch und jetzt z.Zt. ist es ein Chrisler 200, eine Marke, die ich gar nicht schätze. Andererseits ist bei Hertz auch immer diese Strassenzollsache sicher geregelt, man muss sich nicht darum kümmern. Beim 1. Mal durchfahren ist hier in Florida Platepass aktiviert. Kostet zwar max. 25$ pro Monat, aber immerhin es ist geregelt.
     
  5. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    295
    Likes:
    19
    Ja, lass von Dir hören.
    Wenn Du in die Everglades gehst: Vergiss das Mückenschutzmittel nicht. Das beste, das Du finden kannst! Wenn Du noch Fragen zu Florida hast, dann melde Dich (mein Feriengebiet seit 35 Jahren, seit 2008 über 80 Wochen Florida)
     
  6. FlorianB

    FlorianB Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Danke euch, und ich werde berichten wie alles geklappt hat.

    Oh ja Mückenschutzmittel das ist mit Sicherheit eine gute Idee :).
    Alles klar, wenn ich noch Fragen habe melde ich mich, danke. Das kann durch aus vorkommen, ist ja noch ein bischen Zeit bis es soweit ist.

    Viele Grüße,
    Florian
     
  7. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Ne der ADAC kam, glaube ich, aus Australien.
    Ansonsten herzlichen Dank! Schön, daß Du mich darin bestärkt hast, einfach stur meinen Mietwagen überall gleich auf der Welt vorher bei H**** zu buchen. Wegen 20 Dollar Ersparnis pro Woche werde ich kein Winning Team wechseln. Freut mich echt, von einem, der sich offenbar auskennt, zu hören, daß die ganze "wichtige" CPD-Laberei um zweistellige Beträge geht.
    Nochmals Danke und weiterhin gute Reisen
     
  8. A340

    A340 Guest

    Habe in den Staaten auch mit Hertz Gold gute Erfshrungen gemacht, klappt reibungslos, guter Service.
     
  9. djtomic

    djtomic Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    hatte diesen trip, den du vorhast, dieses jahr auch gemacht im mai/juni.
    hab für den gabelflug 500 € gezahlt, ab stgt nach new york, inlandlflug nyc nach orlando 75 dollar, und ab miami gings dann zurück nach stgt. 4 tage new york (alles gesehen, was man gesehen haben muss, war aber alles sehr sportlich) und 8 tage orlando/miami/fort lauderdale/key west. mietwagen bei hertz uk gebucht, sparst du mit cdp ordentlich geld und hast sämtliche versicherungen auch schon inkludiert. hatten nen camaro cabrio, 400 ps für 8 tage 230 eur gezahlt (umgerechnet von brit. pfund). für das geld bekommst du in brd wahrsch. nicht mal nen polo :-D
    miami kann ich dir nicht empfehlen, sehr übergehyped, dafür würde ich mehr tage in fort lauderdale verbringen. key west lohnt sich auf alle fälle zum entspannen.
    hotels würde ich alle bei priceline buchen, hatte hier super erfahrungen gemacht oder http://www.lmtclub.com/ da gibts meist nen code dann sparst dir die mitgliedschaft..

    rückblickend hätte ich nie gedacht, dass man so günstig alles in allem in den staaten urlaub machen kann... beeindruckend jedenfalls, kann es nur empfehlen.
     
  10. FlorianB

    FlorianB Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Danke auch dir für die Tips.

    Wir haben mitlerweile einen großteil gebucht.

    Den Flug hab ich mittlerweile 2 mal als Direktflug mit der Lufthansa für 930€ gebucht (Leider, aktuell ist er für 800€ verfügbar, war aber zwischenzeitlich bei 1.100€)
    Einen Mietwagen haben wir auch schon und die Hotels für NYC, Washington, Philadelphia, Atlantic City und Orlando sind gebucht.
    Ausserdem haben wir den Flug Washington - Orlando gebucht. Nur die Hotels unten in Florida fehlen noch das kommt noch :)

    Vielen Dank nochmal für eure ganzen Tips.
     

Diese Seite empfehlen