Hallo zusammen, bin gerade auf der suche nach Flügen für einen kleinen Wintertrip nach Seattle, Vancouver Island und Vancouver (evtl. Stop in YYZ). Reisedaten: 09.01.-16.01.2009 Klasse: Eco Folgende Möglichkeiten habe ich bislang gefunden: Option 1: MUC-FRA-SEA-FRA-MUC mit LH für ~562 € Vorteile: 8.902 M&M-Meilen (zzgl. evtl 6.102 mittels "Horizonte"), Exit-Row, akzeptable Reisezeit Nachteile: LH Eco, Bustransfer YVR-SEA, no Cash-Upgrade Option 2: MUC-IAD-SEA-ORD-MUC mit UA/LH für ~530 € Vorteile: 9.582 M&M Meilen (zzgl. evtl 2.259), Exit-Row auf ORD-MUC, Möglichkeit Cash-Upgrade auf MUC-IAD Nachteile: LH-Eco ORD-MUC, Bustransfers YVR-SEA, längere Reisezeit Option 3: MUC-FRA-YYZ-SEA//YVR-YYZ//YYZ-MUC mit LH/AC für ~ 544 € Vorteile: 7.160 M&M Meilen (zzgl. evtl. 1.000) + 2.065 UA MP-Meilen, besseres Eco-Produkt, Stopmöglichkeit in YYZ, kein Transfer YVR-SEA notwendig Nachteile: kein Cash-Upgrade, weniger Meilen, längere Reisezeit Option 4: MUC-LHR-SEA-LHR-MUC mit BA für ~380,-- € Vorteile: günstigster Tarif, gute Abflugszeiten Nachteile: keine Meilen, keine Statusvorteile (Lounge etc.), Bustransfer YVR-SEA Option 5: MUC-ATL-SEA-ATL-MUC mit DL für ~340,-- € Vorteil: Netter Preis Nachteil: ungünstige Flugzeiten, keine Meilen, DL Eco, ATL Immigration und vor allem, heute nicht mehr buchbar. Bin für Meinungen und andere Vorschläge dankbar. starbucks
Der guten Ordnung halber: Hab mich für die Option mit Air Canada entschieden. Stromversorgung am Platz, Beinfreiheit, on-demand PTV, der overnight-stop in YYZ, ML-Lounges und die Neugier mal "Langstrecke" (YYZ-SEA) mit einem E190-Jet zu fliegen haben den Ausschlag gegeben, auf die zusätzlichen Meilen bei LH/UA bzw. die Ersparnis bei BA zu verzichten.