Muc - Sfo im August und nächstes Jahr im Juni zurück

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von DrOetker, 30. Mai 2013.

  1. DrOetker

    DrOetker Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich werde ab August für 2 Semester in San Francisco studieren und bin schon länger auf der Suche nach der besten Flugmöglichkeit.
    Ich würde am liebsten um den 12. August von München hinfliegen. Ich habe mich jetzt auf kayak.com und swoodoo.com umgesehen und als günstigsten Flug nur die Möglichkeit mit Condor von Frankfurt über Seattle nach San Francisco für 770€ zu fliegen gefunden (bzw. von München über FRA, SEA nach SFO für 820€).
    Ich würde gerne Ende Juni 2014 zurückfliegen wobei hier kein festes Datum vorhanden ist, aber ich habe auch noch keine Möglichkeit gesehen den Flug schon so früh im Voraus zu buchen.
    Zu was könntet Ihr mir raten, ist der Flug für 770€ ok (ich finds schon etwas teuer, bin im März für 600€ MUC-LAX hin und zurück geflogen, aber es ist halt im August) oder glaubt ihr dass ich noch ein besseres Angebot finden könnte, bzw. glaubt ihr dass der Preis in den nächsten 2 Monaten noch signifikant fallen wird?
    Wie sollte ich das am besten mit dem Rückflug angehen? Gibt es da keine bessere Möglichkeit als 2 separate one-way tickets zu kaufen?
    Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
     
  2. DrOetker

    DrOetker Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    hey, habe ich irgendwas falsch gemacht? Ist mein Thread in diesem Unterforum besser aufgehoben? Falls ja, könnte ihn jemand bitte verschieben?

    Ansonsten habe ich mich die Tage noch ein wenig umgeschaut und gesehen, dass ein Hinflug am 12. August und Rückflug im Dezember mit US Airways ab MUC (und nur einem Zwischenstop) etwa 1200 € kostet. Würde es sich vielleicht lohnen den Flug so zu buchen und dann im Dezember auf Juni umbuchen? Oder ist das garnicht möglich?
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Von "falsch gemacht" würde ich nicht reden.
    Aber wenn Du Kayak und Swoodoo schon durch hast, lassen sich die Preise kaum noch toppen und die ITA Matrix zeigt Juni 2014 noch gar nicht an.
    Umbuchen von Economy auf ein anderes Datum dürfte nur in den sehr hohen Economy-Raten, nicht in den von Dir genannten Preisen möglich sein und dann ist womöglich noch eine Zuzahlung nötig.
    Wenn nicht zufällig noch irgendeine Airline ein Special ausruft, wird Dein Hinflug aber nicht mehr günstiger werden, sondern teurer.
     
  4. DrOetker

    DrOetker Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    okay, dankeschön. Dann buch ich jetzt diesen Flug
     

Diese Seite empfehlen